Links im Profil

Links im Profil

Vor einiger Zeit bin ich auf der HP von einem User von hier gelandet, die die Person im Profil verlinkt hatte. Ich weiß nicht mehr von wem, aber selbst wenn ich es wüsste, würde ich das hier nicht nennen wollen.
      Naja, die Seite hat mich ziemlich schockiert... Am meisten unter anderem ein Film, der meiner Meinung nach eindeutig suizidverherrlichend war und einige Szenen gezeigt hat, wie sich jemand umbringen könnte, darunter üble Schnitte am Handgelenk, die ich so noch nie gesehen hatte... Den Rest hab ich verdrängt, liegt schson ein paar Wochen zurück.
      Ich war halt selbst nicht sehr stabil zu dem Zeitpunkt.
      Künftig werde ich da mehr auf mich achten.

Das soll jetzt kein Vorwurf an irgendjemanden sein - mich würde nur interessieren, welche Seiten im Profil verlinkt werden dürfen oder ob diesbezüglich "alles erlaubt" ist, weil es ja nicht direkt im Forum steht.

Danke euch schonmal...

Lilly
      hej,

wir handhaben es so: wenn wir erfahren, dass ein link zu einer seite mit böse triggernden dingen führt, bitten wir die person, den link rauszunehmen.
      wenn der link auf eine seite führt, die triggern _könnte_, dann bitten wir, zumindest eine triggerwarnung einzubauen. (und wenn der user nicht reagiert, macht das jemand vom team selbst ;) )

allerdings... naja, wir klicken nicht alle links durch, die hier in profilen oder in der sig gepostet werden. insofern wäre es am besten, ihr würdet den user selbst drauf ansprechen und wenn er/sie sich unwillig zeigt (oder auch, wenn ihr euch nicht traut...), uns bescheid geben, dann kümmern wir uns darum :)

lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

na ja, ich versteh eh nicht, was das soll- klar, blogs mit triggernden inhalten sind wichtig, aber muss ich denn wirklich zu "provokativen" mitteln wie bilder von schnitten greifen nur um aufmerksamkeit zu bekommen? und ja, ich bin sauer, weil ich sowas einfach für infantil halte
      überlegt euch mal was ihr macht bevor ihr ins netz stellt
      Naja, ich denke, in seinen Blog darf jeder stellen, was er will. Das nur mal zum Anfang.
      Und es ist eigentlich auch klahr, dass sich hier mit SVV und anderen bösen Themen auseinandergesetzt werden könnte, weil es ja sozusagen der "brainstormingbereich" der Leute ist.
      Ich kann mich DarkBella anschließen. Immer zweimal nachdenken, ob man wirklich das lesen will, was dort ist.
      Jeder hat das Recht auf seine Seite zu stellen, was er will. Und ein jeder, der auf jenigen Link klickt, sollte davon ausgehen, dass es eindeutig triggernde Inhalte enthalten KÖNNTE. In einem Bereich, in dem man seine Gedanken aufschreibt ist man nicht, wie hier im Forum, dazu verpflichtet, auf andere, die auf diese Inhalte stoßen könnten zu schützen.

Ich denke, jeder blog oder persönlich Seite könnte auf eine gewisse Weisse triggern. Allerdings würde ich bei Verlinkungen, die wirklich krasse Inhalte, wie im Erstbeitrag genannte beinhalten einfach ein kleines "evtl *t* " mit in den Verlinkungstext setzen.

Ansonsten: Passt auf euch auf, denkt an euch. Und schaut nicht auf Seiten, die ihr nicht kennt und euch runterziehen könnten.
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

Casper - Auf und Davon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarantänenkind“ ()

• Benutzer online 1

1 Besucher