Guide zum posten

    Guide zum posten

    Hallo ihr Lieben..

    Ich hätte da eine Bitte. Da ich hier auch mal helfen und nicht nur von meinen problemen erzählen möchte und ich denke, dass ich nicht die einzige bin die da so ihre problemchen hat anderen eine rückmeldung zu geben, fände ich es sehr hilfsreich, wenn einer der erfahrerenern mitgliedern hier einen "guide" zum posten erstellen würde.

    Das hätte den Effekt, dass mehr geholfen werden kann.. und wenn man jemandem helfen kann, ist das was schönes und das pusht einen doch..

    liebe grüsse, fallen
    Here in the shadows
    I'm safe, I'm free
    I've nowhere else to go but
    I cannot stay where I don't belong
    guten tag,

    1. erst lesen, dann denken, dann schreiben.
    2. kein "kenn ich auch, mehr kann ich dazu nich sagen", wenns nicht ausdrücklich erwünscht ist.
    3. keine sinnlosen antworten, die weder produktiv sind noch irgendeinen selbsthilfecharakter haben.
    4. am thema bleiben & nicht abschweifen.

    und für mich ganz persönlich:
    5. eine antwort mit "hallo" anfangen und mit "tschüss/gruß/etc" aufhören.

    gut so? :]

    grüßis,
    mademoiselle*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pacem.cordium“ ()

    Original von mademoiselle*
    guten tag,

    1. erst lesen, dann denken, dann schreiben.
    2. kein "kenn ich auch, mehr kann ich dazu nich sagen", wenns nicht ausdrücklich erwünscht ist.
    3. keine sinnlosen antworten, die weder produktiv sind noch irgendeinen selbsthilfecharakter haben.
    4. am thema bleiben & nicht abschweifen.

    und für mich ganz persönlich:
    5. eine antwort mit "hallo" anfangen und mit "tschüss/gruß/etc" aufhören.

    gut so? :]

    grüßis,
    mademoiselle*


    ....dat mademoiselle.... moin.

    ...das wär ja sogar mal ne Postingrichtlinie die ich unterschreiben würde.

    ....das is ja sogar mal n Guide dann man hier wirklich mal einführen sollte, Speziell Punkt 2 durchzuziehen is hier mehr als angebracht.

    ...und tschüß.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Original von mademoiselle*
    hej nochmal,

    mir fällt da grade noch was ein...

    6. ein wenig einfühlungsvermögen, ein wenig darauf achten, wie es dem verfasser geht und was man mit seinen worten anrichten könnte. frei nach dem motto "was würde ich für antworten erwarten/brauchen, damit es mir besser geht?".

    grüße,
    mademoiselle*


    Das Leben ist kein Ponyhof und das RT sollte es erst recht nicht sein.

    ...und manche sind hier derart empfindlich das sie schon beim kleinsten "kniees" schon anfangen rumzuheulen und sich angegriffen zu fühlen.

    von daher ist ein "wenig einfühlungsvermögen" recht weit steckbar, und sorry ich bin kein Freund der "baba bubu Sprache".

    Welpenschutz für Kinder gut okay aber sowas geht zu weit.
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

    And now the party must be over
    I guess we'll never understand

    ~queen - no-none but you~

    this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()

    Zwischen Bububu und Knüppel aus Holz gibt es große Unterschiede. Einfühlungsvermögen heißt nicht, dass man jemandem das Köpfchen tätschelt, der sich blöd verhält, ganz sicher nicht.

    Aber immerhin sitzt hinter dem Nick eine Person mit Gefühlen, die anscheinend so traurig, verzweifelt oder aufgelöst oder was auch immer ist, dass sie sich hier Hilfe sucht. Und auf die Gefühle zu achten ist kein Kunststück, außer man besitzt nicht einen Funken emotionaler Intelligenz, und falls dem der Fall ist, dann sollte man sich fragen, ob man mit so einem Defizit _hier an der richtigen Stelle ist.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Original von Sourcecode
    Das Leben ist kein Ponyhof und das RT sollte es erst recht nicht sein.

    ...und manche sind hier derart empfindlich das sie schon beim kleinsten "kniees" schon anfangen rumzuheulen und sich angegriffen zu fühlen.

    von daher ist ein "wenig einfühlungsvermögen" recht weit steckbar, und sorry ich bin kein Freund der "baba bubu Sprache".

    Welpenschutz für Kinder gut okay aber sowas geht zu weit.


    aber lieber sourcecode, wer spricht denn hier von bababubu-sprache? keiner verlangt diese bubusprache, nicht einmal die, auf die du hier anspielst.

    ich hab dir den begriff einfühlungsvermögen doch definiert; schreibe so, wie du es erwarten und erhoffen würdest. wenn du dir deine eigenen antworten erhoffst, okay - sei aber wenigstens so tolerant, dass man dir im falle des falles sagen kann, was nicht okay für denjenigen war. ob du's änderst oder nicht oder vielleicht auch einfach nur soweit rücksicht nimmst, dass du beim nächsten mal einfach gar nicht mehr auf den thread antwortest bleibt dir ja dann immer noch überlassen.

    vielleicht ist ein bisschen ponyhof hier ja ganz angesagt, wenn schon außerhalb keiner ist.

    grüße.
    hej ihrs,

    bitte zurück zum thema =)

    @fallen
    war das die art von guide, die du dir erhofft hast?

    ich handhabe es ähnlich wie mademoiselle*

    1. lesen, überlegen, ob ich dazu was produktives zu sagen habe, schreiben

    2. hallo und tschüs sagen (meistens jedenfalls ;) )

    3. bisschen einfühlungsvermögen. nicht bababubu, aber halt ein bisschen empathie für die situation, in der derjenige steckt. wobei sich das _bei mir meist aus punkt 1. schon ergibt - was ich nicht nachvollziehen kann, dazu weiß ich meist auch nichts zu sagn, und bevor ich nur schreibe "du bist doch bescheuert!", halt ich lieber meinen mund.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Hiho

    Also eine Anleitung zum Posten..so wie das hier schon aufgezählt wurde..nur halt ausführlicher und dann so richtig als eigener thread hab ich mir das vorgestellt...

    Schonmal danke für die ganzen antworten :D

    liebe grüsse, fallen

    ps: sorry das ich mich erst jetzt melde...war am schlafen.. :D
    Here in the shadows
    I'm safe, I'm free
    I've nowhere else to go but
    I cannot stay where I don't belong
    hej.

    und wofür braucht man nen ganzen thread und das nochmal ausführlicher? wer solche fragen hat, wird hierher verwiesen und sonst reicht das doch, finde ich.

    ein bisschen hirn hat hier jeder und man liest ja täglich genug antworten, um das prinzip zu verstehen.

    alles weitere halte ich für überflüssig.

    grüße,
    mademoiselle*
    hej,

    eigentlich wurde alles dazu gesagt; einen richtigen masterplan gibt's zum antworten eigentlich nie - ich denke aber, dass man mit den hier genannten punkten ganz gut fahren kann.

    daher: *closed*

    liebe grüße, shal
    tell me, did the wind sweep you off your feet
    did you finally get the chance to dance along the light of day?
    [train]


    reitet ohne mich weiter.