"du hast doch ne persönlichkeitsstörung"

      "du hast doch ne persönlichkeitsstörung"

      hey ihr...

      also es kann jetzt sein dass der therad zu beziehungsweise gehört aber irgendwie find ich auch hier rein, also einfach verschieben wenn wer ne andre ansicht hat!

      also...
      meine beste freundin...
      wir verstehen uns shcon seit 10 jahren gut und streiten eigentlich recht selten, aber seit kurzem hat sie internet und icq und klar übers icq ist es einfacher sachen zu sagen!
      und gestern als ich gemeint habe, dass ich eben abnehmen will weils mit gerade nicht gut geht mit meinem gewicht (ich habe in den USA 10kg zugenommen) und dass ich mich teilweise deswegen schon ritzen wollte hat sie gemeint du hast dochn problem!
      du hast doch ne persönlichkeitsstörung!
      dann hat sie eben gemeint, dass ich jetzt 16 bin und erst mit 13 meine erste (kinder) beziehung hatte und noch nie ein richigen freund, immer leuten nachrenne die mich nicht wollen, mich nur bestätigt fühle, wenn mir ein typ das sagt (was ich find absolut nicht stimmt weil ich so jdn bin dem egal ist was andere denken), und dass meine ganzen stimmungsschawanken doch voll darauf hindeuten dass ich ein psychischen knacks hab!

      und dann meinte sie noch so ach ja mach doch ne therapie mach ich auch hin und wieder...hallo? ach ja ich mach mal schnell ne therapie, wie dumm ist denn das?

      aber ich hab mir dass dann wirklich auch überlegt...aber ach ich weiß auch nicht was ich mir von dem thread erwarte villt einfach ein paar antworten von leuten denen es villt auch so geht ?!

      glg
      danke
      Just a Girl

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!

      Hej du,


      Ich an deiner Stelle würde deiner Freundin sagen, dass es mich verletzt, wenn sie so etwas sagt. Ob du eine Persönlichkeitsstörung hast oder nicht, hat nicht sie zu beurteilen, sondern das gehört in fachliche Hände.

      Was erwartest du von deiner Freundin, wenn du ihr erzählst, dass du dich r*tzt? Vllt solltet ihr darüber mal reden (und nicht über ICQ) und euch richtig aussprechen. Wenn sie dir so etwas vorwirft von wegen "du bist doch gestört" stimmt irgendetwas in eurer Freundschaft nicht.

      Und was zählt schon das Alter bei Beziehungen? Ich war 19 bei meiner ersten ;) Mit 16 hast du doch noch alle Zeit der Welt. Mach dich bloß deswegen nicht verrückt!

      Ob du eine Therapie brauchst oder nicht, kann dir hier niemand sagen. Vielen hat es geholfen. Aber DU musst es wollen. Du musst an dir arbeiten wollen. Oft ist das gar nicht einfach. Eine Thera kann ein guter Weg sein.


      lg
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]
      Hallo,


      also, erstmal finde ich, dass sich deine Freundin hier ganz schön was rausnimmt, wenn sie einfach so behauptet, dass du eine Persönlichkeitsstörung hast...
      Auf diese "Feststellung" würde ich an deiner Stelle erstmal nichts geben, weil nur ein Fachmann, bzw, eine Fachfrau, (Psychologe, Arzt etc.), der dich gut kennt, sagen kann, ob und inwieweit das auf dich zutrifft.

      Allerdings scheint sie sich durchaus um dich Sorgen zu machen, deswegen würde ich das auch nicht einfach so abtun, denn wie es ausieht, scheint ja bei dir einiges nicht ganz in Ordnung zu sein (nicht wertend gemeint) wenn du, wie du schreibst, unter SVV leidest.

      Was meinst du eigentlich mit "Kinderbeziehung"? ?(

      und erst mit 13 meine erste (kinder) beziehung hatte


      Was die Aussichten einer Therapie betrifft, kann ich mich rigol nur anschließen- ich selbst mache seit fast 3 Jahren eine Therapie und es hat mir schon sehr viel weitergeholfen.


      lg
      K.
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      hey

      ja ích weiß ja dass das mit dem svv nicht normal ist und dass ist ja ok, wenn sie nur dazu was gesagt hätte, ich hab mich aber auch seit bald 5 monaten nicht mehr geschnitten!
      aber sie hat ja gleich sämtlich schlüsse gezogen und so!


      Was meinst du eigentlich mit "Kinderbeziehung"?


      also damit mein ich, dass wir uns eben 1x in der woche gesehen haben und villt gute 4 wochen zusammen waren ;)

      ich weiß auch nicht, sie hat sich total verändert und kritisiert mich die ganze zeit, egal was ich mache...nichts ist richtig ihrer meinung nach...

      dankeschön mal...

      Justa Girl

      DIESES GEFÜHL, ALLES GETAN UND DOCH NICHTS ERREICHT ZU HABEN
      MACHT MICH WAHNSINNIG!!