alles anders - mir gehts gut, jobmöglichkeit tut sich auf, alles läuft plötzlich...

      alles anders - mir gehts gut, jobmöglichkeit tut sich auf, alles läuft plötzlich...

      und so wahnsinnig schnell... ich freu mich, ich freu mich sehr. ich hab auch wirklich viel weitergebracht in der stationären thera... trotzdem, ich bin das nicht gewöhnt, und es macht mir angst.. ich hab angst, dass gleich wieder alles einstürzt, dass alles einfach weg ist, dass ich es doch nicht packe.. so wie die vielen male davor... so viel glück auf einmal kann man doch gar nicht haben, oder? und es ergibt sich eins ins andere. das kann ich einfach nicht glauben. darfs mir überhaupt so gut gehen?.. tja, das sind halt so die kleinen bösen ängstlichen gedanken, die mich am abend überfallen.. aber es geht mir gut, richtig gut, in allen bereichen, wo ich schon völlig am boden und am ende mit meinem leben war. unglaublich. kann vielleicht irgendjemand mir mut machen? ich bin echt nicht übertrieben enthusiastisch, ich bin immer ein eher übertriebener skeptiker, aber im moment lenkt sich alles in die richtigen bahnen.. gibts das? :) ?(
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      hej du,

      nach dem regen kommt sonne, und wenn es läuft, hat man positive energie und das bewirkt, dass auch anderes läuft. also kein grund zur aufregung =)

      ich freu mich sehr für dich.
      du hast dich entschieden zu kämpfen und du siehst, wie gut diese entscheidung war. sicher wird es nicht immer eins A laufen, aber jetzt tut es das - das solltest du in vollen zügen genießen und viel kraft tanken :]

      liebe grüße
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      hejhej!

      mir geht es grad echt ähnlich. komme aus ner dicken depressiven phase und plötzlich läuft alles....aber du, ich denke da spielt auch die eigene einstellung eine große rolle. und wenn du dir eine positive einstellung bewahrst, dann wird auch der große absturz nicht kommen. man muss da schon auf sich aufpassen, aber genieß dein glück auch in vollen zügen! jeden tag aufs neue...was grad passiert ist ganz toll und ich glaub, du hast das wirklich verdient.

      liebe grüße, shal
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shalhevet“ ()

      vielen vielen dank für eure antworten! ja, ich geniesse es, so gut ich nur kann.
      shal: ja, da hast du sicher recht, dass die einstellung auch eine grosse rolle spielt. das tut sie ja auch umgekehrt extrem
      ich hoff, ich kann diesmal die gute phase länger halten, so daß sich das gute gefühl auch mal irgendwie festigen kann und ich vertrauen krieg, dass es wiederkommen kann und nicht einfach weg ist, sondern lediglich verschüttet. das wär echt wichtig, um die depressiven phasen besser überstehen zu können. diesmal hab ich aber wirklich das gefühl, einen grossen schritt gemacht zu haben, und das wird mir auch von professioneller seite bestätigt. es lohnt sich doch, zu kämpfen und nicht aufzugeben, an sich zu arbeiten.
      ich kann wirklich sagen, daß ich glücklich bin zur zeit. ich hätte nicht gedacht, dass ich das je wieder spüren könnte :] =) :D
      Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
      ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
      Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

      DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
      muss die gute phase noch länger dauern? ich glaube, da festigt sich grade schon so was.
      saug es in dich auf, pass auf was dein gefühl sagt - wenn es schlechter wird ist es auf jeden fall positiv, das frühzeitig zu merken und was dagegen zu tun.
      aber red dir nicht ein, dass es jetzt bestimmt bald schlechter wird, bringt doch nix. ;)

      klaro ist das ein großer schritt, weiter so!
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher