Alles vorbei

      Alles vorbei

      Hi zusammen,

      einige von euch haben meine Statments und Threads in den letzten Tagen mitbekommen.
      Viele von euch haben mich ermutigt weiter zu machen und weiter zu kämpfen und durch zu halten.

      Aber es ist aus, es ist vorbei.

      Heute ist ein Brief eines Anwalts angekommen, in dem steht, dass ich den Kontakt zu meiner... naja... Freundin, Ex-Freundein, wie auch immer... einstellen soll.

      Es ist mir verboten
      -ihr ICQ zu benutzen
      -sie anzurufen
      -sie zu treffen
      -mit ihr in elektronischer Weise in Kontakt zu treten
      -sexeullen Kontakt mit ihr zu haben

      Ja, sie hatte ein Baby in sich, sie war schwanger von mir. So wie ich das mitbekommen und zwischen den zeilen herrausgelesen habe, hat sie zwangsweise abtreiben müssen.
      In dem brief werde ich als beschuldigter festgehalten, dass sie in der geschlossenen Sitzt wegen Selbstgefährdung.

      Dagegen angehen kann ich nicht, sie ist 15.

      Mein Leben zu meistern wird nicht leicht. Wirklich nicht leicht.

      Ich werde mich hier an dieser Stelle von allen hier im Board verabschieden, ich werde erstmal nicht mehr online sein, oder nur noch um diesen Thread anzugucken.

      Was ich jetzt breuchte sind reale Ohrfeigen und eine reale Umarmung. Niemand ist real da. Also wohin mit dem Schmerz.... Wenn euch langweilig ist, könnt ihr mich ja in ICQ adden... da bin ich on.

      Lebt wohl
      Ihr Anwalt oder ihre Eltern können dir schonmal garnichts verbieten.
      Ohne richterlichen Beschluss geht da garnichts, und ein solcher wird nur erteilt, wenn bewiesen würde, dass du eine Gefährdung für deine Freundin darstellen würdest, ich bezweifle, dass der Anwalt das kann.

      Zwangsabtreibungen sind meines Wissens nach wie vor eine Straftat und eine Menschenrechtsverletzung, wenn ihr vor Gericht beweisen könnt, dass deine Freundin von ihren Eltern dazu genötigt wurde, wandern diese erstmal in den Knast.

      Geh auf jeden Fall dagegen vor und lass dich von sonem Anwaltheini nicht einschüchtern.

      Könntest du den Brief (natürlich in anonymisierter und nach deinem Ermessen gekürzter Form) hier mal reinstellen?

      Gruß

      Pestwolf
      Hej Feliandrus,

      mir tut das auch echt leid was da grad passiert.
      Spontan hätte ich auch gesagt, dass ein Anwalt so etwas gar nicht bestimmen kann. Und so eine Unterlassung zu bekommen ist nämlich eine ganz schön komplizierte Sache - ich hatte überlegt ob sowas sinnvoll ist, weil ich ne Zeitlang verfolgt wurde und es ziemlich heftigen Telefonterror bei mir gab. Mir wurde gesaagt, dass eigentlich erst etwas passieren muss, bevor ich irgendetwas machen kann.
      Das ist allerdings auch mittlerweile knapp drei Jahre her und vielleicht haben sich die Gesetze ja inzwischen geändert ?(

      Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft - auch wenn es jetzt leider keine reale Ohrfeige oder Umarmung ist, aber manchmal hilft es ja wenigstens schon ein bisschen, wenn man weiss, dass da Leute an einen denken...

      t.
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      RE: Alles vorbei

      Hallo Feliandrus,


      tut mir leid, dass bei dir momentan die Situation so verfahren ist :(

      Ist denn wirklich niemand da, mit dem du darüber reden kannst?

      Original von Feliandrus
      (...)
      Ja, sie hatte ein Baby in sich, sie war schwanger von mir. So wie ich das mitbekommen und zwischen den zeilen herrausgelesen habe, hat sie zwangsweise abtreiben müssen.
      In dem brief werde ich als beschuldigter festgehalten, dass sie in der geschlossenen Sitzt wegen Selbstgefährdung.
      (...)



      Aber zwei Frage hätte ich noch, nur damit ich die Lage besser einschätzen kann.
      "Zwangsweise"- wie kann das sein? Was oder besser wer hat sie gezwungen, abzutreiben??

      Und woran macht der Anwalt/die Eltern bitte schön fest, dass du daran "schuld" bist, dass sie in ner geschlossenen ist? Wie begründen sie denn das?



      Ich denk an dich und wünsche dir Kraft,



      Miss K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Ähm HALLO !?
      Ich möchte wirklich niemanden auf die Füße treten, aber geht es noch?
      Sie ist 15 (!!!) und er 20 und sie ist/war schwanger, es ist ihre Entscheidung ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. Sie ist Minderjährig und ihre Eltern haben die Vormundschaft bis sie 18 ist, es hat seine Gründe warum der Gesetzgeber dieses vorgibt.
      Bei aller Liebe, aber mit 20 sollte man die Reife und vor allen Dinge seine Triebe soweit im Griff haben das man keine 15 jährige schwängert und sich dann wundert, warum Eltern einen Rechtsanwalt einschalten, ich bitte dich.
      Und um in eine geschlossene eingewiesen zu werden baucht es 2 voneinander unabhänige Ärzte die bestätigen das man sich selbst oder seine Umwelt gefährdet. Also wird es durchaus begründet sein.
      Und wenn du das noch immer nicht verstehst, sie ist ein Teenager und dazu noch schwanger, und wahrscheinlich nicht die stabilste.

      :rolleyes:
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      HI erstmal und danke allen Leuten die mir geantwortet haben.

      1. Nein, es ist wirklich niemand da mit dem ich reden kann. Ich war alleine bevor sie kam und als sie kam hatte ich nur sie... das bin ich aber gewöhnt.

      2. Die Anwältin macht das klar, dass ich Schuld bin in dem sie es einfach dahinstellt. Einen Grund braucht es wohl nicht. "...Wegen der Beziehung zu Ihnen in der LKH L****** ..."

      3. Liebe Zartbitter. Ja sie ist 15, ja sie ist nicht gerade die stabilste und ja es hat Gründe warum es gesetze dafür gibt.
      Aber jeder hier im Forum wird mir unabhängig der Situation zustimmen, dass kein Mensch der hier ist nach seinem Alter beurteilt werden will. 12 jährige schreiben wie 19 jährige und so manch 25 jähriger mag sich noch wie 15 cverhalten. Und warum? Das alles weil es Menschen sind die in der Vergangenheit Tatsachen und Geschehnisse erlebt haben, die ihr normales heranwachsen beeinträchtigt haben. Erstesns.
      Und zum zweiten verurteilst du mich ohne sie oder mich zu kennen! Sie wollte das Baby. Sie hat stundenlang neben mir gesessen und mich überzeugt (NICHT ÜBERREDET) das es gut wäre dies jetzt zu haben.

      Und auch wenn ich es nicht nötig hätte und auchw enn ich denke du verstehst es eh nicht rechtfertgie ich mich dafür:
      Sie und ich haben unser Leben alleine und einsam verbracht. Sie mit Eltern die sie 15 Jahre lang wie einen Schoßhund gehalten haben. Ich mit Eltern die Alkeholiker und Gewaltätig waren.
      Wir beide sind uns eining das wir uns gefunden haben. Und das wollen wir behalten. Für immer!

      @ all.
      Ich weiß das es schwierig sein wird in der nächsten Zeit bei mir. Und bei ihr auch. Ich weiß das sie mich noch liebt. Ich selber zweifle oft genug aber die Freunde von ihr die sie lange lange kennen und auch Freunde die Kontakt mit ihr durch die Eltern haben sagen alle nur eins: Sie liebt mich und sie wird sich durch so einen Anwalt nicht aufhalten lassen.

      Vor ca. 5 Wochen habe ich einmal einen Thread erstellt in 2 anderen Foren mit dem Namen "Wir gegen den Rest der Welt?!"
      In diesem Thread habe ich um Vorschläge und Rat gebeten wie ich und meine 15 järhige Freundin irgendeine Chance gegen ihre eltern haben.
      Alle haben gesagt "Das schafft ihr nicht" "Wenn die Eltern dagegen sind, könnt ihr nur verlieren" und "das haltet ihr keine 2 Wochen durch".
      Wir kämpfen. Jeden Tag aufs neue. Jeden verdammten Tag.
      Und in 2 Jahren und 8 Monaten wird sie 18. Eine lange Zeit, ja. Aber manche Menschen warten ewig auf ihre große Liebe.

      ich habe sie gefunden!
      Hey Felandrius...

      Echt ne scheiß Situation...

      Mal ne ganz dumme Frage: Darfst du ihr Briefe schreiben?

      Ich kann Zartbittter ein wenig verstehen kann, deine Freundin ist echt arg jung für ne Schwangerschaft, garnichtmal wegen der emotionalen Reife sondern allein wegen der Zukunftsperspektive. Aber egal...

      Allerdings finde ich es gut, wenn man für seine Liebe kämpft. Und manchmal heißt kämpfen auch warten.

      Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und viel Glück

      LG, Luna
      And my scars reminds me, that the past is real... :evil:
      Gegen psychische Leiden hilft nur physischer Schmerz. Karl Marx
      das ist natürlich eine zimlich traurige situation
      allerdings denk ich auch, dass sie vielleicht wirklich noch ein bisschen jung für dich ist, meine eltern würden da ähnlich reagieren
      trotzdem tut es mir für euch wirklich leid, aber vielleicht ist es erstmal das beste für sie
      ich wünsche ihr einfach, dass sie in der klink soweit aufgebaut wird, dass sie das überwinden kann
      ich würde versuchen mich wirklich von ihr fern zuhalten, du machst es nur noch viel schlimmer, sowohl ziehst du noch mehr den zorn der eltern auf dich und erschwerst es ihr neuanzufangen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „loony“ ()

      Hallo,



      hm, das ist mir erst jetzt klar geworden, dass sie offenbar das Kind wollte und du auch davon gewusst hast, dass sie schwanger war.
      OK, dann habe ich das vorher wohl missverstanden.


      Original von Feliandrus
      (...)
      Sie wollte das Baby. Sie hat stundenlang neben mir gesessen und mich überzeugt (NICHT ÜBERREDET) das es gut wäre dies jetzt zu haben.
      (...)



      Was für Gründe hatte sie, wenn ich fragen darf, schon so früh Mutter werden zu wollen?


      Mit 15 und dazu noch psychisch instabil- das sind ja wirklich ideale Voraussetzungen, um ein Kind zu bekommen- schon darüber nachgedacht?

      Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich kann ihre Eltern jetzt verstehen.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kasmodiah“ ()