sorge um bruder..

      sorge um bruder..

      Hallo ihr lieben. ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen, ich weiß grade nich, an wen ich mich am besten wenden kann...
      ich weiß zwar nich so genau, wie ich das alles erklärn soll, is ne ziemlich komplizierte geschichte und ich bin grade etwas durcheinander..
      aber am besten ich schreib einfach mal, falls ihr fragen habt, fragt..=)
      also..am besten erstmal was zu mir.. ich r**z mich eig. schon seit ungefähr 2 jahrn (ich bin jetzt 17..), zwar nich mehr so häufig, aber wenn mir alles zu viel wird kann ich einfach nich mehr.. naja.
      aber viel mehr mach ich mir im moment ziemlich große
      sorgen um meinen bruder (16). seit einiger zeit kommen ganz oft von ihm so sprüche wie: "i hate myself", "i hate my life" usw.. ich kenn das ja von mir, aber letztens noch so was wie "wie laut muss mein schweigen sein, dass mein flehen erhört wird" (bei msn als nick halt..) da hab ich ihn dann gefragt, ob alles ok mit ihm sei.. er meinte ja.. (natürlich!) naja. ich hab ihm gesagt, dass er mit mir reden kann, wenn was is (wir verstehn uns wirklich gut und eig. immer reden, wenn i.was is, klar nihc über alles.. aber doch schon über ziemlich viel!) naja und weil so was halt schon öfter war, so mit depressiven sprüchen u.so und er gemeint hat, nein es wär alles ok hab ich ihm gesagt, dass er so was nich schreiben soll, wenn ers nich ernst meint. mir is schon klar, dass i.was nich mit ihm in ordnung is, aber ich weiß einfach nich was.. ich weiß jetzt auch nihc, wie ich das genau erklärn kann.. naja auf jedenfall hab ich dann in seim space noch so nen spruch gefunden

      "bite the emptiness of my soul
      drip the invisible blood
      to the carpeting.
      maybe one time you are able to see the wounds wich
      I hide so perfectly from the world.
      Go and take a good look at the carpet.
      Is there any red?"

      und dann als er vor 2 tagen kurzärmlich im bad stand und ich kurz reingekommen bin hat er den arm so komisch gehalten und sich halt so weggedreht.. naja vllt. wisst ihr ja was ich mein..!? jedenfalls hat es mich sehr an mich erinnert, wie ich meine n***en immer verstecken wollte, wenn mich jemand in so einer situation "erwischt" hat. jetzt mach ich mir natürlich gedanken, ob er sich vielleicht auch selbst ver***t!? ich kann mich ja auch total täuschen..keine ahnung.
      aber ich weiß nich, was ich machen soll. mir gehts ja praktisch nich anders und deswegen weiß ich nich genau, wie ich reagiern soll, weil ich weiß, dass es ziemlich scheisse is direkt draufangesprochen zu werden oder irgendwie "ertappt zu werden" (ja halt im bad beispielsweise..wies mir ja schon passiert is) und ich weiß nich, wie ich ihn ohne ihn i.wie in eine "ecke zu drängen" drauf ansprechen kann...
      ich hoffe ihr versteht was ich mein und könnt mir vllt. ein bisschen weiterhelfen!? meinen eltern will ich auf jeden fall erstmal nichts erzähln od. sagen....
      Lg deep.soul
      Hallo!

      Ich glaub, das Redeangebot war schon ziemlich gut und wenn ihr ja auch sonst ein gutes Verhältnis habt, erzählt er es dir vielleicht auch mal freiwillig. Ansonsten vielleicht mal ganz vorsichtig drauf ansprechen... du kennst das ja als Betroffene selbst. Mir persönlich ist direktes Ansprechen lieber, als komische Blicke oder Vermutungen hinter meinem Rücken. In freundlichem, besorgtem Ton spricht da nichts dagegen, denk ich... er wird sicher verstehen, dass du dir Sorgen machst, schließlich ist er dein Bruder. Und du liebst ihn ja auch und willst nicht, dass es ihm genauso geht wie dir. Vielleicht versteht er es nicht sofort, sondern reagiert erst mal mit Flucht, weil er sich in die Ecke gedrängt fühlt. Wie gesagt, als Betroffene kennst du das ja....

      So viel zu meinen Gedanken :)

      LG
      Vielleicht aber, ist er auch froh, dass ihn jemand erkennt und damit seine Sorgen.Weiß Dein Bruder, wie es Dir ergangen ist ? Kannst oder willst Du ihm nicht docch lieber anhand Deiner eigenen Erfahrungen ansprechen?
      Es ist von Fall zu Fall verschieden, aber ich denk mal, er ist Dein Bruder und in vielen Dingen Dir bestimmt sehr ähnlich, so dass schon allein deshalb das Ansprechen und auch Dein Vorgehen nicht so schwierig sein sollte. Mach es einfach so, wie Du es verstanden oder Dir geünscht hättest....vielleicht kommst Du damit weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher