plötzlich anders

      plötzlich anders

      Hallo,

      schon wieder ein thread, ich weiß ... wenigstens kennt mich keiner ....
      Meine Mutter meinte heute morgen: "Morgen ist es endlich so weit, dann hört es endlich auf." Seit Wochen redet sie auf mich ein, ich kann nicht zuhören, sie redet an mir vorbei. Irgendwie redet sie mehr mit sich, nur um sich zu beruhigen.
      Jedenfalls habe ich morgen einen Termin mit meiner Therapeutin (hatte schon mal ein Jahr bei ihr, hat nur nichts gebracht, habe gemauert).
      Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, was ich sagen soll.
      Ihr hattet es hier bestimmt schon tausendfach, aber ich mit meinem Perfektionssinn will alles planen und vorher wissen. Ich habe keine Ahnung, wie ich ihr vom R*tz*n erzählen soll und noch viel schlimmer, was sie fragen wird?
      Mir ist es lieber: 6:00 Uhr aufstehen, 6:30 Uhr frühstücken, 7:00 losfahren. Ich habe Angst, wenn das durcheinanderkommt und das tut es dort. Wie kann man damit umgehen? Es gibt viele Tage, an denen ich wieder spontan und locker sein will aber an manchen ist es so, wie es ist, auch einfacher.
      Ich habe Angst, dass ich morgen dort sitzte und gar nichts sage.

      Sunilia
      He du,

      wie wäre es, wenn du dir ein leeres Blatt Papier nimmst und dir aufschreibst, was dir wichtig ist. Erstmal aufzählen, was dich im Moment bedrückt. Wenn dir morgen nichts einfällt, was du sagen kannst, hast du die Liste, da kannst du dann mal einen Blick draufwerfen. Sozusagen als Stütze?

      Liebe Grüße
      glöckchen

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.
      Hallo,

      danke für die Antwort ...
      ich habe es vorhin angefangen und habe begonnen aufzuschreiben, was mich im Moment beschäftigt, ich kann kaum mehr als 2 Sachen aufschreiben, ich weiß nichts. Ist es so normal, ich drehe mich immer um die Frage, warum das überhaupt erst angefangen hat.
      Es klingt ziemlich blöd, aber ich wieder in meinem Wahn perfekt zu sein, schäme mich, diesen Zettel zu verwenden ... Ich werde mich aber wohl zwingen müssen.
      Ich bewundere die Vielen hier, die das so gut schaffen oder besser, wenigstens versuchen.
      Sorry, wegen meines Selbstmitleids, ich glaube irgendwie, gegen Wände aus Stahl zu kämpfen und meine Therapeutin wird wohl kaum die Wunderwaffe aus dem Schrank zaubern. Ich habe so große Angst, was mich erwartet.
      Ich glaube, ich wiederhole mich.
      Das interessiert ja eh keinen, das habt ihr ja schon durch ... mmhh

      Viele Grüße
      Sunilia
      hey!
      ich glaube nicht das das hier alle schon durch haben, also warum sollte es keinen interressieren?!?
      also ich denke das mit dem zettel ist ne gute idee und wenn du garnichts rausbekommst, kannst du ja auch den zettel abgeben. ich denke du solltest dich nicht mit dem gedanken an den zettel setzten "so jetzt muss ich etwas schreiben, damit ich was sagen kann" sondern eher spontan, zb wennu ausser schule kommst und grad irgendeinen gedanken hast der dich bedrückt zettel nehmen und drauflosschreiben. und nicht so viel nachdenken sondern "einfach" aus dem bauch raus formulieren. auch wenns scheinbar total schlecht klingt. das ist egal.
      ich denke wenn du so erst mal einen anfang schaffst, kommt der rest früher oder später von selbst. am anfang ist es immer schwierig.
      am anfang meiner thera hatte ich auch meine probleme, hab es dann immer irgendwie formuliert, meist erst auf anfrage, was denn so passiert ist. ich habe eigendlich nie den anfang gemacht. jetzt nach ein paar jahren meinte meine thera, das ich anfangs sehr verkrampft war und mitlerweile etwas lockerer über solche sachen reden kann. aber es hat auch gedauert.

      ich hoffe das hilft dir etwas, es heißt halt dranbleiben auch wenns schwer fällt...

      viele grüße
      frozen
      Manche Menschen...haben einfach den Knall nicht gehört :thumbdown: