gäste-profil

gäste-profil

kann man das im forum irgendwie einstellen, das gäste, nicht auf das profil der user zugreifen können?!? - es macht mir ja sinn wenn ein user nicht jedesmal sich einlkoggen will, wenn er nur etwas lesen tut... aber die einzelnen profilinhalte würde ihc doch lieber geschützt sehen! - natürlihc kann sich ja hier jeder anmelden und registrieren aber das ist denn ja was anderes...

*hoff mich versteht ein*^^

also nochmal kurzgesagt:

kein profil zugriff für gäste! (möglich?????)

vlg irredeemably
    hej,

also, rein technisch ist das möglich.

ich gehe allerdings nicht davon aus, dass das umgesetzt werden wird -
    selbst die beiträge bleiben ja allesamt für gäste lesbar, und im vergleich zu deren inhalt steht im profil ja nun in der regel nichts "brisantes".

liebe grüße
    a.

hey,

ich finde die idee von irredeemably gut. nunja natürlich steht in den profilen in dem sinne nichts brisantes, dass man auswählen darf, ob man den geburtstag oder die icq nummer abgibt. das ist ja jedermenschs persönliche sache. falls man die icq-nummer angibt, kann man wunderbar per google gefunden werden... ich meine, das wäre dann nicht mehr möglich, wenn die profile nur für eingeloggte user sichtbar wäre. korrigiert mich, wenn ich da falsch denke, aber das würde ich eigentlich für eine gute sache halten, wenn dem denn so ist.

lg, regentropfen
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

(Deine Lakaien - Bei Nacht)
    Hallo zusammen,
    wenn ich mich recht erinnere wurde von Admin- (und Mod-) Seite gesagt, dass keine kompletten Foren gesperrt werden.
    Die Idee mit den User-Profilen ist erneut in den Teammails gelandet und wird diskutiert. Und wurde - entgegen mancher Behauptungen - noch nie grundsätzlich abgelehnt.

Wir halten euch auf dem laufenden ;)
    sg,
    ein-shy
    "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
    Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
    Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
    (Madsen - Der Moment)

Hallo ihr Lieben,

mir war gar nicht so bewußt, dass das ein Problem darstellt, eben weil ja
    jeder selbst bestimmen kann, was er da veröffentlicht. Da Gäste aber eh
    schon sehr eingeschränkte Nutzungsrechte haben, frage ich mich gerade
    warum wir das überhaupt mal freigegeben hatten. Ist wohl einer dieser
    Punkte á là "Das war schon immer so und bisher hat sich keiner beschwert" ;)

Ist jetzt auf jeden Fall gesperrt. Gäste dürfen weder Profile einsehen, noch
    dürfen sie, wie bisher auch schon, die Suchfunktion benutzen und die
    Mitgliederliste einsehen.

Gruss
    bel
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    VIELEN Dank - Ich denke einige user stellen ihre daten im profil für andere user zur vefügung... sprich icq msn hp etc! und wenn denn ein gast einen user hat, wo daten drinne stehen, und dieser gast einem nciht fruendlcih gesonnen ist.. denn kann sowas ganz schön nerven!

hab nichts dahehen das fremde mir schreiben aber beleidigungen etc pp.. ist was anderes.. egal ob auffer hp oder sonst irgendwie^^

und andere user hatten auch schon solche "vorfälle"

wie gesagt, vielen DANK! denke es wird viele andere auch freuen!
    He, da muss ich mich glatt mal anschließen! ^^
    Danke, dass ihr das gemacht habt!

Es stimmt zwar, dass man selber entscheidet, was man für Daten im Profil einträgt, aber ich für meinen Teil bin nicht davon ausgegangen, dass mir das jemals gefährlich werden könnte, wenn ich da mein Geburtsdatum, E-Mail, ICQ usw. angebe. Letztendlich is meine Mutter aber durch nen dummen Zufall in diesem Forum gelandet (ich hatte ja nie erzählt, dass ich hier angemeldet bin), hat nen Beitrag von mir gefunden, einfach nur so auf mein Profil geklickt... und naja... den Rest kann man sich ja denken! :rolleyes: Das war nich gerade lustig damals! X(

Deshalb: Vielen Dank, dass ihr das gemacht habt! :) :) :)
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...