Migräne durch Psyche???

Migräne durch Psyche???

Ich habe sehr oft migräne und ich wollte einfach mal fragen ob einer von euch ne ahnung hat ob das auch von der Psyche her kommen kann.

Ich habe die Migräne seit 3 Tagen und dazu depresionen. Ich hallte das nicht mehr aus ich habe das gefühl mein Kopf explodirt. Egals was ich mache sie hören nicht auf!
      Warst du denn wegen deiner Migräne mal beim Arzt? Wenn die seit 3 tagen so schlimm ist, solltest du da wirklich mal hin.

Migräne kann auch durch Stress ausgelöst werden ( Und Stress heißt übersetzt 100 verschiedene Sachen, von körperlicher Anstrenung über Wetterwechsel und eben auch psychischer Stress ). Ich hab zB jetzt kurz vor meinen Prüfungen wieder vermehrt Anfälle.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      also ich leide auch unter migräne und was dagegen sehr gut hilft um das vorzubeugen ist: Sport.
      ich hatte zum beispiel im sommer das dauernd bis ich dann in nen sportverein ging. weil dadurch die blutgefäße im Kopf gut trainiert werden. Nja aber bei jedem ist migräne halt auch anders
      Hallo Uriel!
      Bei mir ist es deffinitiv so, dass meine Migräne oft psychisch bedingt ist.
      Das merke ich, wenn ich viel Stress habe und dann Migräne bekomme, die ich ansonsten nur zyklusbedingt bekomme.

Gegen Migräne gibt es spezielle Medikamente, weshalb ich Dir - wie andere bereits vor mir - raten würde, das mit (D)einem Arzt zu besprechen. Nur der kann Dir auch wirklich sagen, ob das, was Du hast, Migräne ist oder etwas anderes.

Alles Liebe, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Hi Uriel,

wie PinkePiratin schon sagte: Es gibt 1000 verschiedene Gründe. Ich hab auch seit Kleinkindalter heftigste Migräneanfälle, bin jetzt - Gott sei Dank - seit fast über nem halben Jahr anfallsfrei.
      Man kann sowas extrem gut mit Medikamenten einstellen, allerdings musst du deine Migräne auch gut kennen und rechtszeitig mit Medikamenten einsteigen, wenn es soweit ist.

Am allerbesten --> zum Arzt. Und ne Überweisung für den Neurologen, die kennen sich in den allermeisten Fällen wesentlich besser mit Migräne und der Behandlung aus als Hausärzte. Der kann dann auch diagnostizieren ob du unter Migräne oder Spannungskopfschmerzen leidest (wird total oft verwechselt) und kann dann auch dementsprechende Medikamente verschreiben.

An mir hat man auch Jahrelang rumgedoktert, weil echt nichts geholfen hat, bzw. ich ganz schnell ne Resistenz gegen Schmerzmittel entwickelt hab und dann nen anderes Schmerzmittel bekommen hab, woran ich mich wieder innerhalb weniger Monate gewöhnt hab. Und dann hiess es immer: "Ja, legen Sie sich hin und dann müssen Sie den Anfall eben abwarten." Aber grade in den letzten 2 Jahren sind völlig neue Migränemedikamente auf den Markt gekommen.

Was auch gegen Migräne prophylaktisch extrem gut hilft: Entspannungsübungen. Am besten bei der Krankenkasse informieren, wo bei dir inner Nähe Kurse angeboten werden, z. B. Yoga, Autogenes Training usw. In den meisten Fällen bezahlt die Krankenkasse sogar 50-80% Teilnahmegebühr eines Kurses - dafür brauchst du nicht mal ne Überweisung oder ne Diagnose, Krankenkassen sind in der Hinsicht sehr spendabel.

Lg, Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

Danke für die Tollen antworten!

Wenn ich einen Migräneanfall wie diesen bekomme der sich über mehrere Tage ziht dann nehme ich im schnitt

4 Aspirin
      und 2x 35 Tropfen Novalgin

Natürlich nicht alles auf einmal

Die Migräne tritt 2 - 3 mal im monat auf.

Im moment ist nichts aber ich habe regelrecht angst davor.

Ich werde eure empfehlungen mir echt zu Herzen nehmen!