Verdacht Hebephrenie(Schizophrenie)?

      Verdacht Hebephrenie(Schizophrenie)?

      so..... erstmal hallo.
      Ich hoffe das Thread gehört hier rein.... ich war schon lange,lange,lange nicht mehr hier on und naja... da hab ich wohl etwas die übersicht verloren wo welches thread reingehören könnte.

      Okay, also wie schon erwähnt geht es hier um hebephrenie, eine art der schizophrenie, und das ich den verdacht habe, dass ich es eventuell haben könnte... vielleicht liest es der eine oder andere... kann ziemlich lang werden.

      Wo soll ich anfangen? Ich habe schon seit geraumer zeit das gefühl das etwas "nicht mit mir stimmt". wirklich definieren konnte ich es nie, und habe auch nie mit jemandem drüber gesprochen... nicht wirklich jedenfalls.

      Kurz vorne weg: ich war schon mal in einer Klinik ein halbes jahr lang wegen schulphobie, vor ca. 4 jahren, (mit erfolg) danach habe ich für gewisse zeit angefangen mich zu schn**d*n, was ich allerdings auch mit der zeit glücklicherweise hinter mich bringen konnte ([nicht heftige]rückfälle leider nicht ausgeschlossen). Meine Psychologin hatte mich entlassen... weil auch alles in ordnung war, nachdem ich aus der klinik kam war ich ein anderer mensch, voller lebensenergie, bin gern rausgegangen, usw.
      das ging zwei jahre, bis auch mein selbstvertrauen wieder abnahm...

      okay... und wie ich schon erwähnt hatte, ist irgendwas anders.. seit ca. ich schätze einem halben jahr. Schwer zu beschreiben... ich glaube angefangen hat es damit dass ich denkstörungen hatte, für mich wurde es immer schwerer mich zu konzentrieren und bin deswegen oft abgeschlagen. In der schule habe ich mich auch verschlechtert... zwar nicht drastisch, aber doch deutlich...
      ich vergesse alles viel zu schnell... die einfachsten sachen an die ich mich erinnern müsste! Dann ist es mir allerdings zu iel mich dran zu erinnern und lasse es meistens...
      ich kann mich momentan auch kaum zu irgendwas aufraffen... wenn ich von der schule komme, setze ich mich entweder vor den pc bis abends, oder schlafe etc. obwohl ich mir mehr vorhnehme (lernen, aufräumen, ...)

      Ich bin selbst oft geteilter meinung/gedanken über etwas... zB wenn ich in der schule sitze und denke über etwas nach, denke ich ganz anders darüber nach als wenn ich zuhause bin (wirklich total anders, als ob es von zwei verschiedenen personen stammt).
      Ich selbst bin eigtl ein ruhiger und stiller, nachdenklicher mensch, aber wenn ich zB mit meinen freunden zusammen bin, bin ich komplett anders, total energiegeladen und immer fröhlich, ohne dass ich es will, mir kommt es vor wie eine art maske die ich dann trage um mich zu verstecken.
      Manche aktionen die ich ausführe (Arm bewegen, oder aufeinmal lauter reden als gewollt) kommen mir nicht wie meine eigenen vor.
      Oder manchmal kam es mir vor, dass ich nicht gelaufen bin (was ich aber logischer getan habe..)

      Naja, mit der Zeit habe ich angefangen im Internet zu recherschieren, über krankheiten die mir bekannt sind ,aber habe nie wirklich etwas gefunden was in mein bild passt. Neulich bin ich dann auf "hebephrenie" gestossen und musste erschreckender weise feststellen dass viele merkmale mit meinen übereinstimmen, ich hatte mir schon vor geraumer zeit überlegt wieder zu einem psychologen zu gehen...
      Heute hatte ich auch bei meiner mutter erwähnt dass ich vllt. wieder zum psychologen sollte, warum habe ich nicht gesagt.
      Ich denke, es könnte nicht schaden, und falls etwas vorhanden wäre, das man es frühzeitig erkennt...

      was ich auch merkwürdig finde sind die häufigen kopfschmerzen/migräne attacken die ich habe, zu oft, und zu stark... da habe ich auch vor mal zum mrt zu gehen oder so und mein gehirn röntgen zu lassen.

      ... hm, glückwunsch wer bis hierher durchgehalten hat :] ich würde es schön finden wenn vllt. der eine oder andere, seine meinung äussern könnte,.. vllt hat auch jemand damit erfahrung? Oder einfach nur einen tip, zB ob ich wirklich wieder zum Psychologen sollte...
      ich weiss nämlich langsam nichtmehr was ich tun soll, ich verdränge das irgendwie immer, aber es nagt an mir und macht mich unheimlich fertig...

      ich weiss auch garnicht ob ich das jetzt wirklich veröffentlichen soll.. aber hey- wieso nicht?

      danke, fürs lesen und für eventuelle antworten :)
      Hallo du!
      So, ich versuch mich dann mal an einer Antwort, hoffe es hilft dir etwas weiter;;

      Dieses anders-fühlen was du beschreibst kenne ich sehr gut von mir selbst, auch das mit vor Freunden anders benehmen als vor anderen. Ich fühle mich irgendwie "falsch", kann das schlecht beschreiben, aber denke, es geht dir ähnlich.

      Nur kann niemand Ferndiagnosen stellen, genauso wenig kannst du allein feststellen, ob du an dieser oder jener Krankheit leidest, also nicht zu sehr da reinsteigern...

      Wenn es dich so sehr beschäftigt, dann würde ich dir raten zum Psychologen zu gehen und dort nachzufragen. Klar, dass ist sicher schwer, aber wenn es dich fertig macht...du scheinst ja schon Erfahrungen mit Psychologen zu haben, hast ja einen Klinikaufenthalt erwähnt usw.
      Und du wirkst ziemlich entschlossen, deine Bedenken aufzuklären, also tu es, das wird dir sicher ein paar Sorgen nehmen, hoffe ich doch. :)

      Dann wünsch ich dir noch viel Kraft!
      Unfähig, mit Menschen zu leben, zu reden. Vollständiges Versinken in mich. Stumpf, gedankenlos, ängstlich. Ich habe nichts mitzuteilen, niemals, niemandem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „UpintheSky“ ()

      Vielen Dank für die Antwort :)

      ich versuche so gut wie möglich mich nicht reinzusteigern, ich versuche es teilweise sogar zu verdrängen und glücklicherweise klappt es manchmal (wenn ich unterwegs bin oder in momenten in denen ich mich über was freue).

      Und ich glaube ich geh wirklich mal wieder zu einem psychologen, ich hab heute morgen in der schule deutlich gemerkt dass es mir total, naja.. übel ging, ich war mental nie presänt und hab mich eben schlecht gefühlt und wär am liebsten sofort nach Hause gegangen.

      Ich schaue mal nach einem psychologen in meiner umgebung, ich glaub ich hab das sowieso lange wieder nötig auch wegen Stress und so...

      nochmal vielen, vielen dank für die Antwort und auch sonst alle die das gelesen haben :)
      hab keine ahnung ob dir meine antwort jetzt irgendwie weiter ilft aber meine chafin lernt im mom für den großen heilpraktiker und lernt da gerade auch vil über psychische störungen and so on und naja weil sie weiß dass mich sowas interessiert(sie weiß nich woran ich leide)erzählt sie mir oft davon bzw. wir reden drüber....und letztens haben wir beide festgestellt dass es viele krnakheitsbilder gibt die auf viele menschen zutreffen....ich will jetzt nich behupten du bidest dir was ein will nur sagen steiger dich da mal nich zu arg rein*lieb gemeint*vll. solltest echt mit nem psychologen reden um einfach sicher zu gehen denke das belastendeste is sicher wenn diesen verdacht hast und nich weißt wies echt aussieht wünsche dir auf jeden fall alles gute
      wenn du nicht vergeben kannst entsteht unverzüglich eine mauer und eine mauer ist der anfang eines gefängnisses...