Jeder SchniTT ein Hifeschrei

      Jeder SchniTT ein Hifeschrei

      Ich weiß einfach nicht mehr weiter..bin totaL am ende....obwohl ich zur Therapie gehe und schonmaL in der klappse war..Ritze ich mich immer wieder und keiner wiLL mich verstehen werde immer als Krank abgestempelt....ich will einfach nicht mehr...ich weiß nicht was ich machen soLL...bitte hilft mir !!!!!!
      Hallo Klenne,

      es ist schwer jetzt etwas zu sagen, weil du so wenig schreibst. Deine Schnitte sind also "Hilfeschreie"? An wen sind diese gerichtet? Was sollen die Menschen durch diese erkennen? Und auch wenn das jetzt dumm und altklug klingt: Weißt du, im Leben gibt es Punkte, an denen kann man sich nur selbst helfen bzw. in denen können andere nur für einen da sein, wenn man sich gewissermaßen auch selber hilft. Was du machen sollst - Was genau willst du erreichen? Eine intensivere Therapie (ich weiß ja nicht wie das z.Z. gehandhabt wird) machen/ In eine Klinik gehen?

      Ein kleiner Gedankenanstoß. Vor allem viele Fragen.

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hm ok ich weiß jetzt nicht viel über dich ,aber ich wills jetzt mal nicht so im Raum steh lassen o.o

      Zuerst stellt sich mir die Frage, was hinter deinem Verhalten steckt...bzw. wie sehr du es selbst willst, dass sich etwas ändert!
      Therapeuten können dir ja nur dann helfen, wenn du es zulässt und du deinen Teil dazu beiträgst...das zum einen.

      Zum anderen fehlt dir vielleicht eine Bezugsperson..oder.vielleicht hast du ja jemanden, nen guten Freund, ne Vertrauensperson mit der du reden kannst.

      Hm das mit dem krank-abgestempelt ist natürlich keine tolle Sache!
      Aber halt dir vor Augen das die meisten Menschen einfach nur total unaufgeklärt sind, was dieses Thema angeht!
      Wenn man ihnen es ausreichend nahebringen würde, denke ich würde sich ihr denken verändern. Das sind so die üblichen Vorurteile.
      Oder wie siehst du das?
      Naja nur weil man keine sichtbare Krankheit hat (mal von den Narben abgesehen) heißt es ja nicht ,dass man verrückt ist.
      Halt dir das vielleicht vor Augen :)

      Oder vielleicht kannst du dir ein paar Ziele setzen..erst kleine ,dann größere...oder dir ein paar Ablenkungsmöglichkeiten schaffen ^^

      "you're a soldier now - fighting in a battle
      To be free once more - that's worth fighting for"
      Hallo Regentropfen & Tränentierchen
      eig wiLL ich dass es sich ändert dass ich mit dem ritzen aufhöre nur mein probLem is soweit ein streit oder irgednetwas anders auftrrifft muss ich sofort zur klinge greifen...immer &' immer wieder
      &' dieser hilfeschrei mit jedem schnitt soLL an meinen vater gerichtet sein da ich kein kontakt mehr zu ihm habe
      ich überlege seLbst schon wieder in eine klinik (klappse) zu gehen...aber ich bin mir da nicht sicher...!!
      Hallo noch mal Klenne,

      kein Problem :)

      Also die Skills für brenzlige Situationen kennst du ja sicher? Das nehme ich mal an. Ansonsten könntest du sie probieren. Ich denke die Situation mit deinem Vater ist zu komplex, um das jetzt was zu zu sagen bzw. ich weiß nichts darüber. Allerdings wäre es vielleicht gut, in der Therapie mal anzusprechen, dass die Schnitte als Hilfeschreie an ihn gerichtet sind - falls du das noch nicht gemacht hast.

      Alles Gute für deine Entscheidung!

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher