Wir üben uns in Selbstironie

    Wir üben uns in Selbstironie

    Auf die Idee hat mich meine Thera gebracht, und ich merke, mit ihr lebt sichs eindeutig leichter. :)

    Wir alle haben schwächen. Doch man neigt hin und wieder dazu, sich damit fertig zu machen.
    Nun sagen wir NEIN!
    Schluss mit der Selbstzynik, Schluss mit dem permanenten "ich bin zu doof für xy"!
    Zeit, seine Schwächen einzusehen und darüber zu lachen!



    Ich zum beispiel habe genau das Gegenteil vom grünen Daumen.
    Ich würde es sogar schaffen, einen aufblasbaren Weihnachtsbaum vertrocknen zu lassen! :D



    Und nicht weil ich zu doof dafür bin, sondern weil es nicht meine stärke ist!
    Aber ich kann drüber lachen. :)



    Und jetzt, schießt los! Akzeptiert und LACHT über eure Schwächen.
    (Zynische Bemerkungen haben hier keinen Platz ;) )
    Der Trick ist atmen,
    die Antwort einfach nicht zu fragen

    Casper - Auf und Davon
    uiii ja sunny, tolle idee! *THUMPS UP*
    :D
    also meine spezielle schwäche:

    ich kann absolut keine vorträge halten und erfinde immer wieder neue wörter.... ausserdem is meine rechtschreibung ziemlich schwach...

    aber ich lache mit anderen darüber, denn es is einfach nur lustig, seine eigenen kreationen zu hören! :D


    8) :] 8)

    LG

    josi
    »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
    [aus Fight Club]
    ooh klasse!
    *begeisterung*

    in mathe stell ich mich an als hätte ich noch niemals eine zahl aus der nähe betrachtet! aber es ist ja auch immer wieder witzig wenn ich ernsthaft überlege ob ich die grundrechenarten mal gelernt habe! :D
    I'm so tired but I can't sleep
    Standin' on the edge of something much too deep
    It's funny how we feel so much but we cannot say a word
    We are screaming inside, but we can't be heard
    ich kriegs einfach nicht hin irgendwo nicht dagegen zu rennen,mich vollzukleckern oder sonstwas tollpatschiges zu tun...aber es macht sapß mit d. drüber zu lachen und gleich dabei mal wieder ausm bett zu fallen ;)

    lg

    welt
    "Ich hätte nich gedacht,dass du mir so schnell so wichtig wirst!"
    von meinem Schatz=)
    ~Sonnenbesitzerin~
    Toller Thread! *thumbs up*

    Also erst mal habe auch ich keinen grünen Daumen. Eigentlich hat ihn jeder in meiner Familie, aber bei mir senken sogar Kunstrosen den Kopf.

    Zweitens bin ich der größte Tollpatsch auf der Welt. Just in dem Moment in dem ich sage, ich bin ein Tollpatsch, nehm ich die nächste Tischkante mit. Es ist einfach nur zum Kaputtlachen. :D
    You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

    Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

    When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
    Ich kann nicht essen.
    Bei dem, was mir an Yoghurt, Soße, Brötchenbelag und ähnlichem regelmäßig flöten geht und sich stattdessen dezent auf Kleidung, umstehenden Personen, Tischdecke, Boden, Tastatur etc. verteilt, wundert es mich echt dass ich noch nicht verhungert bin 8)

    @ Grüne-Daumen-Fraktion:
    letztes Jahr ist mir ein _Kaktus _vertrocknet. Ich mein, die Dinger sind dazu konzipiert, in der Wüste zu überleben... und auf meiner Fensterbank hat er den Geist aufgegeben. o_O Ich bin das Unkaputtbares-Kaputtmach-Kind :D

    Also ich hab die "Angewohnheit", jede Ecke mit dem Knie und/oder Schienbein mitzunehmen.
    Hmm, bräuchte diese Schaumstoffecken für Kleinkinder... :D


    Ach ja, und Chemie hab ich noch nie verstanden...
    And my scars reminds me, that the past is real... :evil:
    Gegen psychische Leiden hilft nur physischer Schmerz. Karl Marx
    Was mir an diesem Thread besonders gefällt, sind die witzigen Bemerkungen die manche von Euch zu ihren Schwächen schreiben, die haben mir jetzt grad schon ein paar Lacher beschert.... :D

    Eine meiner großen Schwächen ist mein Auto, da könnte ich locker ne Weile drin wohnen, mit dem, was da alles drin rumfliegt..... :rolleyes:
    Superkrass!

    Und was ich überhaupt nicht kann, ist singen....*uuuahahh*
    Wenn einer von Euch mal irgendwo eingeladen ist, wo es furchtbar voll ist und man auf der Tanzfläche gar keinen Platz hat, ladet MICH ein, gebt mir ein Mikro und ihr habt blitzartig den ganze Raum für Euch alleine. Aber denkt dann an die Ohrstöpsel!!! :D :D :D

    Und früher, als Teenie, da konnte ich gar nicht kochen, ich war sogar imstande, Wasser anbrennen zu lassen. Aber das hat sich wenigstens geändert, also Leute, nicht den Mut verlieren! 8)
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    Original von Freeclimber: Eine meiner großen Schwächen ist mein Auto, da könnte ich locker ne Weile drin wohnen, mit dem, was da alles drin rumfliegt..... :rolleyes:


    Hehe, jetzt fällt mir auch was ein - mir wurde gesagt, mein Auto sehe aus wie eine Zweigstelle von Mc Donalds... was ich irgendwie dann, als ich den ganzen Müll darin in einer großen Kiste rausgetragen habe, auch nicht mehr leugnen konnte :rolleyes:
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    jaja, wenn ich mich nur einmal ind er schule konzentrieren könnte... da kommt dann schon mal als verbesserungsvorschlag an Europa "Einheitliche währung einführen" raus ^^

    Aber so mit tischkanten etc. hab ichs auch, wobei's bei mir eher die Türen sind.. ich schaff es grundsätzlich nicht zu sehen, dass eine tür GESCHLOSSEN ist ^^ naja, dann wird sie halt umgerannt *g*

    übrigens tolle idee!!
    .- c'est ma vie -.
    ich bin nicht schlecht in mathe. ich bin eigentlich übergenial, das ganze ist bloss eine psychologische fallstudie mit selbstversuch, die aufzeigen soll, wie normalsterbliche mit zahlen umgehen.

    Me= undercoveragent, nichts weiter :D
    Die einzigartige gut ausgeprägte Fähigkeiz im falschen Moment dumme Kommentare abzulassen.

    Aber ist sehr lustig anzusehen wen ich dann versuche so schnell wie möglich aus der Schussbahn zu rennen :D
    “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
    not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
    you've felt that way.”
    Charles Bukwosky




    sehr lustige idee :D

    da wäre zum beispiel die fähigkeit, dass ich mir nie, aber auch nie (nach doch immerhin 9 jahren auf dieser schule) merken in welche richtung diese verdammten türen aufgehn. wie oft bin ich da schon gegengerannt... *lol*

    nicht zu vergessen ist da auch mein mathegenie ^^ mein banknachbarin muss die Geduld in person sein, weil ich sie ständig mit treuherzigem blick frage "ist das so richtig?" :D ehrlich, ich und zahlen, das ist ne katastrophe! mein armer mathelehrer... *ähem*
    ich hab so eine extreme schwäche, dass es fast schon wieder ne stärke sein könnte: wenn es irgendwo irgendwas zum gegenrennen gibt: ich renn dagegen. blaue flecken gehören zu meiner ausstattung.

    und ich konnte nie typen aufreisen, ums mal so zu sagen. bis vor neun monaten. das hat aber auch gedauert.

    tanzen kann ich auch nicht, "es gibt leute die können tanzen, ich gehöre nicht dazu!" dann haben wir da noch englische grammatik und latein ganz allgemein. *g*
    Hey, ich find die Idee echt super.
    Ich lauf manchmal in der Weltgeschichte rum und blick die einfachsten Dinge nicht (muss mir zum beispiel 3-4 mal erklären lassen, welche Fächer wir wann haben und an welchem Tag wir die Chemiearbeit schreiben).
    Manchmal denke ich, ich sollte im Bademantel und mit verwuschelten Haaren in die Schule kommen. Das wirkt dann so wie ein großes Schild:

    ACHTUNG!
    Verpeilter Mensch im Anmarsch

    Ich glaub vielen Menschen in meiner Umgebung wär damit geholfen, wenn ich mal wieder völlig planlos durchs Gebäude renn um irgendwas zu tun, das ich schon längst wieder vergessen hab.

    Und: Ich finde es lustig!!! :) :P :)
    Original von Tristeza

    Aber so mit tischkanten etc. hab ichs auch, wobei's bei mir eher die Türen sind.. ich schaff es grundsätzlich nicht zu sehen, dass eine tür GESCHLOSSEN ist ^^ naja, dann wird sie halt umgerannt *g*



    Bwaha, das kann ich auch! Nehme auch grundssaetzlich Tuerrahmen mit :rolleyes:

    "Singen soll, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben" - leider liebe ich Karaoke trotzdem und bin nicht zu stoppen XD Auch, wenn mein Goettergatte Spruche ablaesst wie "Wenn Du mich lieben wuerdest, wuerdest Du nicht singen!" - solange man was zu lachen hat... :D
    ... Ideen sind kugelsicher.

    V
  • Benutzer online 1

    1 Besucher