Ich komm mit mein Borderline nicht mehr klar!

      Liebe Anne

      Danke für deine Antwort. Womit das angefangen hat, eigentlich würde ich mal sagen bin ich schon depressiv, seit ich denken kann. Musste mich auch gerade die letzten Jahre viel mit Mobbing und Liebeskummer rumquälen. Solche Sachen verstärken alles natürlich noch mehr. Ach, ich weiß nicht, hab einfach das Gefühl, mich mag keiner und mich mochte auch noch nie einer. Immer nur so oberflächlich, aber nie mit vollem Herzen.
      Und die Menschen, die nicht so waren, sind alle aus meinem Leben gegangen.
      Sind einfach weg und ich finde solche Menschen nicht wieder.
      Die Therapie hilft mir zur Zeit gar nicht, weil mir mal wieder alles egal ist. Aber ich hoffe, es wird wieder besser!

      Wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann rede mit jemandem. Dieser Zustand ist sonst nicht lange zu ertragen.
      Hallo!

      hab jetzt nicht alles beiträge durchgelesen, wollte nur fragen, hast du schon mal von der DBT (Dialektisch-Behaviorale Therapie) gehört?
      Ist ein therapie programm für Borderliner.

      war 18 wochen in einer klinik, die nach dem programm gearbeitet hat.

      ist wirklich nur zu empfehlen.
      leider reichen 18 wochen nicht aus um einen zu "heilen"...

      Mit Borderline umzugehen ist so schwer, und doch ist es so eine gabe.
      auch wenn ich täglich mit meiner persönlichkeit zu kämpfen habe, möchte ich mein feingefühl nicht gegen eine "normale" persönlichkeit eintauschen....
      stationär kann dich einen grossen schritt weiter bringen. ich hatte in der klinik 2mal die woche 1 std einzeltherapie, 2mal die woche 2.5 std skillsgruppe, dann noch 1 mal die woche 1 std einzelgespräch mit jmd aus der pflege. dazu noch ergotherapie und solche sachen. war wirklich gut und sehr intensiv.