Nick ändern

    Nick ändern

    hab schon nach nem thread gesucht einen gefunden:

    Nick ändern (zum 100dertsen mal)

    die mail scheint, wie mans da sieht nicht zu funzen und ich will auch nich zich leutz voll spammen mit pns, von daher schreib ich in nen thread (kann ja nach bearbeitung gern gelöscht werden)

    ____________________________________________________________


    Nu zu meinem Anliegen:

    Ich habe jetzt überall vor, wo ich als Black_Heart registriert bin mich CicatrixDicentra zu nennen.

    Zu den Gründen:
    Eines meiner beiden Stammnicks ist eben Black_Heart. Mit diesem Nick bin ich überall registriert, wo man mich als xxx nicht gleich erkennen soll. Der nick xxx stammt von meinen 2 Meerschweinchen. Dieser Nick hat meinen vorherigen Stammnick Heart im Sommer 2004 abgelöst.
    Zum einen durch die Verschmelzung dieser beiden Nicks, als auch für meine negative Seite (verdunkeltes Herz, wobei mir auch wenn es nicht direkt die Bedeutung hat Black besser gefällt) passt Black_Heart. Der Nachteil ist allerdings, dass schwarzes_Herz einfach nichts besonderes ist und somit kann man diesen Nick leider oft finden. (Gab es hier auch, daher die doofe 86 dran gehängt.) Daher möchte ich sehr gerne meinen Nick ändern.
    Mein neuer Nick sollte einmalig sein wie xxx, aber gleichzeitig noch an Black_Heart angelehnt sein. Dicentra spectabilis gefallen mir sehr gut. Sie gehören neben Rosen, Mohnblumen und weiter abgeschlagen Nelken und Lilien zu meinen Lieblingsblumen. Außerdem ähnelt die Blütenform Herzen und der deutsche Begriff dieser Pflanze ist sowieso „Tränendes Herz“. Form und deutscher Name sind somit an das verdunkelte Herz angelehnt.
    Dicentra spectabilis als ganzes klingt komisch und außerdem bekommt man bei google die Pflanze raus als Ergebnis. Lässt man den zweiten Teil weg, klingt der Name weiblich, doch es könnte diesen Nick öfters noch geben. Da Dicentra lateinisch ist (ich denk mal das botanisch lateinisch ist und wenn nicht wäre lieb mich aufzuklären), muss was lateinisches her und die einzigen beiden Wörter, die dazu passen würden, wie z. b. schwarz, Herz, Träne usw. die nach was klingen wären lacima und cicatrix. Lacrima klingt wie Lacrimosa, fällt damit weg. Cicatrix erinnert wiederum an meinen andern Stammnick, was mir zusagt, wie der Name an sich.



    Anprobiert hab ich diesen nick auch schon und er steht mir :)



    wäre voll lieb :)