alle erfahrungen..

alle erfahrungen..

also ich hab schon sonn bisschen rumgesucht..aber nur sowas altes gefunden..

also..ich wollte euch alle mal nach euren erfahrung fragen,wenn ihr im sommer immer mit langen sachen rumlauft..also was die leute sagen..wie sie gucken..einfach alles...?!?

und ich wollt fragen ob jemand von euch erst immer was langes an hatte und dann von einem tag auf den anderen t-shirts angezogen hat..und wie dann die reaktionen sind..?!?

ich selber bin erst 13 und hab panische angst vor dem sommer..
    ich bin in der 8ten klasse und glaube einfach dass die leute noch nicht "weit genug" sind um das mit dem svv zu verstehen..
    erfahrungen??

ach..und man sagt ja immer dass n*rb*n nicht braun verden können und das dort auch keine haare mehr wachsen..
    ist es also ein zeichen wenn auf meinen n*rb*n (obwohl es wie ich denke auch nicht richtige n*rb*n sind..) haare wachsen,dafür,dass sie auch braun werden können???

bitte schreibt alle eure erfahrung..
    liebe grüße..
    Hi,

ich versteh nich ganz, was du für Antorten willst. Möchtest du einfach wissen, wie andere Leute auf die Narben reagiert haben?

Also bei mir war das ganz unterschiedlich. Einige wussten es ja schon vorher und haben da nichts mehr zu gesagt oder fanden es gut, dass ihc nun endlich in T-Shirt rumlaufen, andere haben es geahnt und haben dann vll bisschen dumm geguckt. Manche haben nachgefragt (waren aber die wenigstens) und einige habens nicht beachtet.

Es is eben immer sehr unterschiedlich wie andere Leute auf sowas reagieren und da hilft nur ausprobieren was passiert.
    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nich so schlimm is und wenn man darüber steht und sich nich von ein paar dummen Blicken abschrecken lässt isses nich schlimm.

Naja und inwieweit deine Narben mit braun werden oder eben nich hilft wohl auch nur ausprobieren. Oder du musst mal zum Arzt gehen und den fragen, weil dir hier keiner ne richtige Antwort darauf geben kann weil niemand weiß, wie deine Narben aussehen.

Lg
    Zwerg
    Die Reaktionen der Leute sind generell immer unterschiedlich. Du wirst in deinem Leben auf die unterschiedlichsten Meinungen stoßen. Das hängt auch ganz von deinem Umfeld ab. Ich bin auf Abstoßung, Ekel, Verständnis aber auch auf eine gewisse Art von Mitleid gestoßen. Aber du kannst meine Erfahrungen jetzt nicht als eine Art Maßstab ansehen.
    Für die meisten Menschen ist es schon merkwürdig, wenn jemand im Sommer mit langen Klamotten rumläuft. Da wird man eben schonmal komisch angeguckt. Ist ja soweit auch irgendwo verständlich.

Das du dir Gedanken machst, wie dein Umfeld darauf reagiert, ist klar. 8te Klasse ist ein alter, wo man nicht voraussetzen kann, dass die Leute einen verstehen. Bei mir hat es auch so ungefähr 8te Klasse angefangen mit dem SVV. Mich hat eigentlich so richtig keiner darauf angesprochen, außer ein paar Freunde. Noch nicht einmal Lehrer sind darauf eingegangen.

Eigentlich ist es so, dass Narben nicht braun werden können, weil es eben nur eine Art reparierte Stelle ist. An dieser Stellen fehlt der Haut das Pigment Melanin, was für die Braunfärbung verantwortlich ist. Deshalb erscheinen Narben generell auch heller als der Rest der Haut.

Lg tabsi
    Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

nicht allein, sondern einsam
    @zwerg:ich wollte dass einfach mal alle erfahrungen gesammelt werden..
    also will ich "keine bestimmte antwort"..
    einfach alles so aus eurem leben hören...,wie die leute reagiert haben um mir daraus vllt das beste darus zu nehmen um mir mut zu geben..
    denn meine angst vor dem sommer geht schon manchmal soweit das ich denke:"dann mach doch mit den jetzt noch "normalen"stellen deiner arme das selbe wie mit dem rest"..sodass halt alles nachher einheitlich hell ist..
    und bevor ich soweit komm wollt ich halt alle anderen möglichkeiten etc hören...

ich weiß,dass ich nicht immer wirklich gut verständlich schreibe..sorry!!

naja..ich bitte um mehr erfahrungen..?!?

liebe grüße..
    hey no-name

wie schon von tabsi11 geschrieben wurde, die reaktionen hänge ganz von deinem umfeld ab.

ich selbst bin schon auf die verschiedensten reaktionen gestoßen!
    in der schule auf ablehnung (igitt..was haste denn da gemacht...biste ne selbstm*rderin?...etc).
    bei nem nebenjob auf hilfe im selbstbewusstsein (schweißband ab! die leute werden es schon nicht sehen..und wenn kriste bestimmt mehr trinkgeld ;-)!).
    bei freunden auf verständniss und eig. nur positive reaktionen!
    in die disco gehe ich mitlerweile auch meist ohne es zu verdecken... da kriegt man schon teilweise sehr komische blicke und sprüche ab. aber da muss man halt drüberstehen. mitlerweile habe ich einfach keine lust mehr mich zu verstecken!

das ist aber auch von typ zu typ unterschiedlich!

würde dir raten mit ner guten freundin mal drüber zu reden und vllt mit ihr kurzärmelig rauszugehen! es hilft ungemein, wenn jemand bei solchen dingen hinter einem steht!

dann machs mal gut
    gglg by gumbär
    ich bin gezeichnet... gezeichnet vom leben... aber ich LEBE!!!
    gab es nicht schon mal einen thread mit erfahrungen und reaktionen??

also mich haben zwei leute gefragt, ob ich mich angemalt hätte xD, aber sonst hatte ich eigentlich von den menschen, die es wissen, nur positive reaktion - fertig gemacht hat mich keiner. Allerdings lauf ich auch immer (auch im sommer) langärmelig rum, sodass es nicht soo viele sehen.
    :rolleyes:
    lg lilli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lilli“ ()

also im sommer letzes jahr war es bei mir noch nicht so schlimm und nicht so viel narben halt, die hab ich verstecken können ..
    aber vor diesem sommer hab ich angst ganz ehrlich gesgat ..
    ich werd sicher nicht kurzärmlig herumrennen, eher immer stulpen oder so haben..
    (soll kein versteck tip jetzt sein ^^)

die leute werde, so wie die anderen schon gesagt haben, immer anders reagieren..
    naja, haben die anderen eh schon geschrieben, werd mich da jetzt nicht wiederholen ^^
    es kann auch sein, und das ist der grund warum ich nicht kurzärmlig herumrennen werde, dass die leute sagen werden : "ja die will ja nur aufmerksamkeit, hat eh keine probleme !" .. (so sind die leute die ich kenne halt, habs selbst schon mitgemacht)
    aber wie gesagt, jeder wird anders reagieren..

finde es aber gut, dass man zu seinen narben steht ..

ach ja, meine narben sind nicht heller, sie sind alle viiiel dunkler als meine haut, sind total braun..schaut schrecklich aus..beide ganzen arme..naja..
    deshalb hab ich angst vor sommer^^

Lg hopeLesz
    Why did we start this way together ?
    Although it was clear to me
    I would end up all alone
    completely broken & misused by love !?

RE: alle erfahrungen..

hmm ich denke auch das jeder anders reagiert, also bei mir wars ein bisschen...komisch.
    Der eine Teil hat mich ausgelacht, egsagt ich wolle aufmerksamkeit dauernd spaßeshalber nachgefragt ob ich das mit einer Sch*r* ode reiner K*i*ge gemacht hab-.-
    Der andere Teil war total in Sorge
    und der dritte Teil hat stumm gerätselt ob ich mich echt ge*i*zt hab :D

Aber mach dir mal keine GEdanken, hör einfach nicht hin, ich finde es fast befreiend, meine Arme nicht dauernd verstecken zu müssen. Steh dazu!
    Aber leg dir vllt. , wenn du große ANgst hast, ein paar freche Sprüche zum Kontern bereit, weil ein paar halt auch Fragen was das ist und so. Nur Mut ;)

Und im Sommer beim bräunen: Alos meine bleiben schneeweiss, der Rest meiner Haut wird dunkler, hebt sich toll ab-.-
    I get colder inside the more that I try
    And with every day I fall deeper
    I am
    frozen inside, all feelings have died
    And with every day it crawls deeper.
    wie schon alle anderen sagen, die reaktionen sind unterschiedlich, bei mir weiß es bis jetzt nur mein Freund, er hat Tränen in die Augen bekommen, macht sich total viele sorgen und nennt mich nur noch sein SOrgenkind, verlangt von mir dass ich aufhöre doch er versteh einfach nicht dass es in manchen situationen einfach nicht geht, egal wie sehr man es versucht...
    letzten sommer waren es bei mir nur die Beinen und da habe ich zu jedem gesagt "beim rasieren geschnitten" und die Leute sind so naiv dass sie es glauben, obwohl es immer mehr wurden, ich habe diesen SOmmer auch noch keine ahnung wie ich es anstellen soll dass es nicht jeder sieht, am aller besten wäre ja imemr noch aufzuhören aber das geht nunmal nicht immer..
    wahrscheinlich mache ich es genau wie viele von auc auch, mit stulpen, Hanschuhe und so rumlaufen, das sind die Menschen sowieso von mir gewohnt da ich mich immer etwas anders anziehe als alle anderen...

Angst habe ich trotzdem große, jeder denk ich sei glücklich und keiner sieht wie es mir wirklich geht und dann die Fragen die gestelle werden, immer wieder die selbe antwort geben....davor habe ich angst, was wohl meine Eltern dazu sagen werden....

naja das sind also meine erfahrungen..hoffe sie helfen dir irgendwie...

Zélia
    Ich habe gelernt....

....Leid zu ertragen.
    Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
    danke!..auch für die links..die hatte ich nicht gefunden..bin neu hier..sry..!!
    ich r*t*e ja nicht mehr..habe nur überall weiße stellen..ich will sie nicht n*rb*n nennen,denn iwie sehn sie nicht richtig danach aus..

bei mit ist es aber halt auch so dass ich immer die glückliche bin,dass die leute sowas garnicht denken,also das ich ger*zt hab..

aber eure erfahrung helfen mir..

@darkbella:zuhause veruche ich schon immer in t-shirts rumszulaufen..das ist wirklich n supa gutes gefühl..und eig kanns mir ja echt scheiß egal sein was die anderen denken oder sagen..solange es sie´s mir ins gesicht sagen..!!
    ich möchte nur nicht dass alle hinter meinem rücken über mich reden..davor habe ich iwie echt angst..!!

bitte noch mehr erfahrungen!?!die helfen mir echt..danke!liebe grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „No-Name“ ()

hi no name..

hm, ich bin 15, auch 8te klasse.. sitzen geblieben..
    als ich in die neue klasse kam, und mit diesen fremden leuten schwimmen gehen musste.. haben mich zwei leute diskret nach dem unterricht darauf angesprochen.. es brachte nichts es zu leugnen.. habs ihnen erzählt, und die versprachen es niemandem zu sagen.. viele meiner freunde wissen es auch.. doch trotzdem gabs natürlich auch scheiß erfahrungen, als damals dieser typ kam, und durch den bus schrie, "omg, du alte ritz*rin" .. wie gesagt, es gibt menschen die einen unterstützen und helfen wollen.. udn andere verstehen einfach die probleme nicht! traurig, aber wahr...

LG
    seelenengel