Helfersyndrom? Reden? Aufmerksamkeit? hilfe..

      von außen sieht so etwas immer ganz leicht aus- man steckt ja nicht selber in der situation...
      ich kann dir ja mal erzählen wie ich vor 2 jahren auf meine lehrerin zugegangen bin. ich glaube, ich hab sie nach der stunde einfach gefragt, ob ich mal mit ihr reden könnte. und dann hab ich gesagt, dass es mir im moment nicht gut geht. sie hat dann natürlich nachgefragt, und so hat sich dann alles entwickelt. das, was ich sagen wollte, kam ganz spontan- ich hatte mir vorher nichts überlegt, weil ich auch nicht genau wusste, wie ich so etwas formulieren soll. eigentlich wars gar nicht schlimm :)
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      joa, das kenn ich. ich hab meine lehrerin mittlerweile auch nicht mehr im unterricht und muss immer in der ganzen schule rumrennen, um sie zu erwischen :P
      magst du erzählen, was zu hause los ist? vielleicht hilft das ja ein bisschen. ich hör dir zu, wenn du jemanden zum reden brauchst. nur wenn du willst natürlich :)
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      Hm naja es ist so, dass meine Mum jetzt in urlaub fliegt, allein, um ihre Fam im Ausland zu besuchen. Wenn sie dann nächsten Monat zurückkommt zieht sie aus.
      Sie will sich von meinem Dad trenne wegen der geschichte mit mir u.a. halt das er mich über ahre geschlagen, getreten usw. hat und das er mich und meine Mum seelisch zerstört hat.
      den ganzen Tag darf ich mir das gekeife von denen anhören das stresst total! Und dnach haut sie ab, schläft bei ner Freundin und mein dad labert mich zu von wegen wie scheiße sie wäre und das er sie totschlagen wird (wie er es auch oft bei mir tut) und fragt mich warum sie denn so wär und so weita. Was soll ich dazu sagen??
      Das stresst mich halt total...

      Gehst du oft zu deiner Lehrerin?
      Seit wann redest du "darüber" mit ihr?
      Sry für die Fragen, interessiert mich nur wie das bei anderen so läuft...
      .u.n.l.o.v.e.d.
      oh nein, das hört sich aber gar nicht gut an bei dir! wie gesagt, wenn du mal wen zum reden brauchst, kannst du mir ruhig schreiben!
      zieht denn nur deine mum aus oder gehst du auch mit? eigentlich kann ich es ja nicht beurteilen, aber nach dem, was du erzählst, wär es vielleicht gut, wenn du mit ihr kommen würdest! hast du die möglichkeit, bei freundinnen unterzukommen, wenn es zu schlimm wird zu hause?
      naja, dann erzähl ich dir mal von meiner lehrerin. ich rede seit fast genau 2 jahren mit ihr- damals war sie noch meine klassenlehrerin, seit über einem jahr aber mittlerweile nicht mehr. joa, und seitdem haben wir eigentlich regelmäßig kontakt. ich kann mich jederzeit bei ihr melden, wenn es mir nicht gut geht (persönlich, anrufen, sms, email) und sie versucht immer, sich zeit für mich zu nehmen. ich versuche auch immer, mich nicht zu oft bei ihr zu melden, weil ich auch angst habe, dass ich sie zu sehr belaste- aber mindestens einmal im monat haben wir dann doch kontakt und für sie scheint das auch völlig ok zu sein. wir haben halt bloß die abmachung, dass ich mich bei ihr melden muss, wenn es mir nicht gut geht und sie mich von sich aus nicht ansprechen wird. es hört sich komisch an, aber sie ist mir in den letzen 2 jahren echt wichtig geworden und ich hab schon angst vor der zeit nach dem abi, wenn ich wieder alleine mit den ganzen sachen klar kommen muss.
      naja, so läuft das bei mir :)
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lotta“ ()

      Das freut mich für dich,...das du so jemanden hast. das muss toll sein *lächel*

      Nein, ich werde nicht mit meinerm Mum ziehen da lass ich mich lieber töten...noch mehr als jetzt.
      Ich hasse sie! Sie hat mir nie geholfen, egal was er gemacht hat, Nie! Sie nennt mich plötzöich (seitdem sie das mit meinem svv weiß) schätzchen, schatz, fässt mich an und streichelt mich das ist ekelhaft ich will das nicht, sie hlrt nicht auf.
      Ich mag sie nicht. sie soll weggehen. Mich in ruhe lassen
      ich hasse sie

      Danke fürs angebot, ich schreib dir bestimmt.

      Zu einer freundin unterkommen? *überleg*
      nein, das möchte ich garnicht. ich will keinen mit meinem problemen belasten . wenns zu schlimm wir egh ich raus, sag ich bin bei ner freundin.
      Meine andere lehrerin hat mir ja vor ewigkeiten angeboten ich soll sie anrufen wenn es zu schlimm wird, ich könnte bei ihr schlafen.
      das mach ich owieso nicht. es ist mir unangenehmt. lieber penn ich nochmal ne nacht draußen als das ich jemanden anrufe- sie besonders.

      ch weiß nicht was ich machen soll, ich hab heute ne stunde bei der vertrauenslehrerin mit unterricht gemacht, ich war mit einem anderen mädchen zusammen die letzte die den unterrichtsraum verlassen ha, aber ich hab mich nicht getraut was zu sagen auch weil das mädchen ( ne freundin von mir) noch da war. Ich weiß nicht was ich machn soll ( hab ich schonmal gesagt, ich wiederhole mit >.<)
      am liebsten würd ich ja reden aber ich weiß nicht wie.
      und ich denk auch imemrnoch ich nerv eh nur ale da kann man mir erzählen was man will ich glaub das sowieso nicht. mir wurde jahrelang eingeredet, ich wär eh nur ein unfall, könnte nix, wüsste nix, wär nix außer eine last für alle.
      ich hab ihm das geglaubt. es war er. wie er sich nennt. mein "vater"

      >>*skills*<<
      .u.n.l.o.v.e.d.
      oh mann, das ist nicht gut!!!
      bitte, bitte red mit deiner vertrauenslehrerin! sie wird NICHT genervt sein (ich bin es doch auch nicht!). es ist schwer, so etwas anzunehmen, aber es muss sich wirklich was ändern in deinem leben- so kann es doch nicht weitergehen!
      gibt es keine andere möglichkeit, an deine vertrauenslehrerin ranzukommen? schick ihr doch einen brief oder so. oder guck mal bei google, ob du ihre email-adresse findest! wie gesagt, schreiben ist leichter als reden.
      liebe grüße,
      lotta
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      ich hab ihr einen brief geschrieben. Stell ihn mal hier rein...:


      ----------------------------------------------------------------------------------
      Hallo Frau X,

      sie finden es bestimmt komisch, gerade jetzt einen Breif von mir zu bekommen.
      Ich würde gerne mit Ihnen reden. Über mich. Aber ich weiß nicht wie. Ich habe Angst davor zu reden wil ich das nicht kann. Jedenfalls was meine Probleme angeht. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie ich sie ansprechen soll, ich möchte sie wrklich nicht nerven. Also versuche ich es auf schriftlichem Weg.
      Wäre es möglich, dass sie sich noch einmal für mich zeit nehmen?
      Es wird aber bestimmt keine 10 Minuten sache.

      Tut mir leid.

      Lena

      P.S.: Es wäre nett, wenn sie das für sich behalten würden, aber ich denke, ich kann Ihnen vertrauen. Danke.
      ---------------------------------------------------------------------------------


      So das wars. Voll blöd i know...
      Ich weiß garnicht wie ich das gespräch dann anfangen soll!! "Ja also mein vater..." das ist so bescheuert...
      .u.n.l.o.v.e.d.
      TOTAL GUT der brief!!! bitte gib ihn ihr!!! ganz ehrlich, ich find den richtig gut! ehrlicher hättest du gar nicht sein können :)
      bin sehr gespannt, wie das alles weitergeht. berichtest du mir? wenn du möchtest...
      liebe grüße,
      lotta
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      *mit einem riesen Blumenstrauß und eine Päckchen "Merci" zu Lotta renn und durchknuddel*

      Danke dir! Du hast mir echt geholfen!!

      Ich hab heute vor dem Lehrerfächern gestanden und überlegt, aber ich hab mich nicht getraut ihn reinzuwerfen. ich hab den brief ja gestern abend schon geschrieben.

      Klar schreib ich dir, wie das so weitergeht wenn ich mal dazu komme...es ist so schwer
      .u.n.l.o.v.e.d.
      :) hab ich gern gemacht!
      du bist in den letzten tagen schon so weit gekommen, diese klitzekleine hürde schaffst du jetzt auch noch!! ich glaub an dich! und wenn was ist, kannst du dich immer bei mir melden.
      *dich mal knuddel*
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      immer positiv denken- hinterher ist immer alles nicht mehr so schlimm! :)
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      ...und du weißt gar nicht wie sehr es mich freut das zu lesen..ich glaub das ist überhaupt das schönste an diesem tag,dass ich lesen durfte..
      und du weißt gar nicht wie sehr stolz ich auf dich bin,ich würds dir so gern klarmachen..schau mal,wie viel du damit geschafft hast..und du brauchst dir jetzt nicht blöd vorzukommen oder so..es war gut,es war das einzig richtig maus was du jetzt in der situation hättest tun können..dich an jemanden wenden!

      ich bin stolz auf dich und glaub an dich,dass war toll von dir,wirklich!!
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      jaaaaaaaa, gut gemacht :D :D :D
      du kannst ECHT stolz auf dich sein!!! hut ab, das hätte nicht jeder geschafft!
      ich freu mich gerade total =)
      sag bescheid, wenn es neuigkeiten gibt!
      ganz doll liebe grüße,
      lotta
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      *seuz* ihr seid so lieb :rolleyes:

      Ich komm mir blöd vor, daran kann ich nichts ändern. Aber ich denke, es wird besser werden...irgendwie muss es doch besser werden, schlechter gehts ja fast garnich mehr...

      Danke, das ihr für mich da seid (Lotta & maus) besonders Die auch immer über MSN oder knuddels, ich lieb dich sehr maus.

      Und nich vergessen: Wir verlieren uns gegenseitig NIEMALS ;)
      .u.n.l.o.v.e.d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~*Dark_Inside*~“ ()