° therapie bringt nichts D: °

      ° therapie bringt nichts D: °

      hallo....

      zuerst zu meinen personalien....ich bin 16 jahre alt und seid knapp über einem halben jahr wegen depressionen in therapie...mein vater brachte mich dort in erster linie hin, um meine motivation für die schule zu steigern, welche in erster linie durch meine depressionen grtrübt war...ich weiss nicht genau, was ich erwartet hatte, als ich zusagte und weiss es immer noch nicht..aber ich habe das gefühl, das es sich nicht verbessert, sondern verschlechtert hat..ich weiss nicht ob es am therapeuten selber oder an mir liegt...alles was sie mir sagt, erscheint mir so, als ich es schon mal gehört...wirklich neue perspektiven kann sie mir einfach nicht öffnen, weil ich jegliche irgendwie schon in meinem kopf abgehakt habe, dass sie mir nichts bringen..sozusagen habe ich jegliche postive sicht weise auf das leben verloren....jeglich option die sie mir zur besserung stellt erscheint mir als hoffnungslos..ich weiss nich...ich erzähle ihr alles, und ich habe das gefühl, dass sie nicht wirklich weiss, was sie damit anfangen soll...mein vater hegt auch erwartunghen an mich, dass ich mich durch die therapie besser fühle, welche ich ihm aber nicht erfüllen kann, wodurch er mir öfters wütend erscheint und mich wegen meiner ansicht nach belanglosigkeiten schlägt, welches nur von hilflosigkeit zeugt, wodurch er mir wiederrum leid tut...aber wenn ich die therapie abbreche, habe ich angst, dass mein vater denkt, dass jegliche hilfe für mich hoffnungslos wäre und die therapeutin verletzt wird..(welche ya an sich ganz nett ist..)...oder sollte ich noch warten und weiter an der therapie teilnehmen, um zu hoffen, dass es besser wird.....kp
      °;p_r°
      Original von PinkePiratin


      Folgst du denn den Vorschlägen deiner Therapeutin?


      yoar..so gut es geht...das meiste der vorschläge beruhen ya auf geistige einstellung..wie zb irgendwie "ein stück urlaub in den grauen alltag mitzunehmen"..sowas ist ya leichter gesagt, als getan und vorschläge wie diese kann ich eigendlich nicht als solche erfüllen, weil dieses mit meiner psychischen verfassung einfach nicht zu vereinbaren ist D:
      ....ehrlich gesagt weiss ich auch mit den meisten vorschlägen nichts wirklich anzufangen, oder vergesse sie..
      hi!

      ich weiß nicht recht, ob du das für dich tust oder für deinen vater und den rest der welt. wenn das so ist, wird sich auch nicht viel ändern, bis du es von dir aus selbst willst. (das ist jetzt nicht bös gemeint, aber wenn es einem selber eigentlich egal ist, nützt es einfach nicht wirklich was)
      ansonsten kann es schon länger dauern. man geht ja nicht einmal hin und schon sind alle probleme gelöst. meine thera meint immer, wenn ich mit dem thema anfang, dass das alles zeit braucht. vll. ist es ja auch möglich deine therapie medikamentös zu unterstützen?

      lg kleine träumerin