Beziehung, zu lange?

Beziehung, zu lange?

Hallo, ich bin indierkt neu hier, möchte dazu aber wieter nichts mehr sagen, mir brennt etwas ganz anderes auf der Seele, ich hoffe das ist hier richtig...

Also, ich habe nun schon seit über einem Jahr ne Beziehung, er ist echt nett und lieb... und es ist bis jetzt auch meine längste Beziehung.
      So nun zu meinem Problem:
      In letzter Zeit hab ich gar nicht mehr das verlangen ihn zu sehen, bin abr auch im Stress zur Zeit...
      ich weiß nicht er scheint immer noch nicht genug zu bekommen und ich bin immer öfter genervt..., ich möchte ihn aber nicht verlieren...

Ich bin völlig ratlos, dass alles belastet mich einfach total... vllt. hat ja wer irgendwelche netten Ratschläge?

Seit lieb gegrüßt orion
      liebe orion,

irgendwie ist es klar, dass man in der ersten Zeit wenn man "frisch verliebt" ist, den drang hat IHN öfter zu sehen. Lässt aber irgendwie mit der Zeit nach...
      Sag ihm, dass er dir etwas bedeutet und das du ihn nicht verlieren willst.
      Vielleicht hilft es auch, wenn du dir eine Auszeit nimmst und ihn dann einfach anrufst wenn du wieder soweit bist das du ihn sehen möchtest.
      Ich glaube ich bin sonst keien gute/große hilfe^^

lg noire
      Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
      Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
      die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
      Hallo Du,
      Als jemand, der seit über 4 Jahren ne Beziehung führt, versuch ich da jetzt mal meinen Senf dazuzugeben... Ich kann natürlich nur vermuten, wo Dein Problem liegt!
      Du schreibst, daß Du ihn nicht verlieren möchtest. Das ist doch schon mal eine gute Ausgangssituation, denn das verstehe ich so, daß die Liebe schon noch da ist, halt nur in anderer Form als am Anfang. Ich kann Dir jetzt natürlich erzhlen, was Du mit Sicherheit schon oft gehört hast, nämlich daß sich eine Beziehung im Lauf der Zeit ändert, bzw. die Gefühle. Dazu gehört natürlich auch, daß sich eine gewisse Form von Routine einschleicht, was ganz normal ist, aber nichts grundsätzlich Schlechtes sein muß.
      Du schreibst, Du bist im Streß zur Zeit. Das erklärt für mich schon Deine momentane Reizbarkeit.
      Wenn Du im Moment nicht das Verlangen hast, ihn zu sehen, dann versuch ihm das lieb, aber auch deutlich zu sagen. Wie wärs mit einer Woche "Sendepause"? In der relativ kurzen Zeit kann es einem schon gelingen runterzukommen. Vielleicht freust Du Dich nach einer gewissen Zeit, die Ihr Euch nicht gesehen habt, wieder umso mehr auf ihn?
      Und gaaaanz wichtig finde ich nach längerer Beziehungszeit immer wieder neue Dinge zusammen zu unternehmen, völlig neuen Boden zu betreten, etwas zu machen, was einen aus dieser Routine rausholt! Etwas unternehmen, das euch als Paar fordert und wieder ein Stück näher bringt?
      Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen!
      Liebe Grüße und alles Gute Euch beiden!