Sstress mit meinem Thera ...

      Sstress mit meinem Thera ...

      Hallo Leute, brauch mal eure Hilfe...

      Also ich hatte gestern therapie und ich bin in letzter Zeit wieder so fertig... Letzte Woche hab ich mich ziemlich schlimm verletzt... Mein thera weiß eigentl. dass ich über die Situation, in der ich da bin nicht ausführlicher reden kann/will. Aber er hat immer weiter gefragt... Ich war irgendwie so verwirrt, ich wollte nur noch weg, raus aus der Situation... Ich hab ihm eigentlich immer vertraut, er hat mich immer verstanden und mich akzeptiert. Warum hat der das gemacht? Ich hab mit ihm immer so offen wie möglich geredet, ich weiß nicht, ob ich das jetzt noch kann... Es hat mich so verletzt... Warum hat er mein "Nein" nicht einfach akzeptiert. Ich konnte einfach nicht anders, hab dann doch drüber geredet. Aber ich wollte nicht!!! und er hat es gewusst! Ich fühl mich v*r*rscht, i-wie.
      Und er hat sich zwar entschuldigt aber ich kann es nicht annehmen, weil er es hätte wissen müssen... Heute um vier hab ich noch mal 'nen Termin, zu dem ich gehn kann, wenn ich will. (Ich glaube, er hat ihn extra wegen der Situation gestern ausgemacht) Ich weiß nicht, ob ich da hin gehn soll. Ich bin sauer und ich hab Angst, dass er wieder irgendwas aus mir rauszulocken versucht, das ich gar nicht sagen will... Er macht das bestimmt nicht aus bösem Willen oder so... aber trotzdem.
      Bitte, kann mir jemand helfen? vlt einen Tipp geben wegen heute Nachmittag? währ lieb

      Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Sanna,

      vielleicht wollte der Therpeut etwas aus dir herauslocken, dich vielleicht etwas in den Hintern treten, endlich zu reden, damit es dir vielleicht auch wieder etwas besser geht, du deinen Gefühlen Luft machen kannst.

      Klar, dich sozusagen in die Ecke zu drängen wie gestern, war nicht gut.
      Es war auch nicht gut, dein "nein" nicht zu akzeptieren.
      Aber trotzdem denke ich, dass er dir nur helfen möchte und Therapeuten sind auch nur Menschen...
      Du sagst, dass du ihm vertrauen konntest und du dich verstanden gefühlt hast. Das ist wirklich etwas sehr wertvolles.
      Ich würde an deiner Stelle heute zu dem Termin gehen und sagen, wie du dich in der Stunde, direkt danach und auch heute noch fühlst.
      Das solltest du auf jeden Fall machen, denn es wäre wirklich schade, wenn wegen der gestrigen Sitzung direkt die ganze Therapie-Beziehung kaputt geht.
      Oft hilft es, darüber zu sprechen, ganz klar zu sagen, wie du dich gefühlt hast.

      So war es zumindest bei mir mal (ziemlich ähnliche Situation) und es war wichtig, meinem Therapeuten zu sagen, was ich fühle.

      Ich denke auch nicht, dass der Termin heute dazu da ist, dich weiter gegen deinen Willen "auszuquetschen", sondern über die sitzung von gestern zu sprechen. Und vielleicht magst du dann später sogar von dir selber aus weiter etwas zu dem Thema von gestern sagen.

      Meld dich doch noch mal vor der Sitzung heute hier oder schreib danach mal, wie es war.

      LG,
      tearless

      RE: Sstress mit meinem Thera ...

      Hi Sanna,

      erst mal denke ich das du heute schon zur Thera gehen solltest schließlich ist das wichtig geh bitte dahin ja? Wegen deinem Thera ich denke er wollte dich einfach aus der Reserve locken schließlich wäer es sinnvoll über bestimmte Dinge zu reden damit er dir hefen kann Gedankenleesen können Therapeuten leider nicht! *g*
      Vorallem möchte der Therapeut ja noch mal mit dir darüber reden. Ich enke dub slltest einfach erzählen wie es dir damit gegangen ist oder immer noch geht.


      Also ich wünsch dir viel Glück und geh hin ja? Gib nicht auf!! Du schaffst das alles schon!

      lg Ciao Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Hallo Tearless, hallo Xera.
      Danke für eure Antworten. Ich war gestern noch da, ja. Aber es ist mirsehr schwer gefallen hinzugehn. Mein Thera hat aber zugegben, dass er Fehler gemacht hat und ich glaube es tut ihm richtig Leid, vielleicht ein bißchen zu sehr.? Er hat gesagt, er hätte nur gesehn, wie schlecht es mir geht und er wollte mir irgendwie helfen. Jetzt wird er sich eben erstmal damit zu Recht finden müssen, dass ich mich ein bißchen mehr zurückziehe. ... naja. Ich denke, es ist ok, nur brauche ich noch ein bißchen Zeit. *smile*
      Noch mal ganz vielen lieben Dank für die Antworten
      Gruß Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hi Sanna,

      ja das ist doch vollkommen ok das du dir die Zeit nimmst die du brauchst schön das du geantwortet hast!! *g*

      Ich wünshce dir viel Glück das du es weiterhin schaffst mit dem Thera zurech zu kommen das wird schon alles macnhe Dinge erfordern halt mehr Zeit als andere. Setz dich nicht unter Druck ok das machst du sowieso nicht denke ich.

      Ciao lg Xera

      """""Wer nicht kämpft hat schon verloren"
      Martina Aman
      "Bevor du mich verurteilst und dir den Mund drüber zerreißt
      musst dus mit meinen Augen sehen....versuch in meinen Schuhen zu gehen"
      Luxuslärm - Wirf den 1. Stein
      Hallo Sanna,

      schön, dass du noch geschrieben hast und noch schöner, dass du gestern noch bei der sitzung warst.
      Ichkenne die Reaktion deines Therapeuten seh rgut von meinem.
      ichhabe nach einer sehr schwierigen Sitzung, nach der ichmich noch mal melden sollte, dass ich zu Hause angekommen bin, auch eine Email von meinem Therapeuten bekommen, in der er sich entschuldigt hat, dass er wohl zu weit gegangen sei und es ihm Leid täte.
      Klar, es hat eine Zeit gedauert, bis das Verhältnis wieder so war wie vor der besagten Sitzung, aber ich konnte ihm wieder vertrauen.

      Gib dir die Zeit, die du brauchst.
      Ich finde es wirklich super, dass du da warst!

      lg