rückfall

      Hallo ihr,

      ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber ich hatte vor 3 Jahren angefangen mich selbst zu verletzen, weil ich mit meiner ganzen Umwelt nicht mehr klarkam und ich solche depressionen hatte die nicht mehr zum aushalten waren. ich war auch bei einer psychologin. als ich meinen jetzigen freund vor 2 jahren kennengelernt habe hatte er mir geholfen aus dem sumpf rauszukommen. es hatte geklappt... dachte ich.

      jetz sieht die welt anders aus. er ist arbeitslos, wir haben haufen geldprobleme, streiten uns andauernd... so bin ich wieder in meinen alten kreislauf gekommen. aber es ist schlimmer als früher.

      ich verkriech mich in einem zimmer, mit meinem messer, füge mir selbst wunden zu, wie früher.... mein freund kommt irgendwann, rastet aus, nimmt mir das messer weg, ich heule... kann gar nich mehr aufhören. und sitz da wie ein häufchen elend und denke ich muss sterben.

      letztens meinte mein freund sogar er würde mich verlassen weil ich wieder angefangen habe.

      ich kann meine gefühle einfach nicht in worte fassen... es geht mir einfach schlecht.

      schlechter als früher.

      zu meiner psychologin möchte ich nicht mehr gehen, weil ich da schon über ein Jahr nicht mehr war und ich wahrscheinlich eh keinen termin mehr bekomme in nächster zeit.
      Hey du...

      Ich kenn es aus meiner Beziehung auch irgendwie... Wir haben uns viel gestritten und so und er kam dann auch nicht damit klar,dass ich wieder damit angefangen habe bzw dass es wieder richtig schlimm geworden ist. Wir haben uns zwar irgendwann getrennt,aber der Grund lag am Ende wo ganz anders... Uns hat es geholfen,dass wir einen Brief geschriben haben,in dem wir all unsere Gedanken und vorallem Ängst mal komkret genannt haben und somit der Andere die Möglichkeit hatte mal in RUhe vorher druüber nachzudenken...

      Vielleicht versucht ihrs ja mal... Ich wünsch euch,dass ihr das wieder in den Griff bekommt und es dir auch wieder besser geht...

      LG Nachtschwärmer
      Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen... Manche lachen nur,um nicht zu weinen...
      he,
      versuch zu reden, nicht nur mit deinem freund, sondern auch mit deiner psychologin. das ist wirklich wichtig, gerade wenn man an einem punkt ist, wo man vll sagen kann, dass du einen rückfall hast.
      meistens kann man an genau diesem punkt viel bewirken, wenn man jetzt daran arbeitet.
      lass dir bitte helfen...

      liebe grüße
      flöckchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher