psychopharmaka und fahruntauglichkeit

      Hm, ich hab das jetzt nur alles überflogen, aber ich an deiner Stelle, würde erstmal mitm Fürerschein pausieren, deine Matura machen und dnan weitersehen. Weil ganz ehrlich, was bringt es dir, wenn du die Prüfung jetzt doch unter den Medis schaffst und danntrotzdem nicht fahren kannst? *kopfkratz* Fahren verlernt man ja auch wieder, wenn man in der Anfangszeit nicht ordentlich übt, also machen und zig Jahre nicht fahren ist totale Scheiße.

      Ansonsten generell: Ich würde auf die Aussage im Beipackzettel nicht soooo viel geben, aus dem Grund: Mir ist letztens folgendes passiert: ich habe ein ziemlich heftiges Antimykotikum gekriegt, angeblich schränkt es die fahrtauglichkeit nicht ein. Prima dachte ich. Dann hab ich die Nebenwirkungen gelesen und bekam meine ersten zweifel, naja, am nächsten Morgen sahs dann tatsächlich so aus, dass ich wie besoffen durch die Wohnung getorkelt bin, meine gesamte Selbstwahrnehmung total komisch war (so verzerrt halt) und fette Kopfschmerzen. Frage: Wie soll man so Auto fahren?? *kopfkratz* Von daher, verlasst euch generell nicht auf die Aussgen von Beipackzetteln oder Ärzten, die können ja auch nicht generell riechen, wie die Medis bei euch wirken. Probiert es aus, guckt wie ihr euch fühlt etc. Für einen Fahranfänger sicherlich schwierig, das einzuschätzen, aber so generell halte ich das für sinnvoller bei jedem Medi zu gucken wie es einem geht, ganz gleich wie einem geht.

      Soviel dazu also.

      lg
      feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Original von Feuer_der_Hoffnung
      Fahren verlernt man ja auch wieder, wenn man in der Anfangszeit nicht ordentlich übt, also machen und zig Jahre nicht fahren ist totale Scheiße.


      ...an und für sich schon richtig, aber wenn du den Lappen hast und erstmal lange nicht fährst dann brauchst du nur n paar neue Fahrstunden zu nehmen (ist soweit ich weiss sogar umsonst wenn man diese Begründung anbringt das man lange nich gefahren is und zur sicherheit noch nen paar Fahrstunden haben will)

      und dann is man da auch fix wieder drin.

      Meine Ex is so eine die den Lappen nur haben wollte damit sie ihn hat wenn sie ihn irgendwann mal braucht, die nutzt den als solches auch nicht..
      One by one
      Only the Good die young
      They're only flyin' too close to the sun
      We'll remember -
      Forever...

      And now the party must be over
      I guess we'll never understand

      ~queen - no-none but you~

      this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
      Si vis pacem, para bellum.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher