angst um meine freundin

      angst um meine freundin

      hi leute, eigentlich bin ich zwar auch betroffen aber ich muss jetzt mal was los werden.
      ich hab so angst um meine freundin...sie hat herausgefunden dss ich mich ritze und war sehr geschockt. seit einigen wochen schläft sie kaum und schlafwandelt sehr viel...sie wird von ihrer mutter geschlagen und ihr fater ist nie zu hause...letztens hat sie sich im schlaf selbst geschnitten zwar nicht tief aber doch....ich hab so angst dass sie da auch hineinrutscht ...... wie kann ich ihr helfen...das macht mich so fertig
      hi du

      ich will dir keine Angst machen, aber es hört sich fast so an, als würde sich deine Vermutung bestätigen. Vielleicht sollte sich zu einem Psychologen gehen, damit es nicht "richtig" anfängt?! Das kann immerhin der Anfang sein.

      Liebe Grüße

      RE: angst um meine freundin

      als sie dich dabei gesehen hat, habt ihr darüber gesprochen? ich meine wollte sie wissen was oder warum du das tust? und das sie es getan hat is schon kein gutes zeichen abwer vielleicht hat sie deins im traum verarbeitet und würde es im wach zustand nich tun aber ihr solltet darüber reden und dann sollte sie rechtzeitig zum thera.
      Das sie eine starke Persönlichkeit hat, hat erstmal gar nichts zu bedeuten.
      denn ich meine, dass ich das auch bin, hat mich damals aber nicht unbedingt davon abgehalten mich zu verletzten.

      menschen können auch "zwei gesichter" haben.
      ich würde auch mit ihr drüber reden. du musst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen und sagen "ab zum psychater" sondern einfühlsam nachfragen, sie verstehen wollen und dann erstmal ein bisl auf sie eingehen. später kann man immernoch anmerken, dass es vielleicht sinnvoll wäre, dass sie ein therapie beginnt, nur um sich helfen zu lassen.

      sie findet das lächerlich? zeig auf ihre wunden, auf das, was ihr kummer bereitet, sprich es an und frag sie dann nochmal? ich glaube nicht, dass sie das immernoch als lächerlich abstempeln kann.
      du machst das, sei auch stark und hilf ihr.

      gruß

      j.
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich
    • Benutzer online 1

      1 Besucher