Aa-tritte

      Hey,

      ich bräuchte glaub mal dringend ein paar Tritte *argh*
      Ich hab mir ne Mathenachhilfe gesucht und dem mal ne email geschrieben, weil ich immer so angst vorm telefonieren hab. Ich bin soo schüchtern X(
      Der schreibt total nett zurück und ich denk mir "ja, da rufst du morgen an. klingt echt nett."
      Und jetzt? Ich trau mich natürlich nicht? Was krieg ich eigentlich noch hin verdammte scheiße?
      Ahhh ich dreh noch durch :evil:
      So, jetzt dürft ihr alle mal treten

      Jay
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      Hi du,

      ich telefoniere auch nicht gerne und hatte früher richtig Angst davor. Jetzt habe ich, dadurch, dass ich einen Nebenjob angenommen habe wo ich auch mal öfter ans Telefon gehen muss und durch Freundinnen, die eine Ausbildung begonnen haben und da das Telefon bedienen mussten, gelernt, dass das wirklich nicht schlimm ist.
      Derjenige am Ende der Leitung ist vielleicht auch schüchtern und telefoniert nicht gerne. Klar, du kennst ihn nicht, aber selbst wenn du dich verhaspelst oder dich versprichst ist das total egal, weil das was vollkommen normales und menschliches ist.
      Egal wo du anrufst, sei es bei einer Firma, Nachhilfelehrer, Schule, Uni, Arzt... du weißt nie ob da nicht vielleicht auch jemand sitzt der ganz fürchterliche Angst davor hat ans Telefon zu gehen und der das vielleicht alles gerade zum ersten Mal macht und nicht genau weiß wie er sich melden muss, etc...
      Also keine Scheu, da macht Übung wirklich den Meister!! Je mehr du übst desto schneller verlierst du die Scheu, und es gibt so viele Menschen, die super ungern telefonieren, woher weißt du, dass es dem Mathenachhilfelehrer nicht genauso geht ;)
      Los, Telefon in die Hand und anrufen!

      LG bienchen
      "Die Stille der Nacht erzählt der Dunkelheit das Blaue vom Himmel."
      (E. Ferstl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bienchen“ ()

      Hey hey!

      Also das war früher (okay, ist jetzt manchmal noch der fall xD) bei mir genauso. Ich hatte immer panische Angst davor irgendjemanden anzurufen. Früher wars noch schlimmer, da wollt ich nicht mal bei meinen Freundinnen anrufen(wir warn da noch nich so lang befreundet), aus Angst ihre Eltern könnten hingehn. xD
      Dann hab ich immer so gsagt: " Und wehe du gehst nicht hin, sondern deine Mum. Dann leg ich sofort auf!" xDD
      Aber ich denk sowas is ganz normal bei Fremden. Heute muss ich zb auch bei meinem friseur anrufen und naja, macht mir mittlerweile nichts mehr aus, da ichs schon mal gemacht habe.
      Aber was ich immer mache und das hilft mir auch immer sehr: ich hol ne freundin zu mir nach haus, die dann halt einfach nur still daneben hockt, aber mir so, ohne es zu wissen, unendlich viel mut und kraft gibt. xD
      keine ahnung wieso das so ist. ^^
      Aber ich denk mir, wenn ich mich versprech, kann ich nacher mit ihr drüber lachen oder wenns was schlimmeres war, mit ihr drüber reden.
      Vielleicht solltest du auch jemanden an deiner Seite haben, den du gern hast und der dir Mut macht, wenn er in deine nähe ist.
      Er muss ja nicht unbedingt wissen, dass du angst hast.
      Du kannst ja so sagen:" hey willst heut zu mir kommen?!"
      Und dann, nach ner Zeit:" oooh ich muss noch wen anrufen, hab ich ganz vergessen" :D
      so hab ich des früher immer gmacht ;)
      aber jetz gehts sogar ohne ^^...
      viel glück, des schaffst du schon =)
      Keine Liebe mehr, nur noch Hass und bitterer Neid.
      Nichts Gutes, nur das Schlechte, das verbleibt.
      Nur wir selbst können die Welt zu einer anderen machen.
      Doch dazu müssen wir erst aufwachen.


      (Die_Happy)
      Ich früher ganz viel Angst, wenn ich unbekannte Eltern anrufen musst, weil sie ihre Kinder in der Schule abholen mussten.

      Da kam leider nicht mehr als: ,,Schhhulsaniiitästdiienst...SchuleX,L.B. am Teeleefon!

      Danach war mir das immer voll peinlich, aber jetzt macht mir das gar nichts mehr aus. Nach der Zeit geht es. Ruf doch vll erstmal deine Freundinnen an und dann kannst du irgendwann mal versuchen, wenn Fremdes anzurufen, dann hast du viel weniger Angst.

      Liebe Grüße

      fillenoire
      Alle sehen mein Lachen,
      doch keiner sieht, wie ich wirklich bin!

      Jemand kann dir die Tür öffnen, doch hineingehen musst du selbst.
      Hey,
      danke erstmal für die Antworten :)
      Also bei Freunden gehts voll gut. Da laber ich meistens eher zuviel :D
      Wenn jemand zuhört kann ich allerdings gar nicht telefonieren. Das mag ich nicht.
      Naja, hab da grade n paar mal angerufen, aber geht keiner da. Die Studenten sind wohl schon am Party machen :D
      Probiers dann jetzt oder morgen nochmal... :rolleyes:
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)
      Hallo Du, mir ist da auch noch was eingefallen, hat mir früher, als ich auch noch wahnsinnig unsicher beim Telefonieren, besonders bei Telefonaten mit Behörden etc. sehr unsicher war, sehr geholfen hat.
      Wie wäre es, wenn Du Dir einen Zettel mit Stichpunkten formulierst und ihn Dir dann beim Telefonieren zurechtlegst? Dann mußt Du Dir in Deiner Nervosität keine so großen Gedanken mehr machen, daß Du Dich verhaspelst oder aller vergißt...
      Und: Studenten sind ja auch nur Menschen!
      Viel Glück, das schaffst Du!
      Hey nochmal,
      also ich hatte heute schon meine erste Stunde.
      War voll klasse. Ich hab Mathe verstanden, der war total nett und alles einfach :D
      Das Telefonat..naja..war n bissl komisch, aber ich denk das wird schon noch. zum Thema "studenten sind ja auch nur Menschen"....die im Chaos leben :D die Studentenbude sah echt geil aus *hihihi* so aufgeräumt gleich.
      So, genug gelästert

      lg
      jay
      liebe ist nur ein traum, eine idee & nicht mehr, tief im inneren bleibt jeder einsam & leer! (ärzte)

      PW per PN ;)