skills für passives svv ?

      skills für passives svv ?

      zur zeit habe ich angst vor einem rückfall. ich bin seit 2 jahren 3 monaten clean. verdammt lang für mich.

      allerdings betreibe ich passives svv, denke ich. ich esse bis ich bauchweh habe und zwinge mich es drin zu behalten, schlafe viel zu wenig, drück mir fingernägel in die hand etc..
      kennen bestimmt ein paar von euch oder? meine frage ist, ob irgendwer schon mal skills dafür ausprobiert hat, die helfen. das ist so schwierig, weil meistens merke ich erst hinter her, dass ich das mit absicht gemacht habe.
      ich habe einfach angst, wieder aktives svv zu tun. weiß jemand damit umzu gehen?

      lieben dank
      If dreams are like movies, then memories are films about ghosts.
      If you've never stared off into the distance, then your life is a shame.

      (Counting Crows)
      hmm.. ich denke svv ist svv. ob du dich schneidest oder andere methoden verwendest,, es bleibt für mich svv.
      vielleicht könntest du mal erklären, warum du deine art des svv für passives svv hälst. weil der weg der verletzung ist unterschiedlich, aber das ziel stellt doch das gleiche dar.

      ich denke, dass die skills da genauso helfen. welche jedoch helfen, dass musst du für dich herausfinden, weil jeder eine unterschiedliche wirkung auf einen menschen hat.


      lg tabsi
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      hi!

      ich bin der selben meinung. wenn du dir die skills anschaust, gibts da zum beispiel den mit der entspannung. ich denk, den kannst du auch verwenden, zumindest zur vorbeugung, wenn du merkst, dass du dich vll grad ned so gut fühlst. probiers doch einfach mal, schaden kanns ja nicht!

      lg kleine träumerin
      für mich ist halt der unterschied, dass ich keine hilfsmittel benutze und es keine wunden entstehen. außerdem ziehe ich mich dafür ja nicht zurück, denn in dem moment ist es mir ja gar nicht bewusst, dass ich das jetzt tue um schmerz zu empfinden.
      einfach mal nicht zu schlafen oder so, ist für mich halt keine offensichtlich verletzung.
      skills im vornhinein zu benutzen ist schwierig, da ich die dinge quasi nicht gewollt mache.

      weiß nicht ob das jetzt so verständlich war.

      aber danke
      If dreams are like movies, then memories are films about ghosts.
      If you've never stared off into the distance, then your life is a shame.

      (Counting Crows)
      Hallo!

      Ich sehe den Unterschied deiner Sicht, aber bei mir ist das manchmal auch so. Ich kann dir den Rat geben, darauf zu achten, wann du es tust. Hattest du vor der Situation irgendeine Belastung? Darauf solltest du achten.

      Wenn dir das auffällt, dann versuche den Grund dafür zu finden...

      Vielleicht ruht irgendetwas in dir, was raus möchte.

      Alles Gute für die Zukunft

      fillenoire
      Alle sehen mein Lachen,
      doch keiner sieht, wie ich wirklich bin!

      Jemand kann dir die Tür öffnen, doch hineingehen musst du selbst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher