BPS Diagnosestellung

      BPS Diagnosestellung

      Hey!

      Ich wollte mal etwas allgemeines ansprechen da es mir häufiger wieder über den Weg läuft. Immer mehr junge Menschen unter 18 Jahre bekommen die Diagnose Borderline. Ich wollte nochmal darauf hinweisen das es keine Seltenheit mehr ist denn nach den neuen Kenntnissen macht es Sinn diese Diagnose bei sehr jungen Menschen zu stellen allerdings gibt es einen grossen Unterschied , es handelt sich dann nicht um die ausdiagnostizierte Störung oder Persönlichkeitsstörung sondern nur um eine BL- Symptomatik. Denn die richtige Störung kann in diesem Alter noch nicht gestellt werden weil sich die Persönlichkeit erst noch ausbilden muss.
      Man neigt heutzutage dazu diese Diagnose zu stellen in den Jugendjahren um eine handfeste Störung durch frühe Therapie zu verhindern oder sie nicht so ausprägen zu lassen.
      Vielleicht könnte man diesen Thread als Topic festpinnen ....???

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hmm...das wusste ich gar nicht...
      Mit mir wurde son Test gemacht. Da kam das halt bei raus...Naja nicht Test. Aber das hat ne Thera ergeben...also gibt es bei mir doch noch Hoffnung?
      Wollte man mir vlt das alles nur einreden oder was?
      *verwirrt sei*
      LeBe UnD Du WiRsT GeHaSsT UnD VeRlEtZt...
      StErBe UnD Du WiRsT GeLiEbT Und VeRmIsSt...
      Hey!

      Bei diesen Tests ist jeder zweite Mensch ein BL-Typ und es ist auch wirklich so das soviele Menschen Symptome aufweisen aber es eben zu einer festen Diagnose nicht reicht. Ich kenne deine Hintergrundgeschichte nicht und weiss daher keine Antwort ob man dir das einreden wollte. Fakt ist das es sehr lange dauert bis man diese Diagnose wirklich stellen kann und ein einfacher Test reicht da sicher nicht aus.

      Lieben Gruss das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hi Solaine!

      Ich hatte es nochmal als Extrapunkt angesprochen weil offentsichtlich nicht alle die Definition lesen. Und wie im letzten Beitrag *BPS* von Racheengel kommen doch immer wieder Hoffnungslosigkeit und Ratlosigkeit auf. Und ich finde es immer wieder schade das Ärzte es nicht für nötig halten ihre Patienten richtig aufzuklären. Vielleicht könnt ihr diesen Beitrag trotzalledem nochmal im Team besprechen ich finde es echt wichtig und ich denke es geht auch in der Definition unter , denn die Fragen kommen immer wieder.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)