schwarzes Loch namens Zukunft - immer der selbe Mist

      schwarzes Loch namens Zukunft - immer der selbe Mist

      Angstflash.
      Den ganzen Tag schon.
      Ich meine, ich wache ohnehin jede Nacht..wirklich *jede* Nacht schweißgebadet auf weil ich solche verdammte Angst hab. Vor der Zukunft..

      In weniger als einem halben Jahr mache ich meinen Abschluss....das heißt wenn ich es bis dahin schaffe, irgendwie..naja, anderes Thema.

      Fremdsprachenkorrespondentin. Das klingt so..so ganz anders als *ich* Das passt nicht zu mir. Ich will niemals in diesem Beruf arbeiten, niemals in einem großen Unternehmen für den Chef Geschäftsbriefe übersetzen. Jeder der mich kennt hat gesagt, das ich daran garantiert zerbrechen würde.
      Ich mache diese Ausbildung nur weil ich sprachbegabt bin und nicht wusste was ich sonst machen soll....
      Und nun wo es aufs Ende zugeht..tja, weiß ich immer noch nicht was ich machen will. Wirklich gar nicht und kommt mir ein Gedanke dann kommt die Angst inklusive mit.

      Alle zerbrechen sich den Kopf was sie dann machen..ins Ausland, Praktikum, Berlin, München trallala....und ich kann mir all das nicht vorstellen....traue mir sowas nicht mal ansatzweise zu und eigentlich will ich auch gar nicht darüber nachdenken.

      Ich bin doch gar nicht erwachsen. Ich will wieder Kind sein....ich kann mir nicht vorstellen für mich selbst zu sorgen..die Welt macht mir Angst, was wenn ich irgendwann allein dastehe, wenn meine Eltern nicht mehr sind?

      Wie sollte ich einen Job finden? Mit einer 3jährigen Lücke im Lebenslauf die ich nur mit "Psychische Probleme, Therapiezeit" erklären kann? Kein Führerschein..nein halt..ich *habe* einen Führerschein aber ich fahre nicht, Angst..
      Wenn man mich nach meiner Zukunft fragt sehe ich nur in großen roten lettern "Hartz 4" vor meinem geistigen Auge prangen. Herzlichen Glückwunsch.
      Dabei entspricht all das nichteinmal meinen Werten..oder meinen Vorstellungen von einem glücklichen Leben. Arbeiten, arbeiten, arbeiten, Geld verdienen.....Gottverdammt ich hab ne scheiß ANGST!

      Ich will mich wenn ich diesen Horror mit der Ausbildung überstanden habe einfach nur hinlegen und ausruhen und in den Tag hineinleben....aber ups, ich muss mich dann mal um irgendwas kümmern, irgendwas tun..ein Leben aufbauen, bewerben, weiterkämpfen.....ich kann mir das alles nicht vorstellen. Ich bin von daheim ausgezogen ja, aber noch nicht völlig auf mich selbst gestellt. Meine Eltern wohnen nicht weit weg, ich kann jederzeit hin und um Rat fragen, sie regeln noch einiges für mich.....ich bin nicht bereit für diese Welt..

      Dieses schwarze Loch, das immer näher kommt macht mich fertig.
      Die Uhr tickt verdammt.....

      Tut mir leid, alles sehr wirr.....Gedanken dazu?

      V.
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      verdammt vicky. verdammt.

      ich würd heulen, vor wut, vor verzweiflung, wenn ich nicht breit und betäubt wäre.

      verdammt, verfluchte scheiße. leb! du hast dein leben. nutz es. ich könnte... argh. da reden wir unter vier augen drüber.

      geh raus, leb! hör auf zu denken, verdammt, mach! jetzt...! zeit ist alles, alles was du hast, und wenn sie um ist... willst du dann immer noch denken?

      ich möchte verzweifeln. verhurrte scheiß wichswelt. entschuldigung. das gehört hier rein. geh raus, leb!

      ...du kannst es.
      Ich hoff doch mal, Du hast außer ausruhen noch andere Ideen, was würde Dir alos Spaß machen, wo könntest Du Dir vorstellen, zu arbeiten?
      Mach die Ausbildung fertig, dann hast Du schon erst mal bewiesen, und zwar auch und zuerst vor Dir, dass Du etwas schaffen kannst.
      Du bist sprachbegabt, geh woanders hin, viell. als eine Art Praktikum, und wenn es was soziales ist bei ner Hilfsorg. oder so, für einen üerbschaubaren Zeitraum. Könnte sowas was sein?
      Mit einer abgeschlossenen Ausbildung, sei es eine, die du magst, oder eine, die du nicht magst, stehen dir alle Chancen offen. Aus dem Beruf heraus gibt es heutzutage Hunderte Möglichkeiten, sich weiter-, fort- oder auch einfach umschulen zu lassen. Dann hast du Zeit, um für dich herauszufinden, was du haben möchtest.
      Man muss nicht 100% arbeiten, um davon leben zu können. Das kommt noch dazu. Du musst dich nicht jeden Tag den ganzen Tag mit dem Beruf abquälen.

      Und das mit den 3 Jahren Lücke... die hat meine Schwester auch und die schliesst gerade an der Uni ab... das muss dir nichts verbauen...

      Ich weiss, wie sich das mit diesem finsteren Loch in der Zukunft anfühlt, aber stürz dich da nicht rein. Es gibt Wege um das Loch herum und die werden dir immer wieder offenstehen.
      Irgendeine Chance kommt fast immer.
      hej,

      du wirst niemals mehr kind sein können. du bist jetzt erwachsen, zumindest auf dem papier, und du musst die dinge jetzt selbst in die hand nehmen. es bringt einen feuchten kehricht, wenn du deiner kindheit hinterhertrauerst und dir wünschst, nur wieder klein zu sein und jemanden zu haben, der alles für dich regelt - es geht einfach nicht.

      glaub mir, ich weiß, wie verdammt hart das klingt... und das ist es auch.

      aber es gibt kein zurück, du musst nach vorne sehen.
      du bist kein kind mehr, sondern eine junge frau...
      aber trotz allem stehst du dennoch nicht alleine da. deine eltern sind da, die dich unterstützen, freunde, die dir rückhalt geben können. du bist nicht alleine, nur eben kein kind mehr, das sich um gar nichts kümmern muss.


      liebe grüße
      a.

      ...entschuldige. ich wollte nicht überreagieren. ich kann es nur nicht mitansehen, und die panik ob der unaufhaltbaren zeit überträgt sich fast direkt auf mich...

      du hast eine zukunft. denk an irland. das ist mehr als nur ein traum, mh...? bis dahin durchhalten, das kannst du. drache und ich bringen uns schon durch... ;)

      ich wünschte, ich könnte mehr konstruktives, sachliches sagen, aber andererseits war ich auch schon lange genug sachlich...

      stürmt es bei euch auch? geh raus, heute nachmittag, du hast doch früher frei...? geh raus in den wind, den regen. auch das ist genutzte zeit - wenn nicht *nur* das.

      in gedanken bei dir,

      fuin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher