Was tut sich in dieser gefühlslosen Atmosphäre?

      Was tut sich in dieser gefühlslosen Atmosphäre?

      Guten Abend,

      seit längerem dachte ich, es sei besser geworden hier in meinem Leben. Manchmal dachte ich, zu wissen, dass es einen Sinn gibt, aber seit letzterem wieder, fängt alles von vorne an. Ich weiß, dass ich den Moment lebe, und habe Angst, wie der nächste Moment wird. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, oder suche nach irgendwas um mir einen Sinn zu geben, für das was ich tue. Dabei finde ich nichts, und gebe mich nur mit Gedanken geschlagen, dass es in ein paar Jahren alles besser aussehen wird, und dann sehe ich, dass es mir doch einfach nicht gut geht. Ich habe dauernd Angst davor, doch zu rit**en, und noch weiter zu gehen, weil ich es so oft gegangen bin.

      Gestern war ich mit ein paar Leuten unterwegs, sie haben sich alle gekannt und ich war dann doch nur neu, ich war nicht richtig dabei, und dann haben sie angefangen sich über mich lustig zu machen. Wie früher, in der Schule, Klasse, zu Hause, überall. Besteht mein Leben nur aus irrem runtermachen? Ich weiß nicht weiter, ich habe Angst.

      Immer glaube ich, zu wissen, dass es so nicht weitergehen kann, und dann weiß ich auch, dass es scheinbar mein Schicksal ist so zu leben, ich fürchte mich vor sovielen Dingen, und will nur angenommen werden, und finde dann doch Ablehnung.

      Ich weiß, dass dieser Post viele Fragen offen lässt, würde mich aber doch über Posts freuen, wenn jemand Lust darauf hat.

      Es tut sich das, was du willst.

      Hi guggles,

      also ich habe erstmal eine Frage: Suchst du nach dem Sinn des Lebens?
      Du schreibst, dass du oft einen Sinn für die Dinge suchst, die du machst. Und darüber denkst du bestimmt ziemlich häufig(eigentlich die ganze Zeit) nach, stimmt´s? Der Gedanke daran, dass es in ein paar Jahren besser aussehen wird, ist doch eigentlich ein guter Anfang. Du könntest den doch ein bisschen ausbauen, oder?! Mann muss ja schließlich nicht immer voller Tatendrang stecken und alles gleich in die Realität umsetzen, wenn du an das Gute denkst, das du vollbringen kannst, ist das doch schon was, auch wenn es nix materielles ist, was du in die Hand nehmen kannst oder so...

      Mein Tipp: Ablenkung! Meiner Meinung nach denkst du viel zu viel über die Sachen nach, die du als nächstes tust. Das kann sich sowohl gut, als auch schlecht auf dein Befinden auswirken. Denn manchmal findet man durch reines Denken ja doch zu sich selbst...also versuch mal, nicht so oft an die Dinge zu denken, die du gerade tust; und vor allem: Denke nicht nach, warum du sie tust! Denn das kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben.

      Geh mal raus an die frische Luft(soweit das bei dem Feinstaubgehalt in Deutschland geht ;)) und misch dich unter Leute, die dich akzeptieren und nicht runtermachen. Du hast recht, du weißt, dass es so nicht weitergehen kann, aber du kannst doch dein Schicksal ändern, wenn du nur willst...es ist ja nur vorbestimmt, was du machst, aber du selbst kannst diese Determination für dich nutzen und genau das ist dann dein Schicksal...kannst es ja zumindest versuchen. =)

      So, ich hoffe, mein post war nicht zu lang, zu wirr und zu unübersichtlich, und dass ich dir damit wenigstens ein Stückchen weiterhelfen konnte...?!

      Grüße
      hag
      If life gives you shit, make fertilizer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hagbard celine“ ()

      Danke für deine Antwort.

      Es ist so schwer für mich sich unter Leute zu mischen. Es ist so schwer für mich jemanden zu vertrauen, ich habe Angst davor verletzt zu werden, und so verletze ich mich selbst psychisch und neige immer dazu auch körperlich weiter zu gehen.

      Heute war ich seit längerem wieder in ICQ, und dort denke ich immer die Leute zu haben, denen ich vertraue. Aber so ist es nicht. Ich habe ihnen alle geholfen. Und jetzt scheinen sie mich nicht mehr zu kennen. Sie grüßen in ihren Infodetails viele Leute, außer mich. Sie schreiben kurz, aber nicht mir. Ich will nicht nur Mitleid mit mir selbst haben. Ich fühle mich schuldig, wenn ich was gegen diese Menschen sage, ich dachte doch, dass ich ihnen vertrauen kann.

      Wozu brauche ich Leute, die Hilfe wollen und dann gehen?

      Wozu gehe ich in dieses verdammte Leben, wenn ich weiß, dass ich eines Tages verschwinden werde? Wozu mach ich das überhaupt?

      :(
      Hi guggles,

      ja, das mit dem unter die Leute mischen ist sehr schwierig, da hast du schon recht...aber icq ist schonmal eine Lösung, da musst du wenigstens den Menschen nicht ins Face gucken. Auch wenn man nicht weiß, wer am anderen Ende sitzt und vor allen Dingen nicht, wie derjenige ist...wenn diese Leute dich nur ausgenutzt haben, würd ich sie sofort aus der Kontaktliste löschen, weiß nicht ob du das mal machen willst. Oder du interpretierst es falsch, aber das kann ich natürlich von meinem Standpunkt aus jetzt nicht bewerten...

      Ja, du liegst ganz richtig, wenn du meinst:
      Wozu brauche ich Leute, die Hilfe wollen und dann gehen?
      Aber den Rest musst du dir schon selber beantworten...klar sterben wir alle mal, aber es ist doch gut zu wissen, dass man den Zeitpunkt verzögern kann bzw. es selbst bestimmen kann!

      Bei dir liegt, denke ich mal, das Problem, dass schlechte Erfahrungen dich noch mehr runterziehen, als sie dich verletzen> du wirst deprimiert, bist den ganzen Tag down und denkst über alle möglichen Sachen nach. Aber meinst du nicht auch, dass dir diese Denkweise nur schaden kann??? Und schließlich hast du ja auch ein Recht auf Hilfe!!! Das nützt dir aber nur was, wenn du noch existierst...

      Denk bitte noch mal drüber nach, ja?

      Wenn du willst, kannst mich auch gerne mal anschreiben oder so...

      grüße
      hag
      ;)
      If life gives you shit, make fertilizer.
      Hallo

      ICQ ist ja der Punkt an dem alles sich so wieder anbarrt, es kommen wieder die Leute, die was wollen, und ich kann nicht Nein sagen, weil ich denke, dass sie mich dann mögen. Tun sie vielleicht auch, und dann sind sie wieder verschwunden. Und sprechen selten und garnicht mehr mit mir.

      Ich weiß nicht wie ich es angehen soll, eigentlich habe ich immer dieses verlangen, wieder zu tun, aber dann wieder nicht, und plötzlich geh ich gedanklich immer einen Schritt weiter. Mich aufzulösen, ich versteh mich selbst nicht, und weiß nicht, was ich eigentlich tue.

      Ich werde dich anschreiben. Vielen Dank für deine Hilfe