Hilfe!

      Hey ihr,
      ich hab schon etwas länger keinen Thread mehr eröffnet, da es mir eigentlich recht gut ging.
      Ich hab ja noch überlegt, ob ich ne Thera machen soll und wollt das auch tun. Aber dann gings bergauf und ich war im Urlaub. Andere Leute, ne andere Umgebung, total toll.
      Aber jetzt hat mich alles wieder eingeholt. Und Wie! Bin total in ein Loch gefallen und weiß nicht mehr, was ich tun soll.
      Ich bin wirklich total ratlos. SOnst wusste ich immer noch n bisschen, woran ich mich orientieren kann, was ich tun kann...
      Aber jetzt...keine Ahnung. Ich sollte eigentlich lernen...In den nächsten Tagen wichtige Klassenarbeiten, aber ich sitz tatenlos rum (und seh zu, wie ich womöglich sitzen bleibe?)
      Ich will das alles nicht mehr, verdammt. Aber ne Thera machen? Ich ritz so gut wie gar nicht mehr und das sind alles nur Phasen. Weiß echt nicht was ich machen soll
      (und auch nicht, was ich von dem Thread erwarte)
      Bin für jede Antwort dankbar
      J4yj4y
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      hey j4y,
      also das mit dem "nichts-für-die-schule-machen-aber-dringend-nötig" kenn ich auch...bei mir hilft da immer, dass ich mich mit jemanden treffe und wir zusammen lernen. Motivation der anderen überträgt sich immer ein bisschen auf mich...probiers doch mal aus!
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      hey
      da skenne ich nur zugut =(
      Hmmm vielleicht hilfts dir ja, dich sozusagen zu "belohnen"? Also wenn ich einfach lernen muss aber kein Bock hab und nur dasitze hilfts mir manchmal. Dann denkt ich zB daran mir mein Lieblinsgessne zumachen, ode rmeinen Lieblingsfilm zugucken oder so. Und dann denk ich immer, mach ich, wenn ich fertig bin =) Hilft mir manchmal ;)
      I get colder inside the more that I try
      And with every day I fall deeper
      I am
      frozen inside, all feelings have died
      And with every day it crawls deeper.
      Hmm ja, danke erst mal für die Antworten

      @Falling Angel: Das is bisschen schlecht, weil ich in meiner neuen Klasse die Leute noch nicht soo gut kenn. Also im Prinzip schon, aber da lernt auch niemand richtig, Sind nicht umsonst 10 Leute versetzungsgefährdet...

      @DarkBella: Will ich auch immer so machen und dann setz ich mich hin, les mir den SToff vllr einmal durch und dann mach ich schon wieder was anderes. Ich bin voll undiszipliniert *mit mir schimpf*
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      Jetzt muss ich schon wieder was dazu schreiben...
      Hatte am Fr. nen Rückfall und jetzt is meine Laune andeurnd total down und die schlaflosen Nächte sind auch wieder da.
      Ich kann nicht mehr.
      Hab morgen SPort und weiß absolut nicht, was ich tun soll.
      Ich könnte wegen meinem Handgelenk nicht mitmachen (SPortunfall), aber dann würd mich meine Mom sicher zum Arzt schleppen und das wär noch schlimmer.
      Ich weiß einfahc nicht mehr was tun...Man ;(
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      Original von J4yj4y
      Ich will das alles nicht mehr, verdammt. Aber ne Thera machen? Ich r*tz so gut wie gar nicht mehr und das sind alles nur Phasen.


      Was meinst du wieviele Menschen es gibt, die sich nicht verletzen und eine Therapie machen? Das SVV ist oft nur ein Symptom und hinter dem Ganzen steckt oft viel viel mehr. Und es gibt auch Krankheitsbilder, in denen es einem zwischendurch auch gut geht und auch depressive Menschen können durchaus lachen.

      Hanna
      Hallo J4yj4y,
      also erstmal muss ich dir sagen, auch wenn du dich nur Phasenweise ve*le*zt, würde ich an deiner Stelle eine Thera in Erwägung ziehen.

      Das mit dem nicht lernen wollten, ist bei mir leider auch ein altbekanntes Problem. Ein Lehrer hat mir mal den Tipp gegeben,

      Visualisiere deine Ziele.
      Halte dir also deine Ziele vor Augen, male ein Bild von dem was du erreichen willst/ o.ä. und häng es dir an die Wand.

      Ich weiß, es klingt bescheuert, doch es hilft z.T. wirklich - probier es mal aus :)

      lg farin
      @hanna: Ja, aber wenn ich zB doch noch mit meinen Eltern reden würde, würden die genau das nicht verstehen (befürchte ich)

      @farin: Die Idee is total gut. Das gefällt mir. Wird sofort morgen gemacht. Hab da auch schon ne wundertolle Idee :) Aaaah Dankeschön *um n Hals fall* :D
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)