Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne

      Jonathan Nasaw - Die Geduld der Spinne

      Es geht in dem Buch nicht wirklich um psychische Probleme, nur im weiteren Sinne. Außerdem kanns instabile Menschen (insbesondere M*ssbr*u**chsopfer) ganz schön triggern, finde ich. Man kann über den Inhalt eindeutig sehr differenzierter Meinung sein... Ich wollte es trotzdem mal reinstellen...

      Also es geht um einen Serienm*rd*r mit DIS. Die Psychologin und Expertin auf diesem Gebiet, Dr. Irene Cogan, soll Max vor seinem Gerichtstermin untersuchen, um mehr über den bislang Unbekannten herauszufinden. Diese Behandlung verändert ihr ganzes Leben. Max, das alter, das alle anderen beherrscht, entführt sie nach seiner Flucht aus dem Gefängnis, zunächst, damit sie ihm hilft, weiter die Oberhand über die alters zu behalten. Doch Max hat noch anderes im Sinn......

      Ich fand, es las sich größtenteils wie eine Auflistung pschologischer Fachbegriffe und ein Lehrbuch über die Organisation des FBI. Deshalb hab ich ganze Passagen übersprungen beim Lesen. Sehr langweilig..... Wirklich spannend und fesselnd fand ich es auch nicht, nur gegen Ende. Für einen Pschothriller viel zu viel Fachchinesisch.... Über Max' Vergangenheit erfährt man ein paar Dinge, die sehr triggern können. Die Sprache ist ziemlich sachlich und kalt, deshalb hat es mich gar nicht so berührt. Die S**szenen sind mir ein bisschen zu heftig... wie gesagt, wirklich nur was für absolut stabile Menschen. Über DIS erfährt man außer Fachchinesisch nur relativ wenig, find ich.

      RE: "Die Geduld der Spinne", Jonathan Nasaw

      hey

      ich hab das buch auch gelesen.
      so arg langweilig find ich es nicht. natürlich sind ein paar fachausdrücke drinnen, aber die kann man meiner meinung nach sehr gut verstehen. und in dieser geschichte sind sie nunmal notwendig.
      naja, ich denke es kommt sehr auf die person an, die es liest...
      und so arg getriggert hat es mich auch nicht... sexszenen und andere dinge waren ja doch irgendwo sachlich beschrieben.
      den rest fand ich nicht soo sachlich.
      trotzdem bezweifle ich, dass ich es nochmal lesen würde.
      meine tante, die es auch gelesen hat, fand es total spannend und super (nur mal so am rande, um zu zeigen, wie unterschiedlich man dieses buch auffassen kann)

      lg, fairy
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Hey ihr!

      Also ich hab das Buch auch gelesen und zwar schon einige Male, weil ich es äusserst interessant und spannend finde. Allerdings möchte ich auch nochmal eine große Triggerwarnung hier lassen, weil es recht brutal ist. Es geht mehrfach um Vergewaltigung und Morde. Also bitte bitte wirklich nur lesen, wenn man stabil ist. Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert. Und ich finde es auch nicht zu fachlich. Es ist alles gut erklärt.


      Liebe Grüße
      Jules
      hey...ich lese grad "der kuss der schlange" von jonathan nasaw....ich glaub das is der nachfolger davon....
      und ich muss sagen, dass das echt heftig is...es geht da auch um mi**bra*ch und soweit wie ich jezz die zusammenfassung von "Die Geduld der Spinne" folgen konnte, baut das Buch darauf auf...
      wollt ma fragen ob wer den zweite teil gelsen hat...denn, wenn das so weiter geht, pack ich das buch lieber bei seite...
      ...you can run but you cannot hide...you're a two second brother when your hipes collide...you know who we're talking about...no doubt...the Little Young Nasties....no doubt.......i turned on the radio that morning...but could not believe what my ears seemed to hear..but deep in my heart i knew that is was you who disappeared...and i hope you're ok...wherever you may be...whatever you may do at this moment...and i hope you're ok my lil baby...
      4 L Y N
    • Benutzer online 1

      1 Besucher