Pflegefamilie...

      Pflegefamilie...

      Hey ihr...
      Ich wohne seit 7 Monaten bei meiner Pflegefamilie,aber irgendwie habe ich es bis jetzt net geschafft mich dort einzuleben!Ich fühle mich einfach nicht wohl dort,ich könnt aber gar net sagen warum... ;(
      Seit ein paar wochen ist es schlimmer geworden und ich bin denen die ganze Zeit aus dem Weg gegangen.Das haben die natürlich gemerkt und ich habe deswegen ziemlich ärger bekommen...
      Blöderweise ist mir dann auch noch rasgerutscht,dass ich eigendlich gar net mehr bei denen sein will und das ich in eine betreute WG will..
      Das kam nicht echt gut an und ausgelacht haben sie mich deswegen auch noch (ich bin doch überhaupt nicht selbstständig und wie will ich das da hinkrigen,wenn ich zu blöd bin es bei ihnen zu schaffen...)!
      Ich habe so angst vor meinen Pflegeeltern und kann doch net weg!
      Ich habe mit meiner Bezugsperson (von denen,die mich an die Pflegefam. vermittelt haben) drüber geredet,aber die meint,das dauert wahrscheinlich noch ein halbes Jahr,bis ich da weg komme und eine andere Lösung gefunden werden kann...
      Aber das ist mir eindeutg zu lang!
      Von meiner richtigen mutter kann ich leider auch keine Hilfe erwarten,die fands schon schlimm genug,dass ich weg von ihr wollt...
      Ich weiß irgendwie net mehr so richtig weiter,hat jemand von euch vielleicht ne Idee???
      Wie ich schneller von der Fam. weg komme und wie ich mit meinen Pflegeleuten umgehen soll,wenns net klappt?
      Sorry,dass alles so durcheinander ist... :(
      lg,Lion
      Hej Lion,


      hmm, was genau ist es denn, weswegen du das Gefühl hast, dich in der Familie nicht richtig eingelebt zu haben? Was fehlt dir? Was ist dir vielleicht zu viel? Was würdest du dir anders wünschen? Was stört dich?

      ... vielleicht kannst du, wenn dir diese Punkte klar sind, ja mit deiner Pflegefamilie reden, dass ihr diese Dinge anders handhabt.

      Wie lange musst du denn noch in dieser Familie bleiben?


      Liebe Grüße
      A.

      Danke erst mal,das du so schnell geschrieben hast...
      Also,ich habe das gefühl,das ich nichts richtig machen kann...
      Immer wenn ich einen Fehler gemacht habe,bekomme ich deswegen etwas auf den Deckel und das ist leider ziemlich oft!
      Die fehler sind meistens ziemlich lächerlich,z.B. etwas vergessen abzuwaschen,oder ausversehen ein zweites Mehl aufgemacht,weil ich gedacht habe,es wäre keines mehr da...
      Mir sind die Grenzen von denen einfach zu eng,obwohl ich mich noch ziemlich frei bewegen kann im gegensatz zu ihren eigenen Kindern!
      Auserdem habe ich einfach das Gefühl,dass ich eigendlich nicht in einer Familie leben will,es erinnert mich immer zu sehr daran,dass meine eigene Fam so ziemlich auseinandergebrochen ist... :(
      Es würde wahrscheinlich bis zu den Sommerferien dauern,bis ich wo anders hin kann...
      Guts Nächtle!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher