FRÜHLING/SOMMER Daran genieße ich...

    sonne schon am morgen, helligkeit!
    vogelgezwitscher
    die natur erwacht, man kann es jeden tag mehr sehen
    blühende bäume und sträucher
    endlich farbe , sogar in der stadt
    draußen frühstücken können
    endlich wieder radfahren
    wenn die ersten wilden mohnblumen raufkommen, oder auch nur die gänseblümchen.. die miesesten autobahngrünstreifen mit irgenwas blühendem bedeckt sind

    nicht mehr so viel anziehen müssen
    nicht mehr frieren und weniger krämpfe

    der neubeginn

    wärme, aber noch nicht heiss.

    lust auf bunte klamotten kriegen

    an lauen abenden draußen sitzen können
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

    DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
    Abends, wenn die Sonne untergeht, durch die Marsch zu gehen und überall Tiere sehen.
    Zur Zeit sind da 4 Entenpärchen, 2 Fasanenpärchen, eine Schwanenfamilie, die ich den ganzen Winter über immer schon beobachtet habe, 2 Hasen und 6 Rehe. Und ich mache mir immer schon Gedanken, wenn ich abends da lang laufe und mal eins fehlt. Dort finde ich zur Zeit meinen Trost....
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno
    ...wenn man irgendwo Wartezeiten hat - Bushaltestelle, Bahnhof - kann man auf dem Boden sitzen, ohne zu frieren und die Zeit erscheint gleich viel kürzer...

    ...die Metalbänke, auf die man sich im Herbst und Winter nicht setzen kann, ohne zu erfrieren bzw. sich ne Blasenentzündung zu holen, werden benutzbar...

    ...Sonne auf dem Körper, auf der Haut, spüren...

    ...dünne, kurze Kleidung tragen können, die den ganzen Winter im Schrank bleiben musste; alles kommt einem leichter vor, wenn man ohne zig Kleidungsstücke - Schal, Jacke - unterwegs ist...

    ...öfter mal Eis essen gehen...

    ...die Natur - bunte Blumen und durch die Sonne strahlende Farben...

    ...ganz viele Fotos machen...

    ...wenn es abends länger hell bleibt und man dadurch gleich mehr Lust etwas zu unternehmen hat...
    "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
    Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
    Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
    Sind wir bereit für das launige Glück
    "

    (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    # autofahren mit offenem fenster, damit meine prolo-musik so richtig zur geltung kommt \o/ :D
    # der geruch von frisch gemähtem gras heute morgen (auch wenn der rasenmäher ekelhaft-nervig-laut war)
    # das gefühl dass das leben trotz allem weitergeht... meins zumindest.
    # wieder überall auf dem boden sitzen zu können ohne zu erfrieren
    # bald wieder lagerfeuer-saison :D
    # photographieren (geht auch im winter, aber... egal.)
    # sonne auf der haut, kurze ärmel, barfuß laufen...
    oh, I've felt that fire and I have been burned,
    but I wouldn't trade the pain for what I've learned, I wouldn't trade the pain for what I've learned.
    Pennies in a well, a million dollars in the fountain of a hotel, fortuneteller that says 'Maybe you will go to hell.'
    But I'm not scared at all by the cracks in the crystalball