Jana Frey - Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychatrie)

      Jana Frey - Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychatrie)

      Klappentext:
      Jesen Tag käpft Nora aufs Neue. Eigentlich sehnt sie sich nach Spaß und Verliebtsein und Pläneschmieden. Doch Nora hat Angst. Die Angst hat sich in ihr Leben geschlichen und lässt sie nicht mehr los. Immer häufiger werden ihre Panikattacken, bis Nora den Kampf aufgibt. Erst als es fast zu spät ist, findet sie einen Weg aus ihrer Verzweiflung. Und einen Schutz vor der Welt draußen.

      ich fand das Buch super, weil Jana Frey (wie eig in allen ihren Büchern) schafft es das man Noras Problem nachvollziehen kann auch wenn man diese Gefühle nicht hat... ich find das Buch klasse...

      Vielleicht kennt das ja noch jemand...

      RE: Jana Frey - Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychatrie)

      hey :)

      ich habe das buch auch gelesen und fand es sehr gut.
      allerdings teilweise auch recht triggernd...
      naja, jeder reagiert anders auf solche bücher...

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~

      RE: Jana Frey - Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychatrie)

      Ich hab's gelesen, ist voll cool. Bei mir hat's nicht getriggert, ein anderes, nämlich "Feuerherz" von Senait Mehari ist das Einzige, was bei mir damals getriggert hat.
      Ich les dauernd solche Bücher, aber außer dem hat bei mir wirklich keins getriggert. Schon komisch.
      Ich kenne noch andere von Jana Frey, die sind alle super.

      [edit: bitte keine details und _nur zum thema des threads. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo,

      ja das Buch von Jana Frey ist echt gut kenn mehrer Bücher von ihr!!!
      Das Buch "Feuerherz" ist gut und echt heftig man kann kaum glauben das einem Menschen so was derartiges passieren kann. Obwohl es viele Bücher darüber gibt ist man jedes mal einfach nur geschockt!!

      So das wars lg Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      hi,
      ich kenn das buch auch, ist allerdings schon ne weile her, dass ichs gelesen hab und es hat mir nicht soo gut gefallen :rolleyes: aber geschmäcker sind ja auch verschieden... irgendwie konnte ich mich mit der figur nicht richtig identifizieren und ja, ... dadurch war das ganze etwas langweilig
      lg lilli
      Ich habe das Buch auch gelesen und finde es super und vor allem realitisch. Es beschreibt Noras Situation gut, einfühlsam, aber vor allem ehrlich.
      Also ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen, wobei es an manchen Stellen wirklich triggern kann.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Ich hab das Buch ebenfalls gelesen. Fand es jetzt zwar nicht soooo toll,aber gut. Habe selbst Angst bzw. Panikattacken und bin dadurch massiv eingeschränkt.
      Allerdings in irgendeiner Weise mich in dem Buch wiederfinden konnte ich nur sehr sperrlich bis garnicht.
      Hallo alle Zusammen!

      Ich habe das Buch auch gelesen, ist zwar schon etws her, aber ich finde es total super!
      Es ist sehr gut geschriebe, wie alles von der Autorin, man kann sich gut in die Thematik rein versetzen und in das Mädchen, die Geschichte.

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      schönes buch!

      hm,habe das buch heute durchgelesen...
      ...und ich muss echt sagen,dass das buch super ist!
      die autorin schreibt so,dass man sich genau in nora hineinversetzen kann...alles ist sehr genau!

      ich würde "verrückt vor angst" wirklich empfehlen,obwohl (wie ich finde) am ende alles sehr oberflächlich wird und es sehr abrupt endet...aber sonst lohnt es sich! :D

      lg BlaQ_anGel
      Warum schreien die Sterne?
      Warum hört sie keiner?
      Sie rufen nach Hilfe...
      Denn auch ein Stern will nicht sterben!
      Doch die Schreie bleiben ungehört!
      Und so fällt ein weiterer Stern unbemerkt vom
      Himmelszelt!

      PW: sky
      Mal ein kleines Kontra:
      ich habe 2 Bücher von Jana Frey gelesen, und fand beide nicht sonderlich gut. Die Geschichten sind m.E. vorausschaubar, es kommt nichts Neues und auch den Schreibstil finde ich weder ansprechend noch raffiniert o.Ä. Ein "typisches" Buch, wie man es aus dem Genre kennt. Ich vermisse diese kleinen Einzelheiten, die ein Buch zu etwas Besonderem machen. Da diese für mich leider fehlten - eines von tausend Büchern, das einfach unter geht.
      Für mich war's nichts ^^.
      kurzer einwurf am rande: ich habe auch aus diesem thread einige antworten rausgelöscht. bitte haltet euch an die regeln des boards und an die bücher-bord-regeln; ein-satz-postings sind genauso wenig erwünscht wie simples "ja, ich fand das buch auch ganz toll" (egal in wie viele sätze verpackt), denn ohne begründung hilft diese antwort niemandem weiter, ein passendes buch für sich zu finden.

      ich zitiere eine ehemalige admin:
      Original von Alicia

      Bitte versucht die "Ein-Satz-Postings" wegzulassen,
      denn sie sind wenig hilfreich und werden sowieso gelöscht.

      Wenn ihr wirklich was zu dem Buch zu sagen habt, dann
      versucht euch so auszudrücken, dass mehr als "lustig"
      "langweilig" oder so etwas in der Art zu finden ist.

      Wie man richtige Buchrezensionen schreibt, könnt ihr vielleicht
      mal auf Amazon nachschauen, da sind zu manchen Büchern
      welche dabei.

      LG
      alicia


      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Jana Frey ist meine Lieblingsautorin, ich liebe ihre Bücher. Sie schreibt in einer Art, die es ermöglicht, sich selbst sehr gut in die Charaktäre zu versetzen. Das Buch 'Verrückt vor Angst' war das letzte, das ich von ihr gelesen habe und mir hat es wieder einmal gut gefallen. Man konnte gut mitfühlen und nachvollziehen. Ich glaube auch, dass es Menschen hilft zu verstehen, die nicht von solchen Dingen betroffen sind, sich in soetwas hinein zu versetzen und somit vielleicht lernen können, 'richtig' zu handeln.
      Die Glasperlen des Lachens können wieder kl*ng*n
      und wenn ich will, dann kann ich fliegen;
      fliegen über das Meer, das in mir tost..
      Verrückt vor Angst war das erste Buch das ich von Jana Frey gelesen habe, und nicht nur das Buch sondern auch die Autorin hat es mir angetan. Ich mag ihren Schreibstil und wie sie sich in andere Menschen reinversetzt.
      Schon komisch, als ich das Buch zum ersten Mal las, gings mir zwar schlecht, aber ich hatte keine Panikattacken und Angstzustände.
      Als ich das Buch zum zweiten Mal las, hatte ich schon die Probleme mit der Angst, und ich fand es wirklich gut beschrieben, weil ich mich manchmal darin wieder finden konnte.
      Ich finde das Buch ist zu empfehlen.
      Getriggert hat es mich gar nicht.
      Ich bin für das Leben!
      Habe es erst gestern ausgelesen.
      Dieses Buch hat mich wirklich gepackt. Als ich damit anfing zu lesen, konnte ich garnicht mehr aufhören. :D
      Wirklich sehr spannent, obwohl es mich schon ziemlich getriggert hat, an vielen Stellen...
      Mich hat die Geschichte von Nora echt berührt, finde den schluss zwar auch bisschen zu öberflächlich, aber ein suuuper Buch!
      Wirklich zum weiterepfehlen, werde nun auch weitere Bücher von Jana Frey lesen.
      Verstehen kann man das Leben nur rückwärts...
      Leben muss man es vorwärts.