Wir üben uns in Selbstironie

    Man sollte beim Entsorgen von Müll immer darauf achten, dass man nichts in der anderen Hand hält, was auf keinen Fall weggeworfen werden sollte.

    Fast wäre der Föhn in die Tonne gekommen und nur weil ich die leere Shampooflasche gleich entsorgen wollte, bevor ich die nassen Haare föhne.
    Urlaub ist die Zeit
    in der die Seele Luft holt
    und den Problemen
    einen frischen Wind verpasst
    Moin,

    Original von Sunflower
    Original von Melancolía
    Wenn man sich einen Tee aufgießt, sollte man darauf achten, dass man auch einen Teebeutel in die Tasse macht. Und sich nicht wundern, wenn man trinkt und darüber nachgrübelt, warum die Flüssigkeit so hell ist und nach nichts schmeckt.

    Man sollte es allerdings auch nicht so machen, wie ich gerade, und nur den beutel in die Tasse hängen, und sich dann wundern, dass sich keine Flüssigkeit in der Tasse befindet...


    Ja, und ab und zu sollte man den Tee dann auch trinken und nicht stundenlang stehen lassen (so wie ich heut) und sich danach wundern ueber die kalte Bruehe, die da wartet in der Kueche (weg geschuettet zu werden)... 8o

    LG

    CU A.
    Is there anybody out there??
    So ich wollte mich nun auch endlich mal in Selbstironie üben....
    irgendwie habe ich da so viele Geschichten, die ich erzählen könnte das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll....

    hmmm- fangen wir mal bei meiner Wassersäule an...also ich hatte mal eine Wassersäule die ohne Wasser gefüllt in meinem Badezimmer stand... da dachte ich mir "Hmmm könntest du ja mal ins Wohnzimmer stellen" gedacht- getan...ich stellte nun also die Wassersäule ins Wohnzimmer und füllte sie dort mit Wasser (ich glaub da passen so 5-10 Liter rein)... als ich dann damit fertig war hab ich mir gedacht "stellste mal ne andere Farbe ein"(unten unter der Wassersäule ist so ein kleiner Schalter an dem man die Farbe des Lichtes einstellen kann)...naja ich also die Wassersäule so halb gekippt und diesen scheiß verdammten Schalter gesucht ...aber nicht gefunden... naja irgendwann brauchte ich ihn dann auch nicht mehr...da die Wassersäule unten aufgeplatzt ist und mir fröhlich 5-10 Liter Wasser entgegen kamen...naja die Wassersäule war kaputt, ich pitschnass aber dafür hatte ich meinen eigenen kleinen Zimmerteich in der Wohnung ;)

    2 Tage später wollte ich mir Rührei machen... das Rührei also fast fertig- da bemerkte ich, dass ich noch gar kein Bacon reingemacht habe...nahm die Pfanne von der Platte - holte den Bacon raus und legte ihn natürlich genau auf die Platte auf der ich das Rührei gemacht habe... natürlich vereinte sich die Packung dann mit dem Bacon - somit gabs Rührei ohne Bacon :(

    Im Versprechen bin ich übrigens auch nicht schlecht ... wenn man während eines Satzes überlegt ob man hinterher oder im nachhinein sagt...sollte man aufpassen das nicht "in Hintern hinein" raus kommt... peinlich und das vor der Mutter meines damaligen Freundes ...aber ich kann drüber lachen ;)
    Ich wunder mich die ganze Zeit, warum ich alles verschwommen seh...

    Naja, man sollte vielleicht mal auf die Idee kommen, dass es einen Sinn hat, dass auf den Kontaktlinsendöschen rechts und links drauf steht.

    Das macht nämlich einen Unterschied, wie rum ich die reinmach. :D
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Morgens, halb 10 in Deutschland.

    Nein, nicht mit Knoppers, sonder mit der leeren Teetasse, und ich hab mich geschlagene 10 Minuten gewundert warum die leer ist... :rolleyes: Ich bin noch nicht so richtig wach...

    Und auf dem Weg in die Küche mal die SMS gelesen, die ich bekommen hab (was wollen die Leute eigentlich immer nachts von mir?) und gegen die geschlossene Wohnzimmertür gerannt.

    Das kann heute echt lustig werden. :D
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Klappe die 2.....
    ... so... auf ein neues... suche den Weg zur Kaffeemaschine... SIE IST NICHT AUF DEM KLOOOOOOOOOOO :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: 8o 8o 8o :D :D :D :D
    vergiss auf dem Weg die Kaffeepads nich... is blöd... :rolleyes: ;)
    Finde die Kaffeemaschine... Pad in der Hand...

    AAAAAAAAAAABBBBBBBBBBEEEEEEEEEERRRRRRRRR


    Kaffeetasse steht im BÜRO :D :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :evil: :evil: :evil:...

    UND nun das Ganze nochmal von vorn

    *kreisch*
    Do not despise the snake for having no horns,
    for who is to say it may not become a dragon.
    May one just woman become an army.
    Heute ist wirklich ein schräger Tag... :rolleyes:

    Hol Tee. Vergess Zucker. Geh mit Tasse in die Küche, komm mit Zucker zurück.
    Wo ist die Tasse? Immernoch in der Küche...
    Geh in die Küche, hol Tasse...
    Vergess Löffel.
    Wieder in die Küche...Wieder ins Wohnzimmer...
    Nun ist der Zucker wieder in der Küche. :D

    Ich geb auf. :rolleyes:
    Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
    (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
    einzig wahres Zitrönchen
    & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


    Ich heute morgen aufgestanden. Verdammt Kontaktlinsen Dose leer. Hmm wo hab ich die Dinger denn hingetan. ins bad gelaufen. ne dauf dem waschbeckenrand waren sie nicht. wär ja auch blöd die irgendwo liegen zu lassen, denn dann findet man sie ja nie wieder. Also überleg ich wo ich sie sonst gelassen haben könnte. mmh keine ahnung vlt rausgefallen beim duschen gestern abend. dusche abgesucht. ne da auch nicht.
    plötzlich fällt mir auf, wie gut ich eigtl sehen kann. mmh ja auch die idee, dass ich vergessen hab sie rauszunehmen bin ich nicht gekommen, obwohl das ja wohl das naheliegenste war. nächstesmal bin ich schlauer.
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    beide von Mark Twain
    Eigentlich kann es ja nur noch besser werden :rolleyes:

    Bekomme Info von der D-leitung,
    Chef will mich sprechen. Dringend.
    Ich, Jacke an, nach vorn in die Verwaltung hecht...
    An Chefes Bürotür klopf, in die geschlossene Tür rums ?( 8o :rolleyes:
    Zur D-leitung geh... Keiner da. ?( 8o :rolleyes:
    S-zentrale.... weiss auch net wo Chef ist.
    *grübel*
    Verwaltung nach WE-dienstleiter und Chef absuch... NIX ?( ?( ?(

    *verwirrt zurück in mein Büro ins Haus geh*

    Zettel auf Schreibtisch.
    "Ey, V. Chef sucht Dich." 8o 8o 8o 8o

    HÄH????? ?( ?( ?( 8o 8o

    Ich, also wieder nach vorn in die Verwaltung *hetz*

    Chef im Büro...
    ich schon total genervt.
    Er kuckt mich an und fragt was ich will.

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( 8o 8o 8o 8o 8o :rolleyes:

    Ich: Sie wollten mich sprechen.
    Er: Ach ja, ich wollte, dass sie mich anrufen.
    Ich: Ok.
    *auf dem Absatz rumgedreht, auch Chefes Büro raus, zurück in mein Büro*

    Nummer wähl. Chef meldet sich... Ich: So, vielleicht klappts ja jetzt

    Weiss immer noch net was er will :D:D:D:D:D:D:D:D

    *HIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEE*

    :D:D:D:D:D:D
    Do not despise the snake for having no horns,
    for who is to say it may not become a dragon.
    May one just woman become an army.
    Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe "Kochkurs mit Shii"!

    Heute wollen wir Milchreis zubereiten!

    Wir brauchen:

    - einen viel zu kleinen Topf
    - Milch
    - Milchreis
    - Wasser
    - einen Schwamm

    Zunächst nehmen wir einen kleinen Topf und füllen ihn minimal mit Wasser, um ein Anbrennen der Milch zu verhindern. Dabei machen wir den Topf komplett nass und stellen ihn anschließend auf die bereits vorgewärmte Herdplatte. Das Knacken und Knallen, welches durch das Verdampfen des Wassers an der Unterseite des Topfes entsteht, sollte uns um lachen und freuen animieren.

    Sobald das Wasser vollständig im Topf verdampft ist (wir wollen ja nicht wirklich verhindern, dass die Milch anbrennt), füllen wir einen halben Liter Milch ab und geben diesen in den Topf! In diesem Moment sollte uns einfallen, dass wir ja dringend mal aufs Klo müssten und und auch noch umziehen müssen. Dies tun wie also, während sich die Milch erwärmt. Wir verbringen eine Menge Zeit im Bad (für Frauen sollte das kein Problem sein! Männer müssen sich eine Zeitung mit aufs Klo nehmen). Wir stürmen erst aus dem Bad, wenn wir aus der Küche ein verdächtiges Geräusch und einen ebenso verdächtigen Geruch wahrnehmen! Zurück in der Küche stellen wir fest, dass die Milch fast zu 100% übergelaufen ist. Wir nehmen also einfach den Milchreis, kippen in in die Milch und rühren kräftig. Selbstverständlich nehmen wir den Milchreis anschließend NICHT von der Kochplatte, sondern lassen es auf höchster Stufe weiter brutzeln! Während der Milchreis nun also vor sich hin kocht, machen wir uns daran, die überschwemmte Küche zu säubern! Sollte bei Ihnen nur der Herd überschwämmt sein, haben Sie leider nicht alles richtig gemacht und müssen nochmal von vorne anfangen.

    Nachdem wir eine halbe Stunde mit wischen und putzen verbracht haben, bemerken wir abermals einen verdächtigen Geruch, welcher aus dem Kopftopf strömen sollte. Wer gerne die Hardcore-Variante ausprobieren möchte, legt das Kabel der nahestehenden Kaffeemaschine mit auf die Herdplatte. Hierbei wäre allerdings zu berücksichtigen, dass vorher die Hauptsicherung am Stromkasten lahm gelegt werden sollte, um der Kaffeemaschine nicht weiter zu schaden.

    Wir nehmen nun also den Milchreis, der bereits zu einer schwarzen Pampe verkommen sein sollte, vom Herd und stellen fest, dass wir ohne die Zuhilfenahme eines geeigneten Schlachtermessers den Milchreis nicht klein genug kriegen, um ihn zu essen. Sollte Ihr Milchreis noch nicht hart wie Stein sein, haben Sie ebenfalls etwas falsch gemacht und müssen nochmal von vorne beginnen.

    In anderen Fällen rufen wir nun unsere Opfer zum essen und servieren die Steine auf einem Teller, der das Gewicht der Steine nicht aushält und in 1000 Teile zersplittert, um unserem Gericht die nötige Schräfe zu verleihen! :D Rufen Sie wie immer vorsorglich im nächsten Krankenhaus an und geben die Anzahl der Personen, die wahrscheinlich demnächst mit einer Lebensmittelvergiftung eingeliefert werden, an, um die nötige Anzahl an Betten auf der Intensivstation zu reservieren! Sollte es nicht zu einer Lebensmittelvergiftung kommen, sollte aber dennoch eine Magenverstimmung drin sein!

    Das Team des Kochkurses mit Shii wünscht einen guten Appetit und beweist wieder einmal, dass schlech kochen gar nicht sooooo schwer ist und dass es jeder lernen kann!

    Für weitere leckere Rezepte wenden Sie sich gerne an Shii! Sie wird Ihnen gerne den Trick für ihr wunderbares Essen verraten!

    Wohl bekommts! :D

    (Anm: Ich werde es nie lernen, wie man Milchreis kocht! :rolleyes: :D)
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Original von fallen_angel19
    Wenn man sich eine Pizza in den Backofen schiebt sollte man den vielleicht auch anschalten und sich nicht wundern, warum die Pizza immer noch kalt ist :rolleyes:


    Kenn ich :D

    Und beim Wäsche waschen sollte man sich versichern, dass die Wasserzufuhr der Waschmaschine auf ist, um nicht nach 56 Minuten festzustellen, dass die Wäsche immer noch dreckig ist und ich nochmal ne Stunde warten muss, bis ich sie aufhängen kann (es war mitten in der Nacht!) :rolleyes:
    __________________________________________________________________________________
    To have someone around you who believes in you more than you believe in yourself, is a true friend.

    Garth Brooks
    Quizzz-Frage: Wie schafft man es, den Kuehlschrank zu verruecken, um dahinter endlich mal sauber zu machen?

    Antwort: Man oeffne 'ne Pulle Wein (vorzusweise roten, damit es dramatischer aussieht) und verschuette dabei den Inhalt sorgsam und breitflaechig zwischen Kuehlschrank und Anrichte, sowie deren Seitenwaende... :rolleyes:

    Best wishes... :D

    LG

    CU A.
    Is there anybody out there??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tunichtgut“ ()

    mail an meinen Diplomarbeits-Betreuer Montag Abend: "Könnte ich dafür Morgen (Mittwoch) ins Labor?"
    Fiel mir gerade erst bei der Antwort auf. Offensichtlich hat er aber Mittwoch verstanden, obwohl ich heute (Dienstag meinte).
    Wie schön dass ich heute nicht mehr hinmuss :)
    (unbewusste Absicht? ;) )
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
    (Marc Aurel)
    Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
    (Chinesisches Sprichwort)
    Ja ja. Frauen und Technik! Da stürzt mir doch glatt der Lap Top ab (Akku leer) und weil der Anschluss für das Stromkabel eh nen Wackelkontakt hat, bin ich natürlich sofort wieder davon ausgegangen, dass der Lap Top jetzt entgültig den Geist aufgegeben hat. Ich mach also schon die ganze Welt verrückt, frag nach Computerläden, mach mir Gedanken über die Reparaturkosten, wie lange das dauert, wie ich das bezahle usw.! Und was passiert? Am Ende kommt raus, dass der Schalter von der Verteilersteckdose einfach ausgeschaltet war! :rolleyes:
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Es ist so albern. Ich lese gerade hier den Thread zur Unterhaltung und dann:

    Sagen wir mal so: Auf dem Ayran-Becher steht zwar "Vor dem Öffnen gut schütteln!". Aber so doll schütteln, dass der Becher auf den Boden fällt und sich sein Inhalt gleichmäßig im Flur verteilt war dann doch vermutlich nicht im Sinne des Erfinders... :rolleyes:

    Außerdem bin ich der Meister im Zigarretten-auf-der-falschen-Seite-anzünden....
    In der Jugend heißt es "hochbegabt". Im Erwachsenenalter dann entweder "Genie" oder "Versager". Ich befinde mich gerade am Scheidepunkt.


    Bei meinem Leben ist Zynismus eine Notwendigkeit.
  • Benutzer online 3

    3 Besucher