Keine Motivation

      Keine Motivation

      Bei uns sind jetzt Ferien, diese Woche und das WE dann beginnt das nächste zweite Semester. Ich stehe in der Schule in 3 Fächer auf 5. Englisch, Französisch und Texterarbeitung, letztes Jahr hatte ich in Englisch noch eine 2 also wird das fach leicht sein auszubessern ich muss jetzt lediglich ein bisschen durchlesen, also Grammatik regel nund Vokabeln und vor Tests lernen(ich hab nie gelernt) dann schaff ich das. In Französisch sieht die Sache anders aus, aber ich weiss das ich es kann alleine schon weil die Schularbeit und der letzte Test knapp war jeweils 5 Fehlerpunkte wneiger und es wär ne 4, aber ich tu mir recht schwer mit der Aussprache und merk mir die ganzen Vokabel nicht sehr leicht was viel lernen bedeutet, in Textverarbeitung bin ich ganz gut nur im 10 Finger system tippen kann ich nicht und ich schaffs ned besser zu werden weil ich normal mit 4 tippe und da genau so auf 190 Zeichen pro Minute komme -.- Soweit wärs ja nicht so schlimm aber das große Problem ist da sich keine Motivation habe, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen, aber selbst dazu hab ich keine Lust 8| War schon immer so das ich nie gelernt habe nur in der Hauptschule musste ich das auch nicht nur jetzt an der höheren Schule muss ich es aber schaffs ned X(

      Lange Rede kurzer Sinn, ich brauch Tipps wie ich mich aufraffen kann um was zu tun, den so wies imo aussieht wird das nichts und ich hab echt keine Lust die Klasse zu wiederholen...
      Du sagst ja schon selber du hast keine Lust die Klasse zu wiederholen. Das sollte doch Motivation genug sein sich ein bisschen aufzuraffen und was für die Schule zu tun.
      Denn so wies jetzt aussieht würdest du ja nich versetzt werden und wenn du dich nun nich verbesserst wirds am Ende auch notenmäßig nich besser aussehen.
      Und ich mein, im Prinzip weißt du wenigstens in Englisch, dass es machbar is dich zu verbessern.


      Lg
      Zwerg
      Schaffen würde ich alle Fächer, denke ich zumindest denn es ist ja überall eher knapp und ich hab noch nix getan. Und wenn das als Motivation reichen würde, wäre hier wohl kaum dieser Thread?^^
      Heute z.B hätte ich wunderbar Zeit gehabt zu lernen da ein Freund das Billiard spielen auf Morgen verschoben hat, und was mach ich? Ich putze stattdessen lieber? -.- Jetzt kann man praktisch vom Boden unseres Badezimmers essen. Egal was ich mach alles lieber als lernen, kA wieso, aber gegen lernen an sich hab ich nichts nur muss es mich interessieren, ich sitzte oft am PC und lese alle möglichen Artikel auf Wikipedia und merk mir die Dinge ja auch, nur eben wenn es darum geht sprachen zu lernen hab ich keine Lust, Textverarbeitung ist wieder was anderes, darin seh ich keinen Sinn...
      Hallo.....

      Ich kann dich total verstehen...mir geht es leider auch so.....bin jetzt leider auch sehr schlecht in der Schule, da ich rein gar nicht dafür mache, kann mich einfach nicht dazu überwinden, mache -wie du auch gesagt hast- alles andere, um nicht lernen zu müssen.....

      Weiss leider auch nicht, wie man das ändern kann..... Wünsche dir aber trotzdem viel Glück dabei!!!

      Lg, redsmile
      okay ich bin nicht wirklich schlecht in der Schule, aber teilweise gehts mir echt genauso wie dir/euch. Für die Fächer , die ich mag mach ich teilweise sogar freiwillig was, aber z.B. physik oder mathe - ich kann mich echt zu nichts aufraffen, einfach weil schon total der Ehrgeiz fehlt das überhaupt können zu wollen.
      Hab leider auch keine Ahnung wie du da raus kommst, aber bei mir helfen eigentlich feste Lernzeiten, einfach ne halbe Stunde ganz konzentriert lernen und es auch nciht weiter nach hinten verschieben.
      sonst wünsch ich dir viel glück und dass du das jahr nicht wiederholen musst :)
      lg
      Mir geht es genauso wie euch allen.
      Ich hab hier ein Tip für euch, vllt hilft er dem einen oder andere - mir hat er etwas geholfen, doch ich bin immer noch ein gr. stück vom regelmäßigen lernen entfernt.

      Visualisiert eure Ziele.

      Hört sich zwar bescheuert an, hilft aber wirklich.
      Malt ein Bild von dem was ihr erreichen wollt, bastelt ne collage oder schreibt es einfach "nur" mit großen buchsraben auf ein Blatt und hängt es an eure Wand.
      Ich wollt es auch nie glauben und hielt es für ne bekloppte Idee, doch es hilft wirklich