Angst

      Hallo

      ich will ja niemand auf die Nerven gehn oder rum jammern. Aber es tut gut wenn ich es mir von der Seele schreibe. Obwohl ich mich schon etwas schäm dafür, so zu sein.

      Heute bin ich mit meinem Partner zu seinen Freunden auf ein Fest. Den ganzen tag war mir schon unwohl genug. Um so mehr mein Partner darüber gesprochen hat, um so mehr hab ich Angst bekommen. Hab mich aber überwunden das ich doch mitgeh. Druckmittel für mich war, das mein Partner sich so drüber gefreut hat. Wollte ihn nicht enttäuschen. Wollte aber auch nicht das er böse auf mich ist. Was mich noch angeschoben hat, ist, das wir nen Babysitter für die Kids hatten. Als ich dann dort war, stand ich bei den Frauen und er bei den Männern. hat sich zwar ab und zu zu mir gestellt und gefragt ob alles ok ist, aber ich stand nur da. Hatte zu große Angst vor all diesen Leuten. Ich kannte sie doch gar nicht. Wusste nicht was ich anfangen sollte. Die haben über sachen und Menschen geredet wovon ich keine Ahnung hatte. Mir gings innerlich mies. Fühlte mich so unwohl und ausgeschlossen. Wusste nicht wie ich mich mit einbringen sollte. Ich verzweifelte das ich meine Tränen mit Müh und Not zurück halten konnte. mein Partner kam auf mich zu und ich flehte ihn an er soll mich bitte nach hause bringen. Musste fürchterlich weinen. Als ich dann zuhause war und meine kleine die noch wach war mich in die Arme nahm, war ich überglücklich und aso froh wieder in meinen vier Wänden zu sein. Das tat mir so gut. Hab nur ein schlechtes Gewissen mein Partner gegnüber, auch wenn er wieder zurück gefahren ist. Jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken was die Leute über mich denken? Was sie wohl über mich reden? Weiß nicht ob ich mich da nochmal hintrau?
      Frag mich immer und immer warum ich so bin ? Warum ich so anders bin ? Warum benehm ich mich so ? Will einfach doch nur Leben ! Warum ? Warum ? Ich kann doch nix dafür!! Aber warum macht mir alles so Angst ?

      Wenn jemand was drauf schreiben will ist es ok. Aber ich kann nicht alles annehmen. Weiß das ich nicht ganz richtig bin. Also gute Nacht !
      Hey,
      also erstmal finde ich nicht, dass hier rumjammerst...ist doch in ordnung, wenn du dir deine probleme von der seele schreiben kannst.

      Vielleicht hattest du einfach nur einen schlechten Tag, dass du deshalb nicht so richtig kontakt zu den anderen Leuten knüpfen konntest. Aber ich denke, dass du dich davon nicht so einfach herunterziehen lassen solltest.
      Warum hattest du Angst, wenn ich das fragen darf, bist du ein eher schüchterner mensch? War es die masse der menschen...was ist für dich der Auslöser für dieses gefühl. Also ich kenne die situation, auf einem rummel, dass ich plötzlich das gefühl bekomme, von den ganzen menschen erdrückt zu werden.
      Auf jeden Fall solltest du dir nicht überflüssig vorkommen, du hast die situation mit deiner kleinen beschrieben und welches gefühl sie dir gegeben hat. Du bist wichtig und wirst gebraucht!
      Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. * dich in den arm nehm*
      Alles, alles gute, du schaffst das!!!
      nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      Hallo,

      ich kann das soooo gut nachvollziehen!

      Mir ging es gestern auf einer kleinen Feier genauso. Obwohl ich alle kannte, fühlte ich mich "ausgeschlossen", denn ich hatte keinen richtigen Sprechpartner da. Es waren auch alles nur Männer und eine Frau und diese Frau war auch noch betrunken.
      Ich hatte keine Angst oder so, denn mein Exfreund war auch da und es waren wirklich alle lieb.
      Trotzdem fühlte ich mich allein, unwohl und dann auch noch gelangweilt.
      Nur habe ich mich nicht getraut etwas zu sagen! Deshalb finde ich es richtig stark und mutig, dass du deinen Partner gebeten hast, dich nach Hause zu bringen!
      Und im Grunde ist es egal, was die anderen denken. Du hast an dich gedacht und DAS war richtig!!

      Was mir etwas hilft, ist wenn ich mich etwas weiblicher kleide inkl. Make up, Schmuck etc. Das gibt mir selbst Mut!

      LG
      Hallo Tweety,

      ich kann dich ja so verstehen. Mir geht es oft ähnlich. Es ist, als ob ich es wagen würde, "normal" zu sein, indem ich dahin gehe. Aber ich bin nicht normal. Wenn ich dort stehe, weiß ich es und auch, dass ich nie normal werden kann.
      Entschuldige, wenn ich dich jetzt eher runterziehe, statt aufzubauen, aber manchmal hab ich einfach nur das Gefühl, diese "Idee", dass ich und wir ins normale Leben passen, nicht zu verwirklichen ist.
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren
      Danke,
      für Eure lieben und Ehrlichen Worte. Es tut mir leid wenn ich nicht alles zur Zeit annehmen kann. Bin am zweifeln an mir selbst.
      Hab eh vor fast zwwei Jahren die Diagnose bekommen das ich nicht Gesellschaftsfähig bin. Langsam glaub ich das es doch stimmen muss.
      Bin Fix und alle zur Zeit. Meine Kraft neigt sich dem ende. bin nur noch da weil ich zwei Kids hab die mich wirklich brauchen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher