Meine Schwester...

      Meine Schwester...

      Hi! Ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Am besten ich schreib es hier rein, ohne viel nachzudenken.
      Meine Schwester r*tzt sich. Ich weiß nicht genau wie lange sie es schon macht. Da ich in einem Internat wohne bekomme ich manche Dinge meist nur über das Telefon mit und oftmals eine ganze Woche oder mehr später mit. Wahrscheinlich tut sie es schon seit November oder Anfang Dezember 2006. Aber es kann auch eher begonnen haben. Ich weiß es nicht. Seit anderthalb Jahren gehe ich nun auf diese Schule und seitdem scheint es mit ihr bergab gegangen zu sein. Ich habe es gar nicht richtig wahrgenommen, dass sie sich verändert hat. Sie hat sich ja auch gefreut, dass ich diese Chance bekam und dass sie dann endlich allein ohne nervige Schwester war. Durch meine Eltern habe ich erfahren, dass sie mich dann schon ganz schön vermisste. Aber sie zeigte nie, dass sie mehr Kontakt wollte. Ich habe nicht viel mit ihr geredet während der Schulzeit, weil ich selbst genug mit meinem Leben zu tun hatte. Dieses Schuljahr sackte sie nun auch in der Schule ab und hatte Probleme mit ihren Leuten in der Klasse. Sie war nicht sehr beliebt, da sie immer verrückter und schriller wurde. Sie hat sich die Haare kurz schneiden lassen und rot gefärbt. Sie wurde dort richtig nieder gemacht. Manchmal wollte sie morgens einfach nicht mehr zur Schule gehen oder meldete sich mitten am Tag krank, wegen Bauch- oder Kopfschmerzen. Irgendwo dann muss es angefangen haben, dass sie sich r*itzte. Meine Eltern haben das ziemlich früh bemerkt und sind mit ihr zu einer Psychologin gegangen. Sie wollte das auch. Sie soll Depressionen oder so haben. Und dann hat sie den Entschluss gefasst in eine psychiatrische Klinik zu gehen. Das war Kurz vor Weihnachten diesen Jahres. Ihr ging es dort ziemlich mies, dann hat sie sich wieder gefangen und jetzt geht es ihr wieder schlechter. Ehrlich gesagt habe ich manchmal richtige Angst vor ihren Gefühlsschwankungen. Von einem Tag auf den anderen ändert sie sich. Einmal hat sie gesagt, dass sie will, dass ich wieder nach Hause komme. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll. Wie ich mit ihr umgehen soll und so.

      Ich denke zwar nicht, dass mir irgendjemand helfen kann, doch ich konnte es nicht länger mit mir herumtragen.
      Hallo Haras,

      tja es ist zugegebn wirklich nicht ganz so leicht dir zu helfen, aber ich versuchs einfach mal.

      Aber sie zeigte nie, dass sie mehr Kontakt wollte.

      Vielleicht wollte sie dir nicht zeigen, dass sie dich mag, weil sie denkst, dass sie dir dann auf die Nerven gehen könnte oder so...
      Aber da du weißt, dass sie wahrscheinlich gerne mehr Kontakt mir dir hätte könntest du doch den ersten Schritt machen oder?
      Wäre es den generell möglich mit ihr z.B. Email zuschreiben oder von Handy zu Handy zu telefonieren (gibt da einige recht gute Tarife)?

      Im Moment ist sie zumindest nicht in der Klinik, wenn ich das richtig verstanden habe, aber hat sie den noch professionelle Betreuung?

      Wenn ich das richtig interpretieren wird sie gemobbt oder?
      Es würde möglichweise helfen, wenn du deine Eltern oder sogar sie selber mal mit dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin bzw. den Vertrauenslehrern reden würden.




      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Hi. Momentan befindet sie sich in dieser Klinik, ja, doch sie kommt ab und zu mal einen Tag nach Hause.
      Ich habe jetzt auch versucht zu ihr Kontakt aufzunehmen. Wir schreiben uns Briefe. Das ist schon mal etwas.

      Meine Eltern haben auch schon das Problem bei ihrer Klassenlehrerin angesprochen. Nur die Frau ist einfach inkompetent. Na ja. Sie wird nächstes Schuljahr wahrscheinlich auf eine andere Schule gehen und dort wird es ihr hoffentlich besser gehen.

      Danke.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher