Ich und das Problem mit den Freunden!!

      Ich und das Problem mit den Freunden!!

      Hallo meine lieben!!

      Ja ich mal wieder mit meinem Leidigen Thema FREUNDE!!

      Hab ja so vor ca. einem Monat mal 2 Thread eröffnet wo es auch schon um dieses Thema ging.

      Tja damals war es so, das ich mich von meinen Freunden zurück ziehe und merke, dass ich ihnen nicht mehr vertraue und die Frage ob ich schuld bin, dass meine Freundschaften alle zerbrechen!

      Nun jetzt zu meinem „NEUEN“ Problem.
      Habe auf eine Freundin gehört und meinen ganzen Mut zusammen gekratzt und habe S. gesagt, dass ich mit ihr reden muss.
      Haben einen Termin aus gemacht für den 1.3 und ausgemacht, dass wir uns noch mal zusammen rufen. Sie hat sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht. Da ich S. für ihre Prüfung lernen lassen wollte. Tja Montag hatte sie die Prüfung à bestandenà ich habe dann angerufen und gefragt, ob wir uns nicht treffen könnten.
      Aus gemacht war für Freitag den 9.3 am Abend bekam ich dann eine liebe sms

      S: Mei Maus. Tut mir leid, dass noch nix von mir gehört hast. Haben heute früher ausgehabt und das hat meinen ganzen Tagesplan durcheinander geworfen. Und daheim bin ich eingepennt... Tut mir so leid. Bitte verzeih mir. Können wir das morgen nachholen? Vor der Probe? Bitte. Bussi

      ICH: Egal maus! Müssen es nicht nachholen.

      S: Doch, meine, tu mir das nicht an. Es tut mir leid. Ich wollte doch gern mit dir was tun. Hatte mich darauf gefreut, mah super. Ich bin so bescheuert. Tollgemacht, danke an mich selbst....

      I: Maus nicht! Scheiß mich sowieso an. Weiß ja nit mal wie ich anfangen soll. Ist nicht so leicht. Du kannst nichts für. Maus sei nicht sauer auf dich.

      KEINE ANTWORT

      Maus versprich mir dich nicht fertig zu machen wegen dem Blödsinn! Es ist nicht schlimm! Möchte dich nicht stressen u erst recht nicht nerven. Hab dich lieb! Bussi

      KEINE ANTWORT

      Naja damit war vorerst die Sache erledigt. Gestern wollte sie es noch mal versuchen, aber auch da hat es nicht geklappt!!

      Ich hab ihr gesagt, dass es sowieso nie was werden wird und dass wir es lassen sollten!
      Das ich vor dem Gespräch eh PANISCHE ANGST habe.

      Es macht mich echt fertig, dass wir nicht darüber reden, aber wie soll ich ihr sagen, dass wir darüber reden sollen, ohne ihr nach zu laufen und zu betteln??

      Was soll ich denn machen es macht mich fertig!! Ich sehe sie und könnte heulen, aber sagen tu ich nichts, nein ich grinse sie an und mache so, als wäre alles super toll!
      Ich zerstöre mich somit ja selber!
      Was kann ich tun?? Bitte um Arschtritte oder positive Kommentare!!


      sorry etwas lang geworden!

      Alles liebe

      eine verzweifelte shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Hey Shadowy,

      in ihren sms klang deine Freundin doch recht gewillt sich mit dir zu treffen und soetwas versäumen - das kann sicher mal passieren.

      Du hast es jetzt zwei Probleme: Warum sie sich nicht meldet bzw. Skrupel dich bei ihr zu melden, damit es irgendwann doch noch mal zu einem Treffen kommen kann - ich hoffe mal das hab ich soweit richtig verstanden.

      Also ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin einfach "eingeschnappt" ist, weil deine sms ein wenig destruktiv klangen - ganz ehrlich gesagt, z.B. diese hier:

      ICH: Egal maus! Müssen es nicht nachholen.


      Das klingt enttäuscht und verletzt. Vielleicht meldet sie sich deshalb nicht mehr - eine Vermutung meinerseits. Missverständnisquelle sms-Nachrichten.

      An deiner Stelle würde ich mich bei ihr via Telefon melden - da hört man im Gegensatz zur sms Tonfall etc. und kann ausführlicher reden - und versuchen mich entweder direkt ein wenig auszusprechen oder einen Termin in baldiger Zukunft abmachen. Viel Erfolg dir!

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      ja ich bin enttäuscht und v*rl*tzt.

      Das mit dem Telefonieren ist echt so ne sache! Ich kann nicht Telefonieren, genau aus dem Grund, dass man dort die Gefühle hört!
      Und ich das nicht will, ich nicht will, dass man gneau weiß wie ich mich fühle.

      Tja und dann hat sie mich gestern gefragt, ob wir uns vor der Theaterprobe treffen sollen. Hab gesagt ja können wir machen. Tja daraus wurde nichts!! Wollte dann nach der Probe heim weil biem nächsten Spiele ich nicth mit und da war nur Probelesung und hab mich von ihr verabschiedet und sie nein bitte blei da. Bin geblieben waren die 2 längsten Stunden meines lebens! Tja und als die Probe vorbei war sprang sie mit einer Freundin ins Auto und weg war sie!

      Hab ihr dann ne sms geschickt und gsagt, das wir das mit dem Gespräch besser lassen sollten, da es nie was werden wird.
      Sie hat sich noch mal entschuldigt dass sie es am Freitag vergessen hat.
      Und ich hab ih rnoch mal gesagt das ich wirklich panische Angst vor dem Gespräch habe!!
      Sie hat mich dann gefragt worüber ich mit ihr überhaupt reden will. Hab dann gesagt, das es über sms echt doof ist zu erklären aber auf die shcnelle eben Freundschaf und vertrauen. hab gesagt sie soll aufhören sich vorwürfe zu machen und das sie den abend genießen soll und sich nicht meinet wegen den kopf zerbrechen braucht!

      Ja hat sie auch getan. *froh bin*

      Tja somit wird aus dem gespräch wohl nix!!

      Hab mich mehr oder weniger dait abgefunden! Oder besser gesagt ich versuche es. Es tut zwar weh und ich muss komplett den kontakt abbrechen damit ich es schaffe, aber ich will und kann nicht noch mal fragen ob wri darüber reden.
      Kann es nich tnoch mal verkraften, dass es dann nichts wird! Ich drehe jedesmal den ganzen tag durch und bin nervös bis zum geht nicht mehr und dann war alles um sonst!!

      Danke für deine Antwort!
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Also ich dummes "Kind" habe es geschafft, meine Freundin und mich völlig zu verwirren!!

      Also das mit dem Gespräch hat einfach nicht hingehaut und mein pessimistisches ich (nennen wir es mal shadowy) hat die Hoffnung aufgegeben.

      Habe heute meiner Freundin geschrieben, das ich panische Angst gehabt hätte. dass ich schon bei der ehem. Thera geheult hab und das alles nicht besser sonder schlechter geworden ist.
      tja reaktion von ihr (was klar war weil ich es jetzt selbst auch nicht verstehen würde) das sie nicht ganz versteht.

      Natürlich hat shadowy das schreiben der sms in die hand genommen und meinte, dass sie es vergessen soll, da es eh nicht wichtig war.

      Obwohl es für mich natrülich eigentlich sehr wichtig ist!!

      Tja lange rede kurzer Sinn! Ich habe es geschafft meine Freundin zu verwirren und ich selbst weiß auch nicht mehr was ich will!!
      Ich möchte schon mit ihr über das Thema Freundschaften und Vertrauen reden (da es mir serh am Herzen liegt) aber shadowy hat damit schon abgeschlossen und glaub dass kein Gespräch mehr zustande kommt!

      HAb das auch meiner Freundin so geschrieben. Sehe sie heute bei der Theateraufführung wieder und jetzt weiß ich überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.

      Ich glaub ich gehe ihr mittlwerweile TIERISCH auf die Nerven mit diesem Thema oder besser gesagt mit meiner Unentschlossenheit.

      Wie würdet ihr euch verhalten?? Soll ich etwas sagen?? Alles auf mich zukommen lassen?? Was soll ich machen?? Wie damit umgehen??

      Sorry das ich mit diesem Thema etwas nervig bin, aber ich bin einfach viel zu unsicher!!

      alles liebe

      shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher