Nein nicht schon wieder......

      Nein nicht schon wieder......

      Weiß garnicht wie ich anfangen soll da ich mich schäme das schonmal vorweg!!
      Dacht ich schreibe das zu erst!
      Also ich ritze mich seit meinem 11 Lebenjahr heut bin ich 19 hatte es zwischenzeitlich sehr gut im griff aber jedesmal wenn ich aufhörte so wie jetzt nehm ich drastisch zu fress und fress und fress na klar jeder denkt nun mach sport geh laufen dreh nen ründchen wenn das so einfach wäre wenn ich es nicht tue bin ich vorallem müde lustlos und zu nichts zu gebrauchen!!
      ich liege sitz nur da starr in die glotze und fress X(

      Dann sag ich so jetzt läufste was mach ich und nach 20 min komm ich wieder
      habe keine motivation und mach es die woche über nicht irgendwie sagt mein kopf schafst das eh nicht und was willst damit erreichen...

      Und nu bin ich am überlegen ob ichs tun soll aber wo ist die logik !!!Nein ich brauch das nicht um zu überleben!!

      Also gedanke geh weg!!

      So Freunde habe ich auch nicht aber nen freund der will sich aber auch nicht bewegen lieber am pc zocken ;(

      Ich habe wirklich niemanden!!
      Meine Eltern pah nene daran will ich keinen Gedanken verschwenden!

      Mein Problem ist habe in 2 Wochen ne menge zugenommen nun bin ich noch dicker als vorher ;(

      Habt ihr irgenwelche Tipps oder ratschläge
      oder hat wer die gleichen probleme wie ich wäre dankbar über jede antwort!!
      Nimms nicht zu Ernst
      Liebe Dark_Sunny,

      mein Gedanke war, dass du eine andere "Ersatzbeschäftigung" - so nenne ich das jetzt mal - brauchst als das Essen. Das Laufen bzw. Sport scheint anscheinend nicht ideal zu sein, weil du zu sehr auf die Erfolge fixiert wirkst:

      Original von Dark_Sunny: und nach 20 min komm ich wieder habe keine motivation und mach es die woche über nicht irgendwie sagt mein kopf schafst das eh nicht und was willst damit erreichen...


      Beim Laufen braucht man einfach Geduld mit sich selbst, weil Ausdauer oder auch Diäterfolge nur mit der Zeit kommen... Wenn du diese nicht aufbringen kannst, solltest du dir eine andere Ablenkung/ "Ersatzbeschäftigung" suchen - denke ich.

      Was kommt also alternativ in Frage? Das weiß ich natürlich nicht, weil ich dich nicht kenne. Hast du irgendwelche Hobbys z.Z. oder irgendwelche Beschäftigungen, die dich interessieren und die du gerne zu Hobbys machen würdest? Vielleicht schreiben, zeichnen, etwas Musikalisches... Du könntest ja mal darüber nachdenken. Soviel zu dem generellen Problem, das ich zu sehen meine.

      Und noch etwas:
      Original von Dark_Sunny: Ich habe wirklich niemanden!!

      Wäre ich gerade sehr destruktiv gestimmt, würde ich sagen "Ja, ich auch nicht...". Aber: Die meisten Menschen haben mehr Freunde und gute Bekannte als sie in manchen Situationen denken. Ich werde nicht einfach sagen "Such dir Freunde!", weil ich zum einen weiß, dass das nicht für jeden und jede so einfach ist und zum anderen nicht weiß, ob du dir einen Freundeskreis aufbauen möchtest. Direkt gefragt: Hast du das Bedürfnis dir Freunde zu suchen? Falls ja, könntest du dich mit diesem Thema weiter auseinander setzen, aber ich will da jetzt auch nicht wild spekulieren...

      Ich hoffe, dass das jetzt irgendwie hilfreich war. Wenn du magst, kannst du hier ja noch mal antworten, wie das mit dem Freundeskreis aussieht...

      Liebe Grüße
      Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      So Hobbys sind nur Musik hören und lesen!

      Bekannte hab ich selbst noch nichtmals weder schule oder arbeit niemand fast niemand unterhält sich mit mir ausser mein ach so toller freund der sagt ich bräucht ja niemand anders ich hab ihn doch!!

      Irgendwie hab ich auch angst das man mich ausnutzt oder wieder hänselt ist mir in der 5. klasse passiert seit dem seh ich das sehr seltsam und ängstlich!!

      Gern hätt ich jemanden mit dem man sich über alltägliche dinge unterhalten könnte.

      Aber das hört sich nach Wunschdenken bei mir an!!
      Nimms nicht zu Ernst
      Vielleicht hilft es dir die Hobbys zu vertiefen oder andere zusätzliche interessante und ablenkende Beschäftigungen zu suchen. Weiß ja nicht, ob es da etwas Vergleichbares gibt. Das kannst nur du sagen.

      Tja mit den Freunden und Bekannten da könnte ich jetzt gut miteinstimmen. Viele ausgenutzt worden bin ich auch und es gab Zeiten - da hatte ich niemanden. Das ist beweisbar - wenn man beim Sport Zweiergruppen bilden soll und immer alleine dasteht. Aber nein, das ist destruktiv miteinzustimmen!

      Du sprichst von der 5ten Klasse. Dieses ist lange her, denke ich, denn du bist ja fast so alt wie ich. Denke besser an das Jetzt und Heute. Nur wenn du Leute kennen lernst, redest, was unternimmst etc. wirst du merken, ob sie zu dir stehen oder dich nur ausnutzen. Das damals erzeugte Misstrauen ewig aufrecht zu erhalten bringt dir doch nur Kummer...

      Viel Glück!
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hey dark_sunny
      Ich schließe mich da der Meinung an, dass du eine Ersatzbeschäftigung brauchst. Diese muss auch nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun haben. Ich habe eine Diät mal mit einem bestimmten Computerspiel geschaft, weil mich dieses Spiel für Wochen so an den PC gefesselt hat, dass ich einfach das Essen zwischendurch vergessen habe. ^^

      Was ich selbst immer produktiv finde ist, irgend eine Beschäftigung an zu fangen wie z.B. ein Tanzkurs, Kampfsport oder so etwas. Da kommt man auch mit Menschen und Kontakt, falls dir vielleicht auch etwas danach ist, weil alleine ist so etwas immer ein bissle schwerer glaube ich. beim Tanzen habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass man da einfach automatisch den anderen vertraut, weil ich dieses Problem mit nicht vertrauen auch mal hatte.

      Das würde deinem Freund auch zeigen, dass er vielleicht auch mal vom PC aufstehen muss, weil du dich weiter entwickelst.

      Ach entschuldige, ich schreibe irgendwie bei jedem 2. Thema den Tipp: "fang einen Tanzkurs an." Dabei habe ich selbst damit aufgehört.
      Vielleicht konnte ich dir durch die anderen Sachen etwas helfen. =)
      Wünsch dir aber gaaaaaaaaaaaanz viel Kraft, dass du das schaffst.



      Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
      Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
      Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

      (Mahatma Ghandi)

      Meine Homepage !
      Vielen dank für solch hielfreiche Antworten :)

      Ich sollte mir wirklich mal ein Hobby anlegen mit dem tanzkurs wäre es eine tolle sache nur

      1. wär mein problem kostet es sicher ne menge geld
      2. ich bin doch viel zu fett und auslachen würden sie mich weil ich mich 100 pro nicht so bewegen könnte wie die anderen davor hab ich halt wider angst

      @Regentropfen ich habe die schule nach der 6.klasse gewechselt und ab da an wurde ich nur gemobbt den mein vater war alki und kam immer zu meiner schule und ( in den pausen ob ihm unterricht) ab da an......... kann man ja denken was los war den ich war auf einer schule mit 93% Ausländer und 7% deutschen ;)
      Nimms nicht zu Ernst
    • Benutzer online 1

      1 Besucher