Rote Liste?

      Hallo,

      da der Thread "Mitgliederbereich" geschlossen wurde (u.A. mit der Begründung, dass es sich nicht mehr um's eigentliche Thema drehe), möchte ich doch noch einmal einen neuen eröffnen, da mich ein Zitat aus dem Thread nicht in Ruhe lässt.

      Original von bel
      Ich bin auch nur ein Mensch und es ist ein offenes Geheimnis, dass ich auf bestimmte Usernamen recht allergisch reagiere, scheinbar kommen demnächst noch welche dazu.


      Etwas Ähnliches kam auch von PinkePiratin. Woran ich mich nun störe: bis auf Boarders Zänkerei mit PinkePiratin war jeder Beitrag ruhig und konstruktiv formuliert.
      Ich habe aber momentan den Eindruck, dass jeder, der seine Meinung Kund getan hat, auf einer "roten Liste" landet, weil er etwas gesagt hat, was vielleicht den Admins nicht so ganz gefallen könnte.
      Ich kann gut verstehen, dass man sich angegriffen fühlt, wenn ein User ausspricht: "Die Admins sind zu selten da." Kann ich nachvollziehen - keine Frage. Aber, ganz ehrlich: es gab eine Zeit, wo teilweise wochenlang kein Admin da war. Aber darf man jetzt nicht mehr seine Meinung sagen, nur weil es vielleicht ein etwas kritisches Thema ist? Bin ich nur so lange im Forum erwünscht, wie ich anderen "nach dem Mund rede"?
      Ich bin seit 5 1/2 Jahren im RT und ich hab dieses Forum oft verteidigt, wenn von Außen Unfug kam... Aber dennoch bin ich ein freier Mensch mit einer freien Meinung. Gerade hab ich aber das Gefühl, dass meine "freie Meinung" nur so lange hier erwünscht ist, wie ich mich ruhig verhalte. Und das macht mich gerade traurig, verdammt traurig.

      Ich weiß nicht, auf wen das Zitat nun direkt bezogen war. Vielleicht war es gar nicht auf mich bezogen - vielleicht aber auch doch. Für mich ist jedenfalls in dem Thread am Ende der Eindruck entstanden, dass man nur noch seine Meinung sagen darf, so lange sie nicht kritisch ist. Mein Post in dem Thread war ernst und auch als ehrliche Kritik gemeint. Ich habe aber das Gefühl, es wurde nicht ernst genommen, da gar nicht darauf eingegangen wurde. Ganz im Gegenteil: ich hab das Gefühl, ab jetzt bin ich unten durch, weil ich etwas zu "heikles" gesagt habe.

      Ich schreibe diesen Thread, da ich um Korrektur bitten möchte, fallsich einen falschen Eindruck habe (was ich hoffe). Vielleicht war es nicht so drastisch und abwertend gemeint, wie es rüber kam.
      Grüße

      a.-s.
      Hallo,

      ich führe keinesfalls irgendeine Liste. Der Beitrag war an keinen bestimmten
      gerichtet, und auch nicht auf Boarder bezogen. Ich werde jetzt auch nicht
      an dieser Stelle ausführen, wer sich angesprochen werden darf, aber glaub
      mir, derjenige weiß das schon. Ich versuche solche Unstimmigkeiten meist
      im direkten Kontakt zu klären, wenn dies nicht möglich ist, oder es sich auf
      Sachen bezieht in denen ich keine Kompromisse machen kann, weil es dann
      nicht mehr meiner Überzeugung entspricht kann es dann auch mal vorkommen,
      dass ich sage, dass die Diskussion keinen Sinn hat, und wenn grundlegende
      Sachen am Forum nicht gefallen, hat man als User ja auch immer noch die
      Möglichkeit sich ein anderes Forum zu suchen.
      Jetzt heißt es wahrscheinlich, dass ich eh nicht zu Veränderungen bereit bin,
      dies ist aber auf Sachen bezogen, die das komplette Forum umkrempeln
      würden.

      Wer jetzt noch ein Problem mit meiner Aussage hat kann sich gerne per
      PN oder email bei mir melden.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher