return...

      hi erstmal,
      ich weiß, dass meine nachricht vllt für leute, die mich von hier oder ausm bt kennen, überraschend is, da ich lange, lange zeit nich mehr hier war...

      aber is jetz quasi mein letzter rettungsanker, ich erreich grade niemand aus meinem freundeskreis, dem ich mich anvertrauen will...

      ich möchte mich im vorraus entschuldigen, falls das etwas ruppig klingen sollte, aber ich möchte keine antworten, in denen mir leute sagen, dass sie das gefühl kennen, oder dass es ihnen genauso geht, das hilft mir auch nicht...
      ich erhoffe mir hier vorschläge, wie ich meine jetzige situation in den griff bekomme...

      also...
      ich weiß nicht warum... aber iwie beginnt eine vertraute idee wieder besitz von mir zu ergeifen... ich weiß nicht warum, aber ich hab heute nachmittag schon drüber nachgedacht und gestern abend auch schon...
      gut, ich geb zu, dass ich gestern abend an nen freund von mir gedacht hab, von dem ich dieses jahr erfahren habe, dass er iwann im letzten 3/4 jahr s*lbstm*rd begangen hat, aber das hab ich überstanden... bin über die schlimme phase raus... tatsache ist, es geht mir gut und ich hab zwei monate keinen mist mehr gebaut...
      nur heute nacht isses fast so, als verlange mein körper danach... dabei macht sowas doch nich physisch abhängig, oder?

      ich weiß edcer wieso, noch versteh ich genau, wie es is, so komisch das klingen mag, aber ich kann das gefühl nicht beschreiben, dafür is es zu fern... aber will nicht, dass der ganze dreck wieder von vorne losgeht...

      mfg bambi

      /edit nen rs-fehler korrigiert
      Stand strong,
      stand proud!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pogo_dancer“ ()

      Doch, sowas macht physisch abhängig, und zwar von den körpereigenen Endorphinen, die unter solchen Situationen wie beim ritzen verstärkt ausgeschüttet werden. Nach diesem Glücksgefühl kann der Körper verlangen, ähnlich wie bei einer Opiatsucht.

      Darum auch mein Tip: Sei dir bewusst, dass es eine Entzugserscheinung ist und wehr dich dementsprechend dagegen. Sag dir, dass das nichts ist, was mit deinem Seelenzustand zu tun hat, sondern eine rein körperliche Reaktion und hilf deinem Körper darüber hinweg, indem du ihn pflegst und dir / deinem Körper etwas gönnst, das auch glücklich macht. Es muss dich nicht berauschen wie das ritzen, sondern einfach nur ein bisschen aus dem Loch herausholen.
      Hallo :)

      Ich denke ( und das nur als Einleitung ;) ), dass so ein Gefühl doch jedem sehr bekannt sein sollte. Man ist ganz lange clean, auch stolz auf sich, und trotzdem packt einen irgendwann überraschenderweise der Drang. Vielleicht ist dieses "körperliche" Verlangen auch nur die psychische Unruhe, das: "Ich will jetzt aber, tus aber nicht, also werd ich nervös und hibbelig, etc".

      Du hast es sehr weit geschafft, und du schaffst das noch weiter. Vielleicht ist das einfach ein Punkt, den man überwinden muss, um in seiner Entwicklung zum clean werden weiterzukommen. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte so einen Punkt. Und in diesem Moment hab ich einfach auf stur geschaltet, hab Skills benutzt, habs ausgesessen und mir _nicht weh getan. Ich kann auch ohne und du kannst das auch.

      Du weißt, wenn du reden willst, der BT steht dir weiterhin immer offen. Ich hoffe, das ist dir bewusst :)

      Liebe Grüße, Holly
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]