Erinnerungen...

      Erinnerungen...

      Ich hab schon lange nicht mehr geschrieben.. ich will einfach mal meine gedanken loswerden.. vielleicht hat ja jemand lust mir zurückzuschreiben, vielleicht auch nicht... ich weiss nicht mal ob ich hier richtig bin
      also...

      Eigentlich könnte jeder aussenstehende denken ich hätte das perfekte Leben..
      Ich habe seit bald 1 Jahr einen sensiblen lieben freund
      Ich habe neue Freunde
      Ich habe immer noch die alten Freunde
      ich bin nicht schlecht in der Schule (berufsschule)
      ...
      ..
      .

      Doch ich kann einfach nicht verdrängen was mich schon seit bald einem Jahr beschäftigt... Im Februar letztes Jahr bekam ich ein Telefon von meinem Dad: Meine Schwester sei im Spital.. Ich war wie betäubt als ich erfuhr, dass sie einen bösartigen Tumor hatt... ich lebte ganz normal weiter, verdrängte den Gedanken, dass sie in kürze sterben könnte... sie besiegte den Krebs, doch kurze Zeit Später erfuhr ich, dass ein alter Freund von mir auch an Krebs erkrankt ist...
      Ich sah ihn auf dem Bahnhof und erkannte ihn nicht... den Kopf kahl, das Gesicht aufgedunsen doch immernoch dieselben strahlenden Augen wie immer! Ich könnte mich schlagen wenn ich daran denke, dass ich in der schwersten zeit seines Lebens nicht bei ihm war... Dabei war es nicht mal meine Schuld, dass weiss ich, ich konnte ihn nie erreichen und doch mache ich mir Vorwürfe... ich hab so vieles falsch gemacht...

      Und das schlimmste des ganzen Jahres war... Mein grosser Cousin hat sioch umgebracht... er war doch erst 24!!!!! das alles nur wegen der Liebe... Ich versteh das nicht... Wie kann man jemanden so lieben, dass man sich für ihn das leben nimmt? Ich war wie gelähmt... konnte es nicht fassen... Und das schlimmste war, dass an seiner Beerdigung Nothing else matters lief. kein anderes lied berührt mich so wie dieses...

      Ich hatte nie Zeit das alles zu verarbeiten... bin bei der Arbeit total unter stress und muss zu allem Überfluss noch jeden Tag menschen dahinrotten sehen ( arbeite in einem Spital )...

      Musste nur mal loswerden...
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..
      Hallo Judy,

      ich habe deine Gedanken gelesen und möchte dir - nur kurz - antworten. Das sind alles schwere Schicksalsschläge - so nenne ich das jetzt mal - auch wenn nicht alles, was im Leben passiert, Schicksal ist. Ich denke, du solltest dir keine Vorwürfe machen. Du hast nichts falsch gemacht und ebenso keine Schuld an alledem! Es ist klar, dass die Verarbeitung Zeit benötigt und nicht mal "eben so nebenbei" mitlaufen kann... Mehr möchte ich thematisch nicht sagen, es ist ein schweres Thema und angesichts des Todes vermag der Mensch mit Worten kaum etwas zu tun.

      Eine kurze Frage nur: Kannst bzw. möchtest du dir eine Auszeit nehmen? - oder vielleicht eine Therapie (du machst z.Z. keine, oder?) beginnen, die dir hilft all das zu bewältigen? Ich wünsch dir viel Kraft!

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Nein ich mach keine Thera... Konnte mich nie dazu überwinden...
      das problem ist einfach dass ich keine Zeit finde um eine Auszeit zu nehmen... Ich hab ja nichtmal mehr Zeit für mich.. :( Immerhin hab ich bald mal ferien... ( Auch wenn ich nicht mal da gross zeit für mich hab)

      Ist alles schwer aber ich weiss dass ich mir irgendwie die Zeit nehmen muss, sonst geh ich noch kaputt...

      danke für die Antwort.. ^^ musste das alles einfach mal loswerden


      Judy
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..
      Hallo judy
      Also eigentlich gibt es wenig was ich dir raten kann. Du hast doch absolut nichts falsch gemacht. Bist sicher in einer Beziehung, hast dein soziales Umfeld und eine gute Zukunft.
      Jetzt kommen solche Ereignisse in diesem Moment gerade, wo du natürlich nichts für kannst.
      Wenn es dir viel zu viel wird, solltest du vielleicht versuchen, das Lernen etwas beiseite zuschieben um Zeit für dich zu haben und dafür vll die eine oder andere schlechtere Note in Kauf zu nehmen. Ich finde, die eigene Verfassung ist viel wichtiger.

      Sonst kann ich dir nur das Beispiel von meinem Philosophielehrer erzählen:
      Der Mann hatte neulich gerade mal Krebs überlebt, hatte einen Tumor, ist ein altgewordener Junggeselle, neulich ist sein Vater gestorben und trotzdem kommt er jeden Tag glücklich zur Schule und genießt es nach jedem Umwurf kurze Zeit doch wieder einfach zu leben.
      Ich glaube diesem Mann kann man einfach nicht ausreden, dass das Leben für ihn schön ist, als einfacher Lehrer an einem Gymnasium, was für viele der Horrorberuf ist.
      Dir wünsche ich deswegen auch ganz viel Kraft. So etwas passiert immer im Leben und wenn man Pech hat, immer in den falschen Momenten, obwohl eigentlich jeder Moment dafür falsch ist ...



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !