Nie wieder hilfe suchen

      Nie wieder hilfe suchen

      Boahh ich könnt meine Eltern so killen...

      Also, kurze vorgeschichte: Ich war samstag nacht auf ner feier die für mich mit ner depri geendet hat.. Auf meinen wunsch hin wurde ein RTW gerufen der mich ins Hiesige Zentrum für Psychatrie gebracht hat...
      In folge dessen habe ich meinen Eltern erzählt das ich halt immernoch selbstverletzend bin und so..

      K, alles schön und gut, auf jeden fall bin ich heute nachmittag nach hause und, erstmal sind klingen eingezogen und ich kann mein Zimmer nicht mehr abschließen...

      Weil wir uns ja so nicht mehr kennen und bla und ich verschließe mich ja auch symbolisch so sehr vor denen und bla blubb blööp... Auf jeden weil ich mir Hilfe suchen wollte...

      ICH MEIN WAS FÜR EIN MÜLL IST DAS? WEIL WENN ICH HILFE SUCHE, WERDE ICH JA MIT NACHTEILEN BESTRAFT *weint* ich hab wegen dem müll schon wieder so einen druck.... GOTT weis ich werden denen nie wieder was sagen.... ich will nicht mehr und da wundern die sich immer, dass ich denen nicht sage...



      Ka, ist hier bestimmt auch falsch aber ka wo es wirklich hinsollte, wollt es auch nur mal kurz loswerden....

      [edit: sätze rausgenommen. bitte löschregel 05 beachten. / solaine]
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      RE: Nie wieder hilfe suchen

      hey

      beruhig dich erstmal. auch wenn des grade sehr schwer is (ich flipp auch immer aus, wenn mir was weggenommen wird -.-)
      deine eltern wollen dir garantiert nur helfen!
      sind wahrscheinlich total verzweifelt und überfordert mit der situation.
      suche ein ruhiges gespräch mit ihnen, und erklär ihnen, dass sie damit nichts besser machen.

      und such dir weiterhin hilfe! bitte!

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~

      RE: Nie wieder hilfe suchen

      hi

      puh, das kommt mir so bekannt vor. als ich nach ganzen zwei jahren mit svv das erste mal meine wunden im krankenhaus verarzten ließ, und das waren noch nicht mal richtig tiefe, kam meine gesamte family angerannt. ich dachte, ich hätte endlich was richtig gemacht, stattdessen gabs nen rießen krach, "krank, du bist so krank", schlüssel weg, blablabla.

      das mit dem schlüssel... im moment wirst du keine andere möglichkeit haben als das zu akzeptieren. du wohnst nunmal noch zu hause (oder?). und eigentlich ist das mit den klingen auch kein wirkliches problem - kann mal alles irgendwo kaufen...

      was dich doch richtig stört, ist das verhalten deiner eltern, oder? wahrscheinlich wirken sie total starrsinnig und unnachgibig auf dich, aber so, wie es für dich ein problem ist, deine depressionen wegzukriegen, ist es auch für sie ein rießen problem, ihre sorgen über dich zu vergessen! es sind nun mal nach wie vor deine eltern? liebst du sie nicht auch? rede auf jeden fall mal nochmal mit ihnen, im ganz vernünftigen ton und von erwachsenen zu erwachsenen. sag ihnen, dass du dich NICHT umbringen willst, denn das ist im moment ihre größte sorge, dass das mit dem verletzten nun aber bereits voll zu dir dazugehört und du dir deshalb hilfe holen willst. sag ihnen, dass das doch gut ist von dir, mach ihnen aber auch klar, dass es DEINE sache ist!
      und es ist doch total bescheuert, sich nicht helfen zu lassen, nur weil deine eltern sich da so blöd verhalten... du kannst ja auch ganz einfach ohne ihr wissen in ein krankenhaus gehen und dich verartzten lassen oder eine therapie beginnen! die beiden müssen nciht an jeder kleinigkeit deines lebens teilhaben!
      ich hoffe du findest die kraft, ein wenig bei dir zu hause zu verändern!
      viel glück
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      Naja, reden bringt nicht viel und von meinem SVV wussten die vorher, habe es auch mit ihrer Nikotinsucht verglichen, dass sie nur weil sie Nervengift, das doppelt so giftig ist wie Kaliumcyanid (¿Zyankali?), konsomieren, auch nicht selbstmörder sind...

      Und ne Therapie will ich ja schon anfangen, durch die Diagnostik bin ich ja schon und so... Und ja, leider lebe ich noch zuhause aber das ändert sich hoffentlich sehr bald.. und wenn ich in ner nacht und nebelaktion ausziehe... Ich hab auf sowas so kein hals... -.- Aber mir erzählen ich bin 18 und für mich selbst verantwortlich, naja.. egal..

      Wegen dem sie müssen nicht alles wissen, gesundheitlich schon, ich bin über meinen Vater versichert und der ist Privatpatient wobei die Rechnungen nach hause müssen, weil er die einreichen muss...

      :(


      Und nein, mit den klingen ist kein problem, aber es kotzt mich an, immer neue holen zu müssen für zum teil nicht mal nen rückfall.. die nächsten werd ich wohl rund um die uhr am leib tragen, weil sie in der geldkasette einschließen bringt ja nix, da gehen meine Eltern ja dran...

      Und dann erzählen sie MIR ein von vertrauen.. die kotzen mich so an... -.-
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen
      hallo
      eigentlich ist das mit den kl*ng*n auch kein wirkliches problem - kann mal alles irgendwo kaufen...


      ähm entschuldige mal, auch wenn du´s unterstrichen hast, aber meinste es is toll so nen ratschlag zu geben?

      Nephilim, ich kann verstehen, dass du dich über deine eltern aufregst aber versetz dich doch mal n bisschen in deren lage, würdest du dir keine sorgen machen?dir die klingen wegzunehmen is für dich zwar ne bestrafung aber deine eltern denken, dass sie damit vielleicht was erreichen können.
      ich würde das nich als bestrafung ansehen, denn auch wenn du von dir aus hilfe in anspruch genommen hast - heißt es ja noch lange nch das alles toll is und dir die klingen und alle da zu lassen wäre wohl nich gerade produktiv oder?

      wie solls denn jetzt weitergehen, außer der planung wann du dir wo und wie klingen besorgen kannst?
      lass dir weiterhin helfen

      lg
      So, ich hatte das ganze jetzt mal nen Monat ruhen lassen um runter zu kommen...

      Naja, so schlimm ist das fehlende Schloss garnicht.. ich meine ja, die freunde meines bruders platzen manchmal rein aba blubb...

      Ansonsten meine eltern kommen nicht unangekündigt rein und auch angekündigt nur, wenn ich positiv reagiere.... Geht sogar ohne... Wieso musste ich dann damals überhaupt das Schloss kaufen? Geht doch auch so.. Alles ein wenig seltsam halt... Gemeckert und gezickt wird halt immernoch aber es geht wirklich wieder berg auf...

      Ansonsten habe ich in meinem Schreibtisch jetzt mehre Ablagen stehen und da kommen meine Sachen rein und ich denke meiner Mutter ist klar wie ich es finde wenn sie in meinen Sachen rumstöbert....

      Naja, nochmals danke für das positive zureden ;) Habe euch alle ganz doll lieb..

      MfG
      Das Nephiding dass sich Notizen für Therapiezwischentermin macht...
      Gesundheit ist nicht die Abwesenheit von Krankheit, sondern mit dem Körper, so wie er ist, Lebensfreude zu haben.

      Dr. med. Eckart von Hirschhausen