Antwortem im Bücher-Forum

      Antwortem im Bücher-Forum

      Guten Abend,

      nur eine kurze Kritik, eine kleine Erinnerung am Rande. Eine ausschweigende Diskussion sollte nicht notwendig sein.

      Es ärgert mich regelrecht, wenn im Bücher-Forum die Antworten auf Rezensionen nur ein "gefällt mir auch gut" oder "hm, hört sich gut an, ich kauf's mir auch" enthalten. Zitat einer ehemaligen Admine:

      Original von Alicia
      Hallo ihr,

      aus diesem Threat habe ich ein paar Antworten rausgelöscht,
      da sie nichts zum Thema beizutragen hatten.

      Bitte versucht die "Ein-Satz-Postings" wegzulassen,
      denn sie sind wenig hilfreich und werden sowieso gelöscht.

      Wenn ihr wirklich was zu dem Buch zu sagen habt, dann
      versucht euch so auszudrücken, dass mehr wie "lustig"
      "langweilig" oder so etwas in der Art zu finden ist.

      Wie man richtige Buchrezessionen schreibt, könnt ihr vielleicht
      mal auf Amazon nachschauen, da sind zu manchen Büchern
      welche dabei.

      LG
      alicia


      Bitte, liebe User, haltet euch daran! Wenn ihr etwas zu einem Buch zu sagen habt, dann schreibt es, aber begründet es auch. Wieso war das Buch schlecht? Wieso fandet ihr es gut? Warum ist es lesenswert? Wieso nicht?
      Diese Antworten sind es, die für andere User hilfreich sein können, da man sich so eine bessere Meinung von dem Werk machen kann. Alles andere ist - entschuldigt - schlichtweg überflüssig.
      Grüße

      a.-s.
      Ich wollte daran nur mal kurz erinnern, da es mir in letzter Zeit wieder recht häufig auffällt, dass oft nur " ja das hat mir auch gut gefallen" drinsteht.

      Ansonsten darf ich einfach mal zitieren, da es ja schon so schön gesagt worden ist:

      Bitte, liebe User, haltet euch daran! Wenn ihr etwas zu einem Buch zu sagen habt, dann schreibt es, aber begründet es auch. Wieso war das Buch schlecht? Wieso fandet ihr es gut? Warum ist es lesenswert? Wieso nicht?

      ChatNoir





      Smiley
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Smiley“ ()

      Keine 2 Monate ist's her, ich finde aber, es kann durchaus nochmal erwähnt werden: bitte ausführlichere Antworten! Warum war ein Buch gut, wieso nicht? Was macht es zu etwas Besonderem?
      Ein gutes Buch sollte es eigentlich wert sein, eine angemessene Rezension zu schreiben ^^.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher