wie hat alles angefangen?

      wie hat alles angefangen?

      Hallo,
      tut mir Leid, dass ich schon wieder ein Thread aufmache und eure Hilfe benötige.

      Also es geht um den Grund weshalb ich angefangen habe mich zu verletzen. Ich kenne ihn nämlich einfach nicht. Ich habe mit 7 oder 8 Jahren angefangen an kleinen Pickeln auf Armen und Beinen rumzukratzen (war kein Ausschlag) dies ging dann so weit bis es blutete und Narben entstanden (Dermatillomanie eine Form des SVV) . Ich konnte keine kurzen Tshirts mehr tragen. Irgendwann ging das während meiner Schulzeit auf dem Gymnasium in stärkere selbstverletzende Handlungen über.
      Ich würde nur gerne wissen weshalb ich angefangen habe. Ich hatte eine, bis zum Gymnasium, glaube ich recht schöne Kindheit obwohl ich dazusagen muss , dass ich mich daran eigentlich nicht erinnern kann. Aber ich habe halt auch keine negativen Erinnerungen. Ich habe eine tolle Familie, hatte eine gute Freundin, also alles keine Gründe die für ein solches Verhalten sprechen. Ich weiß, dass ich zum Teil unglaublich stur und frech war, oft Streit mit meiner Mutter hatte und mich nicht anpassen wollte, aber darin sehe ich auch keine größeren Probleme.
      Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das aufarbeiten könnte, weil ich würde wirklich gerne den Grund erfahren. Wie kann man in einer Kindheit, von der man nichts mehr weiß, den Grund finden oder ist das unmöglich?

      LG Rabenmädchen
      hallo rabenmädchen
      was mich beim durchlesen überrascht hat, war, dass du sagst, dass du zwar keine schlechte kindheit hattest dich aber auch nicht erinnern kannst
      weißt du gründe, warum dir die erinnerungen fehlen? ist ja eher untypisch, dass man ohne grund etwas vergisst/verdrängt
      machst du eine therapie? viellleicht könntest du mit deinem thera das mal ansprechen
      vielleicht bist du aber auch einfach ein sehr sensibler mensch und es war ein objektiv eher weniger schlimmer grund
      lg loony
      Ich habe von Geburt an fast nicht gegessen bis ich zwei Jahre alt war. Das gibt es ganz selten und viele Kinder sterben daran. Ich verweigerte es einfach, man flösste mir es dann einfach irgendwie ein, ständig gab es Kontollen. Was ist die Ursache dafür? Keine Ahnung, hey, ich war eine Sekunde jung, als es anfing. Dennoch bin ich heute nicht mehr magersüchtig (Untergewicht hatte ich bis ich 15 war), esse normal und wiege stolze 60kg mit 170cm Körpergrösse.
      Ich suche nicht mehr nach dem Grund und ich glaube sogar, manchmal gibt es gar keinen. Warum kam ich auf die Idee mich zu schneiden, damals? Ich hatte gar nicht gewusst, dass es das gibt !!! Keine Ahnung warum. Wohl weil ich den Schmerz verewigen wollte. Keine Ahnung. Warum kam ich auf die Idee, auf stumm zu schalten, keine Ahnung, ich war einfach stur.
      Alles lange her. Was ich sagen will: es gibt nicht immer einen Grund und ich glaube auch, dass du den Grund nicht wissen musst, um davon los zu kommen.
      Vielen Dank für eure Antworten,
      ich mache keine Therapie.
      Ich hab mir auch schon überlegt ob es überhaupt einen Grund geben muss.

      Von Rotwein
      Ich habe von Geburt an fast nicht gegessen bis ich zwei Jahre alt war. Das gibt es ganz selten und viele Kinder st*rb*n daran. Ich verweigerte es einfach, man flösste mir es dann einfach irgendwie ein, ständig gab es Kontollen. Was ist die Ursache dafür? Keine Ahnung, hey, ich war eine Sekunde jung, als es anfing.


      Hätte von mir sein können. Ich habe bis zum zweiten Lebensjahr nichts gegessen und wurde immer wieder zum Arzt gebracht, weil ich wirklich starkes Untergewicht hatte.
      Insgesamt war ich halt ein ziemlich anstrengendes Kind. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich schon als Baby keinen körperlichen Kontakt haben wollte, also sie mit Armen und Beinen weggedrückt habe als sie mich kuscheln wollte.
      @ loony: Ich habe mir schon Gedanken gemacht weswegen mir dieses erinnerungen fehlen, aber es ist heute oft nicht anders. Das heißt, dass ich oft nicht mehr weiß was ich zwei Tage zuvor getan habe, weil es mir eigentlich egal ist. Aber kann sich das seit einer Kindheit durchziehen? ?(

      Liebe Grüße Rabenmädchen