Threads, die zum Teil Jahre alt sind...

      Threads, die zum Teil Jahre alt sind...

      Hallo alle Zusammen,

      mir ist aufgefallen, dass Threads wieder nach oben geschoben werden, die zum Teil älter als ein Jahr sind.
      Vielleicht könntet ihr darauf achten, dass ihr zu erste inmal aufs Datum guckt, bevor ihr antwortet.
      Warum das so ist, weiß ich auch nicht, die Threads stehen ja nicht auf den ersten Seiten... *rätsel ist*

      Naja, das wollte ich nur mal anmerken.

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      als spam kanns nervig sein, aber was ist wenn dieser thread noch relativ aktuell ist, weils ne allgemeine frage, die man auf die person beziehen kann, die den thread hoch geholt hat?
      es heißt ja immer, dass man erst gucken sollte, obs einen ähnlichen thread gibt und wenns einfach passt?
      ich finde, dass man schauen sollte um was es geht und dann erst richten.
      manchmal geb ich euch recht aber nicht immer, denn ich wollte auch mal was zu einem thread schreiben der allerdigns schon zu war, was mich angekotzt hat ...
      Hmm,

      ich muss zugeben, das jemand, der auf einen "alten" thread antwortet, wohl die Regel befolgt hat, erst die Suchfunktion zu benutzen. Finde ich also prinzipiell ok.

      Allerdings sollte man bei seiner Suche vielleicht einfahc nciht auf den Ältesten Thread antworten, den man findet, sondern wenn es geht dann doch lieber einen aktuelleren nutzen, hmm?

      so long

      silent-tears
      Hey,

      @Silent-Tears: glaub nich, dass es an der suchfunktion lag... war im bereich "kontakt" unter "neu" - da hat jemand nen willkommensgruß auf nen 2 jahre alten thread geschrieben (also, wenn jetzt das als einziges gemeint ist) und ich hab dann auch noch geantwortet *peinlich*, weil er dadurch eben auf Seite 1 war und auf Seite 1 vermutet man ja keine 2 Jahre alten Sachen...

      mea culpa 8o

      also denk ma, dass es jetzt um die konkreten dinge ging. bei speziellen themen, wo man auch nach langer zeit noch einsteigen kann, ist es ja meiner meinung nach voll okay...

      edit: Hier

      LG,
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      hey...

      hab den thread vorhin auch gelesen...
      kanns mir auch nur so erklären das da jemand post sammeln wollte...
      im schöne momente forum gibt es ja lauter "alte" threads da find ich ist das ja auch okay was zu schreiben

      aber im kontakt forum unter "neu" das scheint mir irgendwie ein rätsel... ?(

      sry...
      ich glaub das wurde alles schon gesagt...
      ist mir ahlt nur auch aufgefallen;)
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      ist mir auch schon aufgefallen, allerdings denk ich nicht, dass da jemand beiträge sammeln will..
      auch wenn ichs manchmal nich umbedingt verstehe, warum manche nochmal hochghohlt werden ?(
      auch wenn ich finde, gerade im bereich "therapie" passts eben genau zur thematik dazu und macht dann in dem kontext auch wirklich sinn
      lg loony
      Hallo,

      mir geht es auch nicht darum, zu kritisieren, dass User in Threads rein schreibne, wenn sie das slebe Problem haben... aber wenn der Thread schon uralt ist und sie dann einen Rat geben.
      Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was ich meine

      Liebe Grüße
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ich denke hier geht es eher um sinnfreie beiträge,
      zu uralten threads.
      also nichts problem bezogenes, sondern z.b. eben antworten
      im kontakte bereich, wo der thread schon jahre alt ist,
      oder antworten auf threads deren ersteller seit jahren nicht mehr
      hier war, etc.
      jedenfalls meinte ich das so.
      wenn jemand wegen einem problem einen thread wieder hochholt
      ist das was anderes.

      lg
      shi
      Nun moecht ich auch mal was dazu sagen.

      ich kann mich erinnern daß ich heute auf einen Thread geantwortet hatte der wohl schon etwas aelter war, darin ging es darum daß jemand schwierigkeiten mit dem Forum hatte und ich darauf antwortete da noch keine loesung da war.

      und auch so, wenn ein thread ist der noch unbeantwortet ist oder wo dennoch noch fragen offen stehen oder..... kann man doch dennoch drauf antworten.. egal ob der thread eroeffner noch aktiv ist oder nicht. Es koennten ja auch andere in dem thread lesen die aehnliche probleme haben und da eine antwort finden.

      Und da bei antwort der Thread wieder hoch rutscht ist fakt.

      ich denke das ist nun nicht so wild um jetzt gleich einen neuen thread zu eroeffnen. ich bin der meinung daß das ziemlich sinnfrei ist und das forum nur unuebersichtlich macht.



      Liebe Grueße

      Timon
      Hihi,
      *mich auch mal äußern will*
      Ich kann mich da Evien nur anschließen...auch mir ist aufgefallen, dass das in letzter Zeit häufiger mal vorgekommen ist.
      Auf der anderen Seite frage ich mich wirklich, ob die User hier zum Sammeln von posts sind oder ob sie Hilfe brauchen. Mir fällt es schwer diese Sache zu beurteilen und auch wenn es so ausschaut, als seien hier kleine Sammler am Werk, so hoffe ich, dass es möglicherweise doch nur ein Missverständnis durch die Suchfunktion handelt, denn wenn hier jeden nur noch irgendwelchen Mist versendet, dann ist das authentische des RT bald nicht mehr gegeben...
      lg nanie
      einsam und verlassen.. ;(

      Jes I can! :love:
      Original von shiko
      ich denke hier geht es eher um sinnfreie beiträge,
      zu uralten threads.
      also nichts problem bezogenes, sondern z.b. eben antworten
      im kontakte bereich, wo der thread schon jahre alt ist,
      oder antworten auf threads deren ersteller seit jahren nicht mehr
      hier war, etc.
      jedenfalls meinte ich das so.
      wenn jemand wegen einem problem einen thread wieder hochholt
      ist das was anderes.


      Das sehe ich genauso.
      Im Kontakt-Bereich ist das sehr sinnlos bzw auch eben äußerst auffällig. Ich denke auch, dass es ums Postssammeln ging oder es war jemand, der sich nicht ausgekannt hat. Kann ja auch sein bei neuen Usern.


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)