Jana Frey - Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychatrie)

      Hey!

      Hab mir das Buch gerad auser Bücherrei ausgeliehn und angefangen es zu lesen:)

      Ma gucken, ob ichs zu Ende bekomm^^ Les selten Bücher zu Ende und bin erst auf Seite 30 oder so^^

      Aber ich werde es auf jeden Fall noch weiter lesen, da es wirklich sehr interessant=)

      Lg!

      Moongirl:-)
      I hate myself for loosing you! (Kelly Clarkson)
      This is the end....... I know....... (Sunrise Avenu)
      I can see you crying (Rhianna)
      Ich hasse meine Gefühle............. (Farin Urlaub)
      Tod oder Freiheit soll auf unserem Grabstein stehn (Tote Hosen)
      Ich bin NICHT auf der Welt um so zu sein wie IHR MICH gerne hättet!!!!!!!
      Ich habe das buch auch gelesen,und finde es klasse =)
      (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
      Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
      Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
      ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
      Ich fand das Buch auch gut, allerdings erinnerte mich das Buch vom Ablauf her an Rote Linien von Brigitte Blobel, so von der beschreibung der klinik her....irgendwie dachte ich,das hab ich doch schonmal gelesen,bis es mir einfiel. es klingt irgendwie nachgemacht, nur eben statt zu svv zum thema angst. ich mag beide buecher, aber es gibt besseres
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers
      Ich habe mittlererweile auch einige Bücher von Jana Frey gelesen und kann folgendes dazu sagen:
      Ersteinmal scheinen einige zu vergessen, dass die Geschichten so oder so ähnlich passiert sind, Namen und Schauplätze geändert. Insofern ist kein Buch wirklich nachgemacht, denn es sind wahre Geschichten.
      Ich habe Verrückt vor Angst, Luft zum Frühstück, Das eiskalte Paradies und Höhenflug abwärts gelesen.
      An einem Tag habe ich drei Bücher geschafft.
      Allerdings nicht weil ich es so wahnsinnig gut fand, sondern weil es leicht zu lesen ist.
      Die Geschichten haben mir gefallen, aber wie hier bereits jemand schrieb, ist der Schreibstil nicht sehr raffiniert. Das ist gut fürs Leseverständnis, gerade für etwas jüngere LeserInnen, aber langweilt einen, mich zumindest, auf Dauer.
      Sie beschreibt die meisten Sachen sehr gut und hat ein gutes Gefühl für die Personen. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mädchen, die der Frau Frey deren Geschichte erzählt haben, sich wirklich an jedes Gespräch noch hundertprozentig erinnern können, sodass ich der Meinung bin, dass die Autorin Gedächtnislücken und Ungenauigkeiten gut ausgleichen kann.
      Ich würde dieses Buch und auch andere von Jana Frey weiterempfehlen, mich persönlich haben sie auch keineswegs getriggert, aber da las ich ja bereits auch andere Erfahrungen.
      Leichter Lesestoff, trotz schwerer Lebensgeschichten.
      Lg
      Nebelglas
      Original von Nebelglas

      Ersteinmal scheinen einige zu vergessen, dass die Geschichten so oder so ähnlich passiert sind, Namen und Schauplätze geändert. Insofern ist kein Buch wirklich nachgemacht, denn es sind wahre Geschichten.


      Das habe ich nicht vergessen. Es bezog sich auf den Schreibstil, den Aufbau der Geschichte (drum schrieb ich auch, es klingt nachgemacht, nicht, dass es das ist. Selbst wenn man eine wahre Geschichte erzählt, würde jeder sie ein wenig anders erzählen. Es wird ja z.B. auch nie alles erzählt, ist ja auch kein Tagebuch.
      Try again
      Fail again
      Fail better

      (Samuel Beckett)

      Everybody suffers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Aelia“ ()

      Das hab' ich vor einigen Jahren gelesen und es sehr gemocht. Ich konnte mich sehr gut in die Hauptfigur hineinversetzen und erkannte mich richtig wieder.
      Ich glaub', das krame ich mal aus meinem Bücherschrank hervor und lese es noch einmal. :)

      Prädikat: empfehlenswert.
      Let's dance to Joy Division
      and celebrate the irony.

      "Lady... Menschen sind keine Süßigkeiten. Wissen Sie, was sie wirklich sind? Monster. Monster mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen."
      Dr. P. Cox

      (Blog-PW per PN.)
      Whaia te maramatanga.
      Also ich fand das Buch wirklich gut. Sehr realistisch beschrieben.
      Das Ende fand ich dann aber irgendwie doch etwas...naja unrealistisch. Dass dort in der Klinik alle so nett sind und so...
      lg
      "Vielleicht geben wir alle das Beste unserer Herzen kritiklos denen, die umgekehrt kaum an uns denken."

      T.H. White