Der ganze Mist nochmal?

      Der ganze Mist nochmal?

      Ok, es fällt mir ziemlich schwer das alles aufzuschreiben, weil es bedeutet, dass ich mir eingestehen muss, dass ichs mal wieder verbockt hab...
      Ok. Ich fang mal von ganz vorne an:
      Vor knapp einem Jahr (Oh Gott in ein paar Tagen vor genau eiunem Jahr) hat mich meine Freundin verlassen. Es kam für mich aus absolut heiterem Himmel und war die absolute Hölle, ich hatte noch nie einen Menschen getroffen der so dermasen gut mir gepasst hat und auch andersum usw usf. Sie hat mir bis heute nicht gesagt warum, hat mir sogar noch lange zeit danach gesagt, dass sie mich noch lieben würde aber das alles irgendwie nicht mehr geht... ich bin damals komplett zusammenggebrochen, 2 monate nich mehr aus dem bett gekommen, hab n mittelschwehres alkoholproblem entwickelt... habs aber nie geschafft den kontakt zu ihr komplett abzubrechen, ich war nie wütend auf sie, und sie ist einfach der tollste mensch der welt, deshalb bin ich immer noch ständig mit ihr rumgehangen und es war auch für uns beide nett, aber eben nich das was ich wollte und das hat mich natürlich ziemlich fertig gemacht. nach ewigkeiten hab ichs dann langsam geschafft, mich von ihr zu lösen, wir haben uns seltener gesehen und es war von meiner seite aus wirklich nur noch auf dieser frendschaftsebene. sie hat mich damals irgendwann mal gefragt, ob ich eigentlich ne neue freundin hätte, denn sie würde ja fgar nichts mehr von mir mitbekommen und sie wüsste überhaupt nich wie sie damit klar kommen würde, weil ich für sie immer noch so wichtig wäre etc... das hat mich damals zwar etwas verwundert aber es hat meine gefühle nich verändert, ich hab mich zwar geschmeichelt gefühlt, aber es war immer noch ganz klar für mich, dass es dieses freundschaftsding ist... vor 1-2 monaten hat ich dann auch wirklich ne zeitlang ne neue freundnin, dass hat allerdings nich lang gehalten und war auch von beiden seiten aus eher oberflächlich. in der zeit hat ich fast gar kein kontakt zu meiner exfreundin (im folgeneden j. genannt) in der zeit hat sie sich übelst oft bei mir gemeldet, was eigentlich nich so ihre art ist und als dann mit der neuen schluss war hat sie mir irgendwann gesagt, wie übelst eifersüchtig sie gewesen waäre, und dass sie das total fertig gemacht hätte, und da zaaaack hats mich wieder total erwischt... ich bin nachhause gefahren und hab auf der heimfahrrt schon gemerkt wie sehr ich sie vermiss und... naja, jetzt kann von freundschaftlichen gefühlen meinerseits keine rede mehr sein, ich glab ich hab mich echt wieder in sie verliebt, und ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. ich fand es toll,dass wir es geschafft hatten nen freundschaftliches verhälltniss zu haben, ich will das nicht kaputt machen, aber es geht so auch nich weiter. manchmal hab ich denn eindruck sie sucht meine nähe total, dann wieder überhaupt nich... also ich hab überhaupt keine ahnung ob sie evtl auch noch was für mich empfindet, manchmal denk ich ja mnachmal nein. ich weiß einfach nich ob ich alles erzählen soll unbd damit vl wieder alles kaputt mach, oder ob ich einfach noch n halbes jahr warte und mich dann von hier verpiss (zivi gaaaanz weit weg)

      ojeh is ganzschön lang und wirr geworden... ich würd mich trotzdem total freuen wenn jemand was dazu sagt :rolleyes:
      We might die from medication, but we sure killed all the pain
      Hey Lua,

      das ist ja alles ganz schön verwirrend :) Aber ich denke ich habe es verstanden...Schwierige Situation...und ein wenig "merkwürdig", dass du wieder Gefühle für sie entwickelt hast, nachdem sie zu dir meinte, sie wäre total eifersüchtig gewesen...Hast du sie denn gefragt warum?
      Und wie waren die Gefühle für das neue Mädchen? Sicherlich nicht annähernd so groß wie für J. oder?
      Ich denke du solltest auf jeden Fall das Gespräch suchen und ihr auch erklären wie schlecht es dir damals ging, dass du das nun nicht schon wieder alles durchmachen willst. Du solltest ihr aber außerdem sagen, dass du auch total froh drüber warst, dass das mit eurer Freundschaft so gut gelaufen ist, und dass du das nun nicht alles kaputt machen willst.
      Noch eine Frage, wie lang wart ihr denn damals zusammen?

      Grüße,
      Kirsten
      wie schlecht es mir damals ging hat sie live und in farbe mitbekommen, leider. ähm wir waren etwas über n jahr zusammen und naja ich hab sie damals nich gefragt warum sie eifersüchtig is, und ich denk wenn ich sie jetz danach frag, dann is ihr eh alles klar und das is dann genau der moment in dem ich nich weoß ob dieses freundschaftsding qweeiter gehen kann. ?( ?(
      We might die from medication, but we sure killed all the pain
      Original von Lua
      wie schlecht es mir damals ging hat sie live und in farbe mitbekommen, leider. ähm wir waren etwas über n jahr zusammen und naja ich hab sie damals nich gefragt warum sie eifersüchtig is, und ich denk wenn ich sie jetz danach frag, dann is ihr eh alles klar und das is dann genau der moment in dem ich nich weoß ob dieses freundschaftsding qweeiter gehen kann. ?( ?(


      Ich denke nicht, dass du dich dadurch "offenbarst", wenn du sie darauf ansprichst oder sie nach dem Grund fragst, warum sie diese Eifersucht hatte...Ich weiß nicht wie gut ihr noch mit einander reden könnt...aber du kannst es doch mal beiläufig ansprechen, zb dass du dir viele Gedanken darüber machst, dass sie eifersüchtig war...dass du gerne wissen würdest warum?!
      Vielleicht erwischt ihr mal einen guten Moment, in dem ihr über allerlei Dinge redet und dann kannst du das ansprechen...Nur weil du dich das fragst, heißt das ja nicht automatisch das du dir Hoffnungen machst...
      naja verstehen uns nach wie vor blind und können eig auch über alles reden, aber diese ganze beziehungssache umschippern wir iwie immer elegant, sie muss mir nur ins gesicht schauen um zu wissen was ich denke, das is ja das in dem fall das problem :rolleyes:
      We might die from medication, but we sure killed all the pain