_don't know_

      _don't know_

      Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Seit zwei Wochen bin ich in der Klinik, wegen Konflikten mit meiner Familie. Eigentlich nur zur Diagnostik. Jetzt, übers Wochenende, bin ich zuhause und fühle mich total leer. Ich bin alleine, meine Eltern sind weg. Auch das Ritzen wird immer schlimmer. Ich kann mich kaum mehr gegen den Druck wehren. Teilweise passiert es auch unbewusst. Jeden Abend habe ich das Gefühl, den ganzen Tag nichts gemacht zu haben.

      In der Klinik habe ich beim Aufnahmegespräch gesagt, dass ich ritze, mittlerweile wissen meine Ärztin, die Pädagogin und die anderen Patienten darüber bescheid. Ich habe aber mit niemandem richtig darüber geredet. Ich schaff es einfach nicht, es wieder anzusprechen. Ich will aber davon loskommen, ich will Hilfe bekommen. Alleine schaffe ich es nicht.

      Am Dienstag soll ich entlassen werden. Ich weiß aber nicht, wie ich alles danach schaffen soll. Wenn ich schon an so einem Wochenende nicht klarkomme. Wie soll ich in der Schule alles schaffen, wenn ich schon 3 Monate gefehlt habe? Wie soll ich die Streitereien mit meinen Eltern überstehen? Ich will nicht weg aus der Klinik. Ich will nicht nach Hause.
      Ich will, dass es mir besser geht!
      there's a face that i wear in the cold light of day
      it's my mask it's my way
      and the truth is that is all a facade


      [SIZE=7]Jekyll & Hyde - Facade [leicht geändert][/SIZE]

      RE: _don't know_

      Hey du

      Hey, lass den Kopf nicht hängen. +drück+
      Du solltest auf jeden Fall mal jemanden in der Klinik nach einer Therapie fragen, denn wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, wirst dir die fremde Hilfe echt zu Gute kommen und deinem Therapeuten solltest du - solange er/sie dir symphatisch ist udn du zu ihm/ihr Vertrauen fassen kannst, alles erzählen, diese Leute helfen dir. Ich bin selbst in Therapie. Ich habe zwischen Ambulanz und Tagesklinik entscheiden können. Du kannst es natürlich auch mit einer Tagesklinik versuchen, dort wirst du auch unterrichtet, also mach dir da keine Sorgen um die Schule. Die Leute dort sind dafür ausgebildet. Ich hoffe ich habe dich wenigstens ein bisschen weiter gebracht =/
      Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN

      Viel Erfolg
      Infinity

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Infinity“ ()

      Danke für die Antwort! =)
      Dass ich zu einem Therapeuten gehe, ist schon beschlossen, allerdings eher wegen den Problemen mit meiner Familie und damit wieder offener für neue Kontakte sein kann. Allerdings wäre das dann privat und nur einmal in der Woche. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wirklich immer jemand da wäre, mit dem ich reden kann.
      Wegen der Schule: Ich soll, nachdem ich aus der Klinik entlassen bin, wieder in meine alte Schule zurückkehren. Dort habe ich dann enorm viel nachzuholen. Ich weiß nicht, ob ich das wirklich schaffe. Eine Tagesklinik gibt es dort, wo ich jetzt bin, keine.
      there's a face that i wear in the cold light of day
      it's my mask it's my way
      and the truth is that is all a facade


      [SIZE=7]Jekyll & Hyde - Facade [leicht geändert][/SIZE]
      Hey

      Hast du dich denn mal über Tageskliniken im Umkreis informiert? Soweit ich weiß sind tageskliniken nämlich relativ verbreitet. Selbst wenn die Tagesklinik mal 50km oder so entfernt sein sollte, gibt es immer noch Züge usw.
      Denn wie du es beschreibst, wäre so eine Klinik gerade optimal für dich. Wie schon gesagt, dort ist immer jemand von morgens bis abends in der Nähe, schlafen tust du aber zuHause. Ansonsten gibts noch die Psychatrien, in denen du auch übernachtest.
      Ansonsten probier' es doch einfach mal mit der Therapie und sage dort ALL deine Sorgen. Das habe ich auch gemacht. Lass' dich "einfach" mal drauf ein. ;)

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Infinity“ ()

      Ich habe gestern mit meiner Ärztin geredet. Sie hat vorgeschlagen, es erst mal mit einer Therapeutin zu versuchen. Wenn das nicht funktioniert, bleibt immer noch die Tagesklinik bzw. wieder die Station.
      Nächstes Schuljahr soll ich dann ins Internat, um von meiner Familie Abstand zu bekommen und so den ständigen Streitereien aus dem Weg zu gehen.
      Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dieser Planung und hoffe, das das das beste für mich ist und das ich das schaffe, was ich mir vorgenommen habe.
      there's a face that i wear in the cold light of day
      it's my mask it's my way
      and the truth is that is all a facade


      [SIZE=7]Jekyll & Hyde - Facade [leicht geändert][/SIZE]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher