probleme

      hey
      sorry weiß nicht genau wohin damit also mal hier..
      erstens mein svv. ich bin seit 4 monaten clean, hab das damals mit freunden und familie geschafft. aber in letzter zeit läuft in meinem leben alles schief. will da gar nicht näher drauf eingehn, aber hab die in meinen augen perfekte freundin verloren (is jz 3 monate her und ich bin nicht über sie hinweg), mein bester?? freund hat mich schwer enttäuscht.. das hat mich alles so mitgenommen dass ich mich immer mehr isoliert habe.
      ausm zimmer gehe ich gar nicht mehr zuhause, wenn wir essn fragn meine eltern schon was denn los is ich wirk so .. abwesend.. apathisch und eigentlich sitz ich so auch in meinem zimmer.
      ich habe absolut keine lust auf soziale kontakte es interessiert mich einfach nicht mit menschen zu reden. außerdem wird der drang nach svv langsam stärker.

      was mich noch mehr beunruhigt sind "anfälle" ich wills nicht so nennen aber mir fällt kein besseres wort ein. da denk ich nur kurz über die situation nach und alles bricht sozusagen zusammen, ich halts nicht mehr aus und heul dann einfach total alles aus. und das ist wirklich schlimm denn dieses gefühl ist.. ich kanns nicht gut beschreiben aber ich bin dann so "panisch" also wirklich.. ähm .. es is einfach wirklich arg und ich wollte wissen was ich gegen diese "anfälle" machen kann? gibts da überhaupt irgendwas?

      ich hab im moment leider absolut niemand zum redn, meiner familie will ich mich nicht öffnen und meinen freunden erst recht nicht. am liebsten wärs mir wirklich wenn ich nur im zimmer bleiben kann und niemand redet mich an..

      vllt war das grad schwachsinn und unnötig aber es musste mal raus und ich wusste nicht wohin damit sonst.

      lg
      na du...
      also zu dem ernsten Abschnitt kann ich eigentlich nur soviel sagen, dass du trotz deinen Problem versuchen solltest von SVV fern zu bleiben... hoffe das gelingt dir.*däumchendrück*
      Mit den sozialen Kontakten verstehe ich nur allzu Gut, besonders wenn du enttäuschst wurdest, ist es schwer mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und sich zu "öffnen". Aber einerseits tuste es ja: HIER
      und ich denke dass, der erste Schritt, da du deine Gefühle ausdrücken kannst und auch Feedback bekommst ;) vielleicht gelingt es dir ja auch so langsam wieder dein Interesse an andere Menschen zu wecken.

      Diese "Anfälle" sind wohl irgendwie weit verbreitet, weil ich auch schon öfters wieder in dieser Situation war.. leider..
      was man dagegen machen kann, ist denk ich ne kopfsache.
      ich zb versuche mir dann immer wieder zusagen :beruhig dich, bringt eh nix...
      aber ist auch wieder von person zu person anders....
      Ablenkung ist halt die beste Lösung, nur schwer zu finden, wenn man grad nicht "klar" denken kann...


      mhh ... mehr fällt mir grad nicht ein ... hoffe es hilft dir n kleines bisschen...
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
    • Benutzer online 1

      1 Besucher