Freund hat svv gesehen

      Freund hat svv gesehen

      Hey... ich kanns nicht fassen, wie dumm ich bin. Ich hab wirklich eine so tolle beziehung zur zeit, ich liebe meinen freund über alles und er auch mich (!), aber am Fr hatten wir uns gestritten, wir waren in einer bar mit freunden; und ich war so wütend, ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen, da bin ich aufs klo und hab mit n schlüssel mitgenomm und mich geritzt. aber nur ganz ganz wenig hat so gut wie nich geblutet, weil der schlüssel viel zu stumpf war. zum glück. am sonntag nun- vor 2stunden- hat er die "kratzerchen" gesehn und er weiß, dass ich mich mal geritzt habe, aber ich hatte ihm als wir zusammengekommen sind versprochen, dass ich es nie wieder machen würde. und im nachhinein weiß ich ja wie dumm es war und ich bereus...aber ich brauch hier sicher nich erklären, dass es mir am Fr eben einfach egal war, dass da der druck eiinfach zu groß war. Heute war er so enttäuscht, ich habs ihm richtig angesehen und ich hab mich so geschämt, ich wär am liebsten im erdboden versunken. und am liebsten hätt ich mir da aus wut richtig die arme aufgeschnitten, aber das hätte alles ja nur noch schlimmer gemacht. bin cih wirklich so krank, hab ich mcih echt nich ein bisschen unter kontrolle?
      das isses ja, für mich wars eigentl. ein fortschritt...ich mein ich hab mich seit wochen nich mehr geritzt, und nun ein WINZIGER Rückfall... aber das versteht er natürlich nicht. er meinte er dachte die zeit wär vorbei. aber so leicht is das doch nicht. ich würd ihm das ja so gerne erklären, aber... ich schäme mich so. dafür, dass ich sowas mache/gemacht hab. Ich fass es nich, das die person die ich so sehr liebe das weiß und deswegen traurig ist... ich könnt nur heulen... was soll ich tun? ich hab keine ahnung, wie er wohl denkt, ob er mich verurteilt oder keine ahung...
      Liebe N*H*pe!!
      Ich glaube das es für Ausenstehende immer ein Schock ist, so etwas zu erfahren... Aber dann wird es auch nicht besser wenn du nichts sagst... Vielleicht will er dir ja gerne helfen, nur er weiß nicht wie.
      Du solltest auf alle Fälle mit ihm reden, er wird dich bestimmt verstehen und ihr werdet zusammen zu einer Lösung kommen...

      Lg Sacred~Heart
      Und vielleicht wird irgendwann alles wieder gut
      Ich denke a1) nicht, dass dein Freund, wenn er dich wirklich liebt, dir ein solches Versprechen abjagen sollte! (obwohl das Ziel des Versprechens ein gutes ist, der Weg ein falscher.), demzufolge a2) denke ich auch, dass man ein solches Versprechen gar nicht erst ablegt (!), weil das ist meist ein Symptom einer Krankheit. Wenn du nicht mehr ritzt ohne aber die Gründe aufgearbeitet zu haben wird deine Seele ein anderes Ventil öffnen oder es überkommt dich situationsweise eben wie bei dem Vorfall.

      Das Problem reicht normalerweise tiefer und ist nicht gelöst durch schlichtes Ignorieren deiner Autoagressiven Gefühle. Ich denke du solltest deinem Freund erklären, insoweit du kannst, was das überhaupt bedeutet, damit er verständnis dafür aufbringen kann und damit ihr was grundlegenderes unternehmen könnt. weisst du warum du ritzt/bzw. bist du in thera deswegen? wenn ja, dann dürfte es ja möglich sein, ihm die Situation und deine Emotionen zu erklären auch wenn es nicht einfach für euch sein wird. aber probleme durch versprechen zu verdrängen ist auch kein weg. auch wenn das symptom für eine gewisse zeit verschwinden kann.

      lg
      sebastian
      You can see he's a beautiful boy and everything around him is a silver pool of light.
      The people who surround him feel the benefit of it.
      I feel like walking the world.
      (Katie Tunstall-Suddenly I see.)

      Ech sin total verrëckt, dat as den Problem.
      Ech wollt mech och nach eng Kéier bei den Leit dofir entschellegen.
      Ech wees, dass kaum een dat versteet, mee et as awer esou.
      Dann musst der ierch eben en aneren sichen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sebastian“ ()

      Hey!

      Mach dir deshalb mal nicht so Vorwürfe.Das ist echt blöd gelaufen und ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst aber mit diesen ganzen Vorwürfen machst dus dir doch auch nicht leichter..*leicht anschubs*

      Du hast recht.Es war ein winziger Rükfall nach langer zeit und es ist auch toll,dass du davor so lange durchgehalten hast!und klar,sowas gehört dazu,du darfst es bloß nicht so weitergehen zu lassen!

      Versuch dazu zu stehen.Das es eine schwre Zeit gab in der es dir sehr schlecht ging und du dich verletzt hast,jetzt aber sehr viel stärke zeigst indem du versuchst damit aufzuhören!!aber das das nicht automatisch heißt,dass das von einem tag auf den anderen geht ohne einen rückschlag.

      Vielleicht kannst du versuchen,ihm das irgendwie klar zu machen oder ihm das aufzuschreiben,wenn dir das etwas leichter fällt.auf jeden fall denke ich ist es wichtig das zwischen euch zu klären damit es deshalb jetzt keine missverständnisse gibt.

      Und vielleicht kannst du ihm auch sagen,dass das mit dem versprechen keine so gute idee ist.Ich hab aufgehört etwas zu versprechen wenn es darum geht,weil das nun einfach nicht klappt und die person,der ich es versprochen habe letztendlich nur enttäuscht ist und ich dadurch noch mehr wütend auf mich.Und vielleicht solltest du auch nächstes mal über deine wut reden,anstatt dich zurückzuziehen und dich zu verletzen.

      Viel Kraft udn alles liebe
      Die_alone
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Danke, das brauchte ich irgendwie, ein bisschen verständnis. die sache wühlt mich echt total auf... ich kann nur noch heulen. ich denke das verprechen war wirklich unklug. Ich weiß, ich sollte nochmal mit ihm drüber reden, aber es fällt mir alles so schwer. das ganze thema, ich hab da noch nie richtig mit jmd drüber gesprochen. und eben hatten wir noch son kurzes gespräch über icq, ich wollt ihn nochmal anrufen, aber er meinte, wir müssen ja noch lernen und hätten ja eh nix zu bequatschen. ich will ihn auf keinen fall wg dieser sache verlieren! ich glaub das zwar auch nich, aber ich hab immer so schreckliche verlustängste und nun das ... naja... mal schauen...
      Ich glaube nicht das du ihn verlieren wirst... Aber er ist sicherlich erschrocken und hat auf seien Art Angst um dich...
      Du solltest ihm ein wenig Zeit lassen und das Thema in einer ruhigen Minute ansprechen... es ist halt immer so schwer zu verstehen wenn man nicht selbst betroffen ist..

      Sacred~Heart
      Und vielleicht wird irgendwann alles wieder gut
      Ich versteh dich nur zu gut...
      mein Freund hat es auch gesehen und ich hatte es ihm versprochen, nach einer Zeit hat er dann eingesehen dass es nicht so einfach ist einfach von heute auf morgen damit aufzuhören und er akteptiert es auf seine Art und weise, er ist jedesmal wenn er meinen Art sieht betrübt und er versteht es einfach nicht, er hat sogar schon ein paar mal geweint und dann schäme ich mich immer mit ihm alleine zu sein und ihm meinen Arm zu zeigen...
      das zieht einen runter aber denk dran wieso er so enttäuscht ist..

      weil du ihm wichtig bist und nicht weil du ihm egal bist, er liebt dich und gerade weil er dich liebt wird er dich nicht im stich lassen, du wirst ihn nicht verlieren, erkläre ihm einfach mal in Ruhe was in dir vor geht und versuch ihm klar zu machen wie schwer es ist für IMMER aufzuhören....
      dann wird er dich schon verstehen

      und auch wenn es sich jetzt doof anhört Kopf hoch, das wird schon wieder

      lg
      Zélia
      Ich habe gelernt....

      ....Leid zu ertragen.
      Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...

      ...nur um allen anderen zu zeigen dass es mir "gut" geht und um sie glücklich zu machen. :(
      Hey

      ja,dass mit den Verlustängsten kenn ich und es ist auch sicher nich einfach mit ihm darübr zu reden,grad weil er so ein guter Freund ist.Aber ich kanns dir echt nur raten,es ist jetzt sehr wichtig drüber zu reden,damit das wieder klappt..
      Vielleicht kannst du es ihm ja auch schreiben wenn dir das leichter fallen würde.

      Alles liebe
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!